Fährbuchungen über norwegische Seite

danke für de antworten,
hat gestern ein wenig später geklappt. warum auch immer.
 
Kiel-Oslo-Kiel Minikreuzfahrt nur über Colorline.de . Oslo-Kiel-Oslo über Colorline.no
Das ist nicht richtig. Selbstverstaendlich kannst du auf der no. Seite auch Kiel-Oslo-Kiel buchen. Oder glaubst du wirklich das Norweger die spontan die die Faehre zurueck nehmen sich durch die de Seite kaempfen.
 
Das ist nicht richtig. Selbstverstaendlich kannst du auf der no. Seite auch Kiel-Oslo-Kiel buchen
Er hat explizit nach der Mini-Kreuzfahrt, die Colorline anbietet, gefragt.
Und da ist es richtig das du Kiel - Oslo - Kiel nur über die Deutsche .de Seite buchen kannst.
Oslo - Kiel - Oslo geht nur über die Norwegische Seite.

@dorschfighter hab ich das richtig verstanden das du die Mini-Kreuzfahrt meinst?
 
Er hat explizit nach der Mini-Kreuzfahrt, die Colorline anbietet, gefragt.
Und da ist es richtig das du Kiel - Oslo - Kiel nur über die Deutsche .de Seite buchen kannst.
Oslo - Kiel - Oslo geht nur über die Norwegische Seite.

@dorschfighter hab ich das richtig verstanden das du die Mini-Kreuzfahrt meinst?
Ja hast recht. Da steht Minikreuzfahrt. Ich nehm in dem Fall alles zurueck und behaupte das Gegenteil.
 
Moin,

habe soeben meine Fährfahrten für nächstes Jahr Juli bei DFDS (Frederikshavn-Oslo-Kopenhagen) gebucht.

Da mir meine Banking-App sofort die Umrechnung in Euro anzeigt, konnte ich eine Ersparnis bei Buchung über .no gegenüber .de von 205 € feststellen.
Der - für uns - gute Umrechnungskurs NOK-EUR hat der ansonsten schon nicht unerheblichen Ersparnis noch ein Sahnehäubchen draufgesetzt.

Kann ich also somit gleich mal nach neuem Tackle Ausschau halten. 😁
 
Wie hier schon geschrieben ist es bei Colorline kein Problem und vor allem günstiger zu buchen.

Allerdings solltet Ihr folgendes beachten.
Wenn ihr ColorClub Mitglied seit und dort Punkte habt könnt ihr diese vorhandenen Punkte nicht einsetzen.
Immer wenn ihr Euch auf der norwegischen Seite mit Euren Daten Einloggt werdet ihr auf die deutsche Seite geleitet und der Preisvorteil ist weg.
In der Buchungsmaske könnt Ihr aber trotzdem Eure Mitgliedsnummer angeben und es werden auch Punkte gutgeschrieben. Diese können aber, wie gesagt, nur bei einer Buchung über die deutsche Seite eingelöst werden.

Nur ein ergänzender Hinweis wg. gesammelter Punkte:
Im Unterschied zu CL kann ich bei FL meine Punkte einlösen.
Am WE mein Ticket gebucht und alle Punkte der letzten Fahrten eingelöst. Waren umgerechnet zum guten NOK-Kurs
nochmals 135€ zusätzlich gespart. Wär doch schade, um die ganzen Punkte.
Das Einloggen bei „min side“ bei FL hat nicht dazu geführt, dass ich auf die deutsche Seite (wie evtl. Bei CL) umgeleitet wurde.

