Fenster auf Bildschirm weg bekommen

Hab mir das jetzt noch mal angeschaut
Das problem ist das ich nicht mit der Windows Fotoanzeige drucken kann. Der Druckauftrag wird an den Drucker gesendet. Kann dann aber nicht gedruckt werden. Unten rechts in der Taskleiste "Druckersymbol" steht dann "Fehler-Kann nicht gedruckt werden".
Drucker hab ich schon entfernt und neu hinzugefügt.

Ok, dann liegt es auf jeden Fall schon Mal nicht an den Benutzerberechtigungen.
Der Drucker wird auch erkannt, was auch gut ist.
Sieht auch nicht nach Outlook Kram aus - da bin ich froh drüber.

Also muss wahrscheinlich echt die Treiberinstallation angegangen werden. Wenn der Treiber nicht aktualisiert werden kann, kann es helfen (was Matu da schon mit den Altlasten meinte), den Drucker komplett aus deinem System zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. (Um das auch aus der registry rauszuholen bedarf es aber wirklich jemanden der sich sehr gut damit auskennt und bei dir zu Hause am PC sitzt!)
Was du machen kannst und was Gefahrlos ist, ist die Druckertreiber über dein Windows zu deinstallieren und den Drucker neu hinzuzufügen als wäre es ein neues Gerät. Ob das hilft, weiß ich leider nicht.
 
Was du machen kannst und was Gefahrlos ist, ist die Druckertreiber über dein Windows zu deinstallieren und den Drucker neu hinzuzufügen als wäre es ein neues Gerät. Ob das hilft, weiß ich leider nicht.
Bin ja auch kein Fan von Tools, aber muss ich auch nicht. In dem Fall würde ich aber wie folgt vorschlagen/vorgehen.
- neue Treiber direkt von der HP-Homepage besorgen
- mit der Windows-Deinstallation den Drucker inkl. Treiber (wird manchmal nachgefragt) deinstallieren
- mit CCleaner Festplatte und Registry reinigen (Registry mehrmals, wegen verdeckter Fehleinträge)
- Gerät neu aufsetzen
 
Bin ja auch kein Fan von Tools, aber muss ich auch nicht. In dem Fall würde ich aber wie folgt vorschlagen/vorgehen.
- neue Treiber direkt von der HP-Homepage besorgen
- mit der Windows-Deinstallation den Drucker inkl. Treiber (wird manchmal nachgefragt) deinstallieren
- mit CCleaner Festplatte und Registry reinigen (Registry mehrmals, wegen verdeckter Fehleinträge)
- Gerät neu aufsetzen
Klingt nicht verkehrt, aber den CCleaner an die registry zu lassen finde ich etwas riskant und nicht zwingend notwendig. Könnte mir eher vorstellen, dass es Treiberupdateprobleme von version z.b. 1.2.3.4 direkt auf Version z.b. 4.5.6.7 gibt. Deshalb sollte eine einfache Deinstallation ausreichen, oder?
 
könnte man auch ein anderes Programm als die Windows-Fotoanzeige nehmen?Was würde sich da anbieten.
neuen HP-Treiber haben wir schon probiert.
 
könnte man auch ein anderes Programm als die Windows-Fotoanzeige nehmen?Was würde sich da anbieten.
neuen HP-Treiber haben wir schon probiert.

Nur um nochmal klarzustellen:
Du kannst NICHT aus Outlook (z.b. Emails) drucken.
Du kannst NICHT aus dem Windows-Fotoanzeige Programm drucken.
Du KANNST aber aus Word drucken?
und du hast nen aktuellen HP Treiber für deinen Drucker drauf?

Da fällt mir kaum noch was ein... außer, dass man falsche Standarddrucker Einstellungen in den verschiedenen Programmen hat?
 
