Fänge mit der Fliegenrute.

AW: Fänge mit der Fliegenrute.

Hallo Sportsfeunde.

Waren gerade über Ostern im Harz, wo die Saison am 01.04.2009 losgegangen ist.
Die Truppe bestand aus Haui, Thure und meiner Wenigkeit :D

Wir hatten eine Menge Spass mit Sightseeing im Osten, ein Fischerchen und Gerstenkaltschorle im Biergarten.
Ihr seht es war Alles vorhanden, auch ja es gab auch ein paar Trutten, nicht viele aber sie waren da :lach

Wer ein wenig Zeit übrig hat, der Harz ist immer einen Tripp wert :daumen:

Hier mal ein paar Bildchen:

Hallo Sportsfreunde.

Hier mal ein paar Bildchen vom Auftackt zur 1sten der in die Nacht Fischerei 2009 :D:D:D

Wir hatten eine Menge Spass und auch das Fangergebnis kann sich sehen lassen: 9 Dorsche, 1 Hering ( Echt groß ) und 2 Hornis.

PS: Zur Nachahmung empfohlen ;<

Hi Polarfly

Dorsch mit der Fliege?
Kannst du mir das näher erklären?
Welche Fliege, Vorfach, Technik usw...
Schade, dass ich so weit unten wohne, da wär ich gerne mal dabei.

Gruß Kurt

Hallo Kurt.

Da gibt es nicht viel zu erzählen.

Ich hatte einen Platz mit einer tiefen Kante mit ca 3-5m ausgesucht und mit zunehmender Dunkelheit haben wir auf einen schwarzen Wooly Bugger umgestellt.
Rauswerfen, absacken lassen und dann hüpfend einstrippen. die Bisse kamen beim absacken.

Ich fischen meine Streamer ausschliesslich an der Schlaufe, dadurch haben sie ein besseres Spiel.

Solltest du deine Streamer selber binden, dann benutze ausschliesslich Hen Cape als Feder, mein Tipp, daß Spiel ist unschlagbar :D

PS: Die Dorsche waren keine Riesen, haben aber eine Menge Spass gemacht

Hier noch mal ein Bildchen als Vorlage:

Danke Marian
Dann werd ich mal solche Muster knüpfen. Meine werden vielleicht nicht so schön, aber wie du sagtest: Nur die Fliege im Wasser kann fangen. Und ich denke, auch meine Forellen wissen einen Happen zu schätzen.
Oder gar ein Lächslein im Sommer in Norge.

Gruß

Kurt

Hallo Kurt.

Dann drücke ich dir mal ganz herzlich die Daumen, beim Binden und beim Fischen :D

Hallo

so nun sind wir wieder zurück aus dem Hl.Land, wie immer war der Urlaub viel zu kurz. Pollack, Dorsch, Wittling und Köhler waren die Fänge auf Fliege. Die Köder die gut gefangen haben, waren: Clouser Minnow - Schwarz/Orange , Mickey Finn - Rot/Gelb , Maraboushrimp´s (die, die der Polaryfly/Marian vorgestellt hat) in Pink und Weiss , Wolly Bugger - Schwarz bzw. Weiss und noch ein paar Eigenkreationen^^

Der Pollack auf dem Bild war 80cm gross und wollte unbedingt meine Mickey Finn auf 1er Haken. Das zweite Bild muss auch ein Pollack in der Grösse oder noch grösser gwesen sein, leider ist er ca.5 Meter vor dem Boot oder besser gesagt unter dem Boot ausgeschlitzt. Köder war da ein Clouser Minnow Schwarz/Orange. Angeln mit der Fliege in den Schären war mal wieder genial und auch um einiges erfolgreicher wie das Angeln mit Pilkern oder Naturködern. Ausführlicher Bericht kommt die nächsten Tage noch.

Schönen Gruss Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo genau hier wollte ich auch reinschreiben :(

das zweite Foto bin ich, kurz bevor ich den wohl bisher größten Fisch meiner Angellaufbahn verliere...

das war der erste Fisch, der mal so richtig Backing von der Schnur nahm und meine Bremse mal testen dufte, und dann so was...

vom kämpfen her wirds wohl ein Pollack gewesen sein, dessen Drillverhalten meist gleich ist.

