Erwischt worden bei der Einfuhr

ne, in diesem Fall glaub mir, das willst du nicht wirklich!

Trolljenta

Doch das möchte ich wohl.

Hab mal gerechnet, was wir in den letