Fänge mit der Fliegenrute.

AW: Fänge mit der Fliegenrute.

Wenigstens die Ostsee ist Eisfrei, bei uns ist alles dicht.

Glückwunsch dem Fänger :daumen:

Dies ist mein wohl schönster Fang mit der Fliegenrute.Liegt zwar schon etwas zurück aber bleibt ein eizigartiges Erlebnis.

Bachforelle 4,5 Kg ; Streemer ; im Rhein

Ein Ausnahmefisch :daumen::daumen::daumen:

Hallo
Auch mal ein Fang von mir.Ne Mefo und die Fliege,war bevor der Schnee kam.

Gruß Norbert :]

So Sportis.

Es gibt nicht nur Küste, der letzte Schrei 'Ultralight'.
Erst Doppelzug und weg,dann Äsche :D

PS: Norbert, meinen Glückwunsch :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noch ein Bild.
Hier postet ja einer auch die Fangbilder seines Juniors.:D
Deshalb auch mal mein Spross 15 J. mit erstem Lachs auf Fliege.
Die Fliege hatte ich mal aus Spass für ihn gebunden.
Schwarz,rot und Gold.(Germanfly).Hat jetzt auch ihren Platz in meiner Fliegendose gefunden und mir schon einige gute Fische gebracht.
Gruß Norbert :]

Irgendwas etwas muss ich verkehrt machen, meine sind immer eine Nummer kleiner ;<

Toller Fisch,mein Neid ist dir gewiss :D

Glückwunsch an den Junior :daumen::daumen::daumen:

Diskriminierend wird es wenn er mehr und größere fängt wie der Vater, ich habs hinter mir :D

Erstes Bild Lachs über 5 kg, zweites Bild Mefo 3,5 kg, alles aus der Kvina

picture.php

picture.php

War in dem Urlaub der erste und der größte Fisch.
Das hat der Bengel mir auch reichlich "aufs Brot geschmiert".
Konnte ihn dann aber noch mit der Menge plattmachen.:D
Fragt sich nur noch wie Lange.
Ich habe für den Unterhandcast Jahre bis zu akzeptablen Würfen gebrauch und die lernen das in einem Urlaub.
Noch bin ich besser aber ich glaube nicht mehr lange.:(

Gruß Norbert

Hallo Sportsfreunde

Da ja in der zwischenzeit ja nichts gefangen worden ist, werde ich mal meinen ersten Lachs vorstellen :D:D:D

So richtig schön auf Doof, Viel Glück und wat Alles sonst noch so dazu gehört und mal einen Wahnsinns Dusel zu haben :daumen:

Meine liebe Frau und meine Wenigkeit haben unseren diesjerigen Urlaub in Schottland verbracht, war sehr schön, ein Bericht folgt, wenn ich darf ist ja mal nicht Norwegen :>>

Am letzten Tag habe ich mir eine Tageskarte für einen Fluss im Süden geholt, da wir am nächsten Tag die Fähre bekommen mussten.
Leider hatte ich den Fluss nicht angesehen und habe die Karte blind gekauft. Es hatte den Tag und die Nacht geregnet und der Fluss hat komplett Hochwasser gehabt und nicht wo ich ihn mir angeschaut habe am Tage zuvor, ein breiter Fluss mit wenig Wasser und Pools für die Trockenfliege.
Da ich nur meine kleine 7,9 Fuss Klasse 4 Reiserute mit hatte und eine Handvoll Trockenfliegen und einen Puffstreamer mit Kettenaugen im Gepäck hatte, stand ich mit etwas hängenden Ohren am Wasser.
Wat solls, ich hatte die Karte für den Tag und musste das Beste draus machen.
Den kleinen Streamer drauf,der hatte wenigstens Kettenaugen zum sinken und mal schauen ob wenigstens eine Brownie verirrte.
Erster Kontakt, ein Stockfisch, Drill 20 sec.
Kurzer Stellungswechsel und 10 Min. später wieder ein Stockfisch, Scheisse.
Boys an Girls, wisst ihr wie geil es ist wenn mit einem Male Leben in so ein Stockfisch kommt und man dann die Bremsen kreischen hört und man meint normal ist der Fluss zu flach für U-Boote.
Der Drill dauerte 20 Minuten und ich war danach fix und fertig.

Hier mal die Daten und die Bilder :]

Gerät: Hardy Gem Smuggler, 7,9.Ft, Line 4, Tippet 18
Fisch: Lachs, 70.cm, 12 Pfund

PS: Wer braucht da schon ne Zweihand, geht auch so :lach:lach:lach

Hehe na geht doch :daumen:
Herzlichen Glückwunsch dem gloreichen Fänger.

@Splitti
Wieso bist du nochmal nach Schwedisch Lappland gefahren???:lach:lach:lach:>>

TL Steffen

Na Klasse

Ich bau mir mühsam ne Zweihänderin auf,spleiße Loops an die Schußköpfe................

Und was macht unser Marian........
Nimmt sich einfach die 4rer her
Respekt
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin tight lines

reinhauen,Jens​

Na Klasse

Ich bau mir mühsam ne Zweihänderin auf,spleiße Loops an die Schußköpfe................

Apropos Zweihand (weil die einfach Spaß macht!), bin euch noch meinen August-Lachs von der Mörrum schuldig - der biss am Eingang Pool 4 auf eine super beschwerte Minitube, hatte bei 80cm genau 10 Pfund und wurde entnommen, weil er Fettflossen-geklippt und deswegen kein Stamm aus der Mörrum war. ;<

Nach davor drei erfolglosen Mörrum-Jahren eeeendlich mal wieder der ersehnte Ruck!

Greetz

Karsten

Glückwunsch Karsten, schönes Teil :daumen:

Ich hab noch ne Mefo zu vermelden von Als. 50 cm
Die wieder zurück ging.

Hej Steffen,

mehr ging nicht auf Als? Ist momentan wirklich schlimm - seit wir Südost haben, sind die Fische vergratzt, dazu hatten wir letzte Woche in Kappeln und Umgebung bei so ziemlich jedem Wurf Seegras an den Haken = unfischbar. Unsere Kysten-Saison war es definitiv nicht... :(

Gruß

Karsten

Hi Karsten!
Doch es ging noch so einiges außer dem Ostwind.
Ich habe insgesamt 6 Fische gefangen ,darunter eine 61er für die Pfanne und ne 70er die grfärbt war.
Leider hatte ich die Kamera jeweils im Auto vergessen.Auch die anderen hatten diverse Fischkontakte.

Oben