HP-Laser Jet CP1525ncolor
doch ich kann aus outlook e-mails drucken nur keine fotos in der Windows Fotoanzeige
Ja ich muß das auf word kopieren dann kann ich das Bild drucken.direkt von Outlook mit Fotoanzeige geht das nicht.
Ja ich hab den neuesten HP-Treiber drauf.
Das Drucken von Bildern ist auch schon mal gegangen von Outlook mit Fotoanzeige vor 1/2 Jahr,ging dann von heute auf morgen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also Software zwischen Outlook und Drucker.
Kann sein, dass man in Outlook in den Druckereinstellungen sagen kann, ob es ein Text oder ein Bild oder "irgendwas" ist und dass der Drucker das dann blockiert.
oder man ändert das Programm das Outlook verwendet um Fotos anzuzeigen.
 
@georg angeln
Bevor nicht verlässliche Angaben zur verwendeten Windows Version(windows7;Windows8-
Windows10;dto.Version in 32-oder 64-bit) bekannt sind,bleibt die Fehleranalyse ein
unnötig zeitintensives Unterfangen ! ! !
Ab Windows8 und Neuerem,sind nämlich der "Windows-FotoApp" die meisten Bild-Formate
als Standard zugewiesen,die alte "Windows-Foto Anzeige" ist zwar noch vorhanden,die
Bild-Formate(z.B.*.jpg) sind der "Windows-FotoApp" zugewiesen.
mehr INFOS dazu hier >>
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-anleitung-3195563.html

Sonstige INFO hier >>
https://praxistipps.chip.de/windows-fotoanzeige-druckt-nicht-daran-liegts_42346

Vielleicht trägt von den INFOS etwas zur Fehler Eingrenzung ein.

MfG.hari
 
mal ne blöde Frage, kann ein Drucker eine Art von Firewall haben um sich vor fremden Zugriffen zu schützen bzw virenfrei zu bleiben.???.
 
mal ne blöde Frage, kann ein Drucker eine Art von Firewall haben um sich vor fremden Zugriffen zu schützen bzw virenfrei zu bleiben.???.
Hallo Ytre Sula,

Firewalls schützen nicht direkt vor Virenbefall,also erstmal nur gewisser Schutz vor
unerlaubten Fremdzugriffen.(Virenschutz<->Virenschutz-Programm).
Als Netzwerkdrucker kann jeder Drucker fungieren,der W-LAN und/oder LAN Verbindung
bereitstellt.
Ist ein Drucker per USB-Verbindung mit einem PC verbunden,dieser PC ist mit Internet-
verbindung Online,kann per Netzwerkfreigabe und entsprechender Konfiguration,dieser
Drucker auch über das Internet erreicht werden(Netzwerkfreigabe-Benutzer).

Von direkt in Druckern integrierter Firewall ist mir bisher nichts bekannt,aber für manche
Drucker lässt sich einstellen,daß gewisse Dokumente mit einer bestimmten Dateiendung
nicht verarbeitet werden.Ist ein Netzwerk-Drucker über einen Router mit dem Internet
verbunden,sorgt die Router-Firewall für gewisse,eingeschränkte Sicherheit.Bei manchen
teuren Druckern kann man einstellen,daß zum Drucken ein Pwd/PIN/Code abgefragt wird.

Befindet sich ein Drucker nur per USB-Kabel(also nicht per W-LAN/LAN) z.B an einem
Windows PC angebunden,sollte die Windows-eigene-Firewall oder eine Security-Suite für
gewissen Schutz sorgen.
Druckerverbindung über W-LAN/LAN zum PC und gleichzeitig aktiver Internetverbindung,
wird durch die Router-Firewall und Windows-Firewall,ggf.Security-Suite überwacht,damit
keine Fremdzugriffe(außer konfigurierte,erlaubte Verbindungen) zum Drucker erfolgen.

Im Thread hier liegt sicherlich ein anderes Problem vor,drucken ist aus den anderen
Anwendungen möglich,nur nicht aus Windows-Fotoanzeige.
Ohne genauer Kenntnis der Windows Version,wäre die Problemlösung nur Glückssache.

MfG.hari
 
@georg angeln,
danke für die Angaben zu deinem PC.(Wichtig wegen unterschiedlicher Einstellungs-Dialoge)

Sicherheitshalber prüfe vor den beschriebenen Standard-Änderungen folgendes:
Öffne aus deinem Bilder-Ordner ein beliebiges Foto/Bild,wähle "öffnen mit" und wähle dann
die "Windows Fotoanzeige" dann teste ob das angezeigte Foto mit "Drucken" gedruckt wird.

