Fänge mit der Fliegenrute.

Polarfly

Hebel auf'n Tisch......
Hallo Sportsfreunde.

Hier sollten mal die Fänge reinkommen, wenn ihr mit der Fliegenrute auf der Jagd gewesen seit :baby:

AW: Fänge mit der Fliegenrute.

Ich mache mal den Anfang :D

Waren Heute an der Front (Eckernförder Bucht) und mussten uns geschlagen geben, leider nicht eine lausige Ecke, wo man mit der Fliegenrute auf die Pirsch gehen konnte :(

We Continue

Dann mach ich mal mit.
Schöne Forelle aus der Möhne. Keine Ahnung wegen Größe und Gewicht, weil gleich wieder releast.
MfG DER Alte

picture.php

picture.php

Beide Fische von Sohnemann auf Fliege gefangen.

Hallo Splitcane.

Weiße Fische auf weißem Grund :lach

PS: Tschuldige, ich konnte es mir nicht verkneifen ;<

Bilder werden bei mir angezeigt, notfalls schau mal in mein Profil in den Alben, dort sind sie auch zu sehen. ;)

Habe gerade mal in deinem Profil geluschert, mein Neid ist dir und deinem Sohn gewiss :D

Ein ganz dickes Petri von mir :<-

mein Neid ist dir und deinem Sohn gewiss :D

Wie heißt es so schön:

Neid muß man sich erarbeiten, eingepackt in harte Arbeit :D

Dafür bin ich auf deine Bindekünste neidisch :D

Hallo Spliti,

Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. :D (Spaß muß sein)
Wo liegt den dieses Kvinesdal und mit was konnte dein Sohn diese Prachtexemplare überreden ans Ufer zu springen?

MfG DER ALTE

Meines hatte ich ja schon genug eingestellt :D. Gefangen auf Fliege aber nicht mit der Fliegenrute :P

Übrigens sah ich dein WoMo bei der letzten Veranstaltung an der Möhne ;)

-Christian - so sah das aus als ich deine Fliegenauswahl von DU mal wässern wollte.
War der Bachlauf ,der einen meerforellenträchtigen Mündungsbereich hat.
Ausser einem ,vor Kälte knackenden Blank und kalte Finger , war es einfach nur Kalt!:D

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisfliegenfischen :lach mit wieviel Blei am Vorfach kommt man da auf Grund ? 10kg :D

Na damit Ihr mir hier nicht erfriert stell ich mal ein Bild aus wärmeren Tagen ein :D

Gruss Thomas :]

Korekt Spliti,

schade das wir uns verfehlt haben. :]
Hab wieder ne Menge Euronen bei der hübschen Frau gelassen, aber wer nichts kauft kann auch nichts fangen.
Ein Bild hab ich noch: meine Tochter stolz wie Oskar.

Sehr schöne Fische :baby:

@ Splitcane.

Hier mein Tipp für kalt und tief, TUNGSTEN geht immer :}

Und hier zum luschern ;<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Sportsfreunde.

Die Winterfischerei ist schon ein hartes Brot aber dieses Wochende hatte es mal wieder geklappt.
Wir haben einen neuen Strandabschnitt gefunden, den wir mal bei der Wetterlage am Wochende ausprobieren konnten und was soll man sagen, es ist was hängengeblieben :--

Hier ein paar Bilder, und der Köder, wie solls auch anders sein, PINK :lach

Hallo Sportsfreunde.

Da ich alleine los war, habe ich mal wieder nach ca. 3 Jahren die Blechpeitsche ausgepackt und mit Spiro gefischt.
Abgesehen davon das es ein geiles Wetter war, ist sogar eine Trutte hängengeblieben, Bild gibt's keines, die kleine schwimmt wieder

Habe sonst noch ein paar Impressionen mitgebracht und ein paar nicht unwichtige Ahhhhhh's und Ohhhhh's

Ahhhhhhh: Die Seeringelwürmer sind aktiv, es lohnt sich auch mal in die Nacht reinzufischen.
Ohhhhhhh: Mittlerweile sind auch die Tobiasfische unterwegs, kleine Schwärme, Tobis sind ca. 8-10 cm.

Meine Kleine habe ich auf Oliv/Weiß gefangen ( Tobiimitat ) und am Süsswassereinlauf ( Klassisch für diese Jahreszeit/Wassertemperatur )

PS: Spiro hätte ich mir sparen können, die Kleine hat in Fliegenwurfweite gebissen.

Oben