Schönen Feiertag an alle im passenden Bundesland, den anderen nen hoffentlich entspannten (Arbeits)Tag
Oli
 
Hi,
bei mir hat die Buchung bei der Bezahlung nok mit der Mastercard nach Eingabe der geforderten Daten einfach abgebrochen. Funktioniert der 3D secur Check für deutsche Karten auf der no Seite eventuell nicht? Eine Authentifizierung über die App wurde nach Dateneingabe nicht abgefragt sondern nur die Fehlermeldung. Hat denn jemand die selben Erfahrungen bei Buchung? Habe heute gleich bei der Commerzbank angerufen und mir wurde bestätigt, das alles passt ( Auslandslimit, Katze ist freigeschaltet,…)
Hat jemand einen Tip? Anderer Browser?
Besten Dank für Hinweise 🕵️‍♀️
Matthias
 
Servus Matthias,
ich hab letzte Woche bei Fjordline und CL .no gebucht... Browser war Chrome Karte war visa. Bei mir hat alles geklappt.
Was ich früher mal hatte war dass der "sichere browser" einer firewall die kreditkartenzahlung behindert hatte...
gruß
 manuel
 
Habe auch die Tage mehrere Buchungen bei Colorline.no und DFDS.no gemacht.
Mit Fire Fox und Visa Karte, Alles geklappt.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Hi,
bei mir hat die Buchung bei der Bezahlung nok mit der Mastercard nach Eingabe der geforderten Daten einfach abgebrochen. Funktioniert der 3D secur Check für deutsche Karten auf der no Seite eventuell nicht? Eine Authentifizierung über die App wurde nach Dateneingabe nicht abgefragt sondern nur die Fehlermeldung. Hat denn jemand die selben Erfahrungen bei Buchung? Habe heute gleich bei der Commerzbank angerufen und mir wurde bestätigt, das alles passt ( Auslandslimit, Katze ist freigeschaltet,…)
Hat jemand einen Tip? Anderer Browser?
Besten Dank für Hinweise 🕵️‍♀️
Matthias
Ich wollte auch vor einer Woche, mit meiner Mastercard von der Commerzbank, meine Fähre auf dem norwegischen Onlineportal der Color Line bezahlen. Der Bezahlvorgang ist bei zwei Versuchen immer wieder mit "Fehler" abgebrochen, nachdem die Verbindung zur Commerzbank hergestellt wurde. Deckung war vorhanden gewesen. Ich habe es dann mit Visacard probiert, dort klappte es sofort. Ich denke, dass meine aktuelle Mastercard nur noch bis 11/23 gültig ist und evtl. bei der Bezahlung eine längere Gültigkeit vorrausgestzt ist...keine Ahnung warum es sonst nicht gekplappt hat.
 
Dann denke ich es liegt an dem ID Verfahren der Commerzbank mit Mastercard. Laufzeit kann es nicht sein, da meine noch bis 26 gilt. Das ch versuche es nochmals am PC mit Edge statt am I Mac.
Petri
 
… Habe heute gleich bei der Commerzbank angerufen und mir wurde bestätigt, das alles passt ( Auslandslimit, Katze ist freigeschaltet,…)

… evtl. liegt es ja genau daran, dass die Buchung nicht funktioniert?! Es klingt zwar recht tierfreundlich, dass Du „die Katze freigeschaltet“ hast…,
aber bei mir wollen sie immer „Mäuse“ bei der Buchung … Katzen eher nicht …😁
 
War die automatische Worterkennung! Karte wäre korrekt.
Buchung über den Laptop mit Edge hat jetzt funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen von Firefox am Mac.
Trotzdem allen vielen Dank für die Tipps.
Beste Grüße
 
Hallo Norwegenfreunde
Habe im Moment ein kleines Problem. Colorline.no funktioniert aber fjordline.no bekomme ich keine Adresse wo man sich einwählen kann.
Kann mir jemand helfen.

MfG, Dorschleber1
 
Du musst auf die Fjordlineseite gehen und unten links von Deutsch auf Norsk gehen.
Habe gerade meine Buchung für nächstes Jahr gemacht.. ohne Probleme.
 
Da ich gerne Kiel- Göteborg fahre die ja schwedisch ist, habe ich auch nach einer norwegischen gesucht und
gefunden https://booking.stenaline.no/book#booking/Cabins
Dann kostet mich aktuell die Überfahrt mit 6m/2m Auto und Kabine Mitte Juni in der Wochenmitte ca. 250€,
das sind auch ca. 20% günstiger wie von der dt. Seite …
 
Oben