Zu deiner Frage,"anderes Programm" für Outlook Fotoanzeige/Druck :
Klicke auf den "Start"-Button weiter auf "Alle Programme",wähle dort "Standardprogramme"
im folgenden Fenster wähle "Standardprogramme festlegen" wähle "Paint" und klicke dort
auf "Dieses Programm als Standard festlegen" dann klicke unterhalb auf "Standards für
dieses Programm festlegen",weiter mit "Alle auswählen" alle Häkchen setzen und dann mit
"Speichern"(unten rechts) das Fenster schließen.
((mit dem Vorgang kann man die Windows-Fotoanzeige wieder als Standard zurücksetzen)).

Damit der gewünschte Fotodruck nun funktionieren kann,erstmal prüfen,daß dein Drucker in
der Windows-"Geräte und Drucker"-Anzeige als Standard-Drucker (grün)markiert ist.
Ist das zu druckende Bild/Foto direkt in Outlook sichtbar,handelt es sich als "html"-
in die Mail eingebundenes Bild/Foto und der Druck kann nur über Umweg/e erfolgen.
Ist das Bild/Foto nur als Anhang(Attachment) im Mail vorhanden,sollte der Drucker schon
das Bild nun drucken.
Ist das Bild/Foto tatsächlich direkt sichtbar wenn du die Mail öffnest,*versuche* dann:
Klick mit rechter Maustaste auf das Bild/Foto und wähle "Grafik(Bild/Foto)->"öffnen mit"
wähle deinen Browser(Firefox,Internet Explorer etc.),der Browser sollte das Bild/Foto
dann anzeigen,per Auswahl im Browser->"Drucken" wird das (html)Bild/Foto gedruckt.

Anmk.zu ->"öffnen mit" -> verwende Klick mit rechter Maustaste :)

MfG.hari
 
Ging denn der Drucker überhaupt schon mal?
Aus dem gelesenen ist mir jetzt nicht klar, ob es ein neuer Drucker ist-oder ein vorhandener auf einmal rumspinnt.
Wenns letzteres ist, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
Einfach bei Start "Systemwiederherstellung" eingeben , diese wählen und einen Wiederherstellungspunkt suchen, bei dem der Drucker noch lief.
Obwohl der PC dann auf einen Punkt von vor Tagen zurück gesetzt wird, werden keine Bilder oder Dokumente gelöscht. Lediglich der Softwarestand wird zurück gesetzt.
Somit werden auch Fehler zurück gesetzt, welche durch eine Aktualisierung oder Software auftreten können.

Edit: sehe gerade. Wurde schon empfohlen und (erfolglos) gemacht.
Vielleicht hilft das:
https://h30492.www3.hp.com/t5/Druck...-Pro-6970-druckt-im-Outlook-nicht/td-p/471421
 
Zuletzt bearbeitet:
Matjes hering Frank

HP-Laser Jet CP1525ncolor
doch ich kann aus outlook e-mails drucken nur keine fotos in der Windows Fotoanzeige
Ja ich muß das auf word kopieren dann kann ich das Bild drucken.direkt von Outlook mit Fotoanzeige geht das nicht.
Ja ich hab den neuesten HP-Treiber drauf.
Das Drucken von Bildern ist auch schon mal gegangen von Outlook mit Fotoanzeige vor 1/2 Jahr,ging dann von heute auf morgen nicht mehr.

Drucker ist auch von 2009 wie PC.
Systemwiederherstellung alles schon gemacht.
 
Schau mal wie deine Druckerwarteschlange eingestellt ist.So kommst du hin.
Systemsteuerung-System Sicherheit-Verwaltung-Computerverwaltung-Dienste und Anwendungen-Dienste-Druckwarteschlange.
Muß so aussehen wie auf dem Bild.
Wenn es da anders steht einfach doppelklick auf Druckwarteschlange.Dann geht ein Fenster auf wo du es änderen kannst.
 

Anhänge

  • druck.PNG
    druck.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 398
Hat irgendwas den schon geholfen? Ansonsten würde ich einfach alles platt machen, neu drauf und dann schauen ob es immer noch nicht geht.
 
Oben