AW: Fänge mit der Fliegenrute.
Hallo Sportsfreunde
Da ja in der zwischenzeit ja nichts gefangen worden ist, werde ich mal meinen ersten Lachs vorstellen :D:D:D
So richtig schön auf Doof, Viel Glück und wat Alles sonst noch so dazu gehört und mal einen Wahnsinns Dusel zu haben :daumen:
Meine liebe Frau und meine Wenigkeit haben unseren diesjerigen Urlaub in Schottland verbracht, war sehr schön, ein Bericht folgt, wenn ich darf ist ja mal nicht Norwegen :>>
Am letzten Tag habe ich mir eine Tageskarte für einen Fluss im Süden geholt, da wir am nächsten Tag die Fähre bekommen mussten.
Leider hatte ich den Fluss nicht angesehen und habe die Karte blind gekauft. Es hatte den Tag und die Nacht geregnet und der Fluss hat komplett Hochwasser gehabt und nicht wo ich ihn mir angeschaut habe am Tage zuvor, ein breiter Fluss mit wenig Wasser und Pools für die Trockenfliege.
Da ich nur meine kleine 7,9 Fuss Klasse 4 Reiserute mit hatte und eine Handvoll Trockenfliegen und einen Puffstreamer mit Kettenaugen im Gepäck hatte, stand ich mit etwas hängenden Ohren am Wasser.
Wat solls, ich hatte die Karte für den Tag und musste das Beste draus machen.
Den kleinen Streamer drauf,der hatte wenigstens Kettenaugen zum sinken und mal schauen ob wenigstens eine Brownie verirrte.
Erster Kontakt, ein Stockfisch, Drill 20 sec.
Kurzer Stellungswechsel und 10 Min. später wieder ein Stockfisch, Scheisse.
Boys an Girls, wisst ihr wie geil es ist wenn mit einem Male Leben in so ein Stockfisch kommt und man dann die Bremsen kreischen hört und man meint normal ist der Fluss zu flach für U-Boote.
Der Drill dauerte 20 Minuten und ich war danach fix und fertig.
Hier mal die Daten und die Bilder :]
Gerät: Hardy Gem Smuggler, 7,9.Ft, Line 4, Tippet 18
Fisch: Lachs, 70.cm, 12 Pfund
PS: Wer braucht da schon ne Zweihand, geht auch so :lach:lach:lach