Naja, dann hoffentlich beim nächsten mal...

na dann will ich das Foto kurz nachdem der Fisch weg war aber auch noch dazu fügen :P
Was mag da wohl grade im Kopf herum gehen? Ich glaub das würde sofort von den Admins zensiert werden, sollte es hier nieder geschrieben werden.

Grüsse (auch wenn mich jetzt jemand verteufeln wird)

Thorsten

Moinsen Männers.

Das sind doch sehr schöne Bilder und Gedanken, Petri zu dem schönen Urlaub :D

So Grüsse von Haui, einem Freund und mir aus dem schönen Harz.

Das fischen macht echt Spass, ist halt echtes Indianerfischen :daumen:
6 Fuss Ruten, grüner Tunnel, auf Knien rumrutschen und Bachforellen von 25-30cm.

Alles in Allem hatten wir eine Menge Spass und werden so schnell wie möglich wieder in den Harz fliegen und auf Indianerpirsch gehen.

Die Bachforelle ist übrigens von Haui :daumen:

PS: Hier noch mal ein paar Bildchen, mit Kollega beim anfüttern, eigentlich unfair oder :D

Petri zu Euren Fängen,freut mich das Ihr Spaß hattet!:]
Wäre gern dabei gewesen aber die liebe Arbeit.

Ich wusste gar nicht das man beim Fliegenfischen jetzt auch schon anfüttert :lach

Ja, auch wenn die Forellen im Harz nicht zu den Grössten zählen, so macht es doch viel Spass sich an sie heran zu pirschen und sie zu überlisten :D

Hi Thomas,

da hast Du recht.
Mir hat es so einen Spaß gemacht,
dass ich vorgestern abend nochmal los war
und was soll ich sagen:
1 Pool, 45 Minuten, 5 Bachforellen ;ooo;
(allerdings nur so zwischen 15 und 25 cm)

und zwei Fische wegen Polarfly im Drill verloren
(der immer mit seinen widerhakenlosen Haken :])

Aber auch die Kleinen machen an meiner neuen 3-er Hardy Spaß!

Achso, wenn schon von den Fischen keiner satt wird,
so gibt es aber zumindest ordentliche Portionspilze im Harz.

So, nächste Woche geht die Forellen- und Pilzjagd in
Südnorge weiter, melde mich dann wieder.

MfG, Henryk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harasjomala 05.07-18.07.2009
So,zwar spät aber nun hab ich Zeit euch mal zu zeigen wie Schwedische Forellen ausschauen.
Das Feriencamp liegt oberhalb Mörrum bei Olofström(ca.25km) falls ihr nähere Info's braucht www.harasjomala.com Nebenbei sind lohnende Ziele wie z.B. Abu-Swängsta,Volvo-Olofström die Schnapsbrennerei in Gränum und natürlich die Mörrum.Der Lachs-und Meerforellenflu8 im Süden Schwedens.Ach was auch sehenswert ist die Glasmanufaktur in Sölvesborg
Hier noch ein paar Impressionen
MfG Jens​

Hallo Jens :]
Na,kannste mal wieder nicht schlafen :lach
Schöne Fische :daumen:
Gruß
Bernd

Petri zu den schwedischen Fischen!
Herrliche Landschaft da.:]

Schicke Ecke und tolle Forellen :daumen:

Hallo Sportsfreunde.

Anbei ein paar vorweihnachtliche Grüsse vom kaltem Ost-See 8)
Waren gestern nach langer Krankheit meinerseits, endlich mal wieder los zum Fischen.
Ich glaube das letzte Mal stand ich mit einem T-Shirt im Wasser,unglaublich.

Aber wir hatten Alle einen riesigen Spass.
Der einzige bei dem was gelaufen ist, war Thure, eine schöne Steelhead von 47cm.
Bei dem Rest (Thomas und mir)nur die Nase :D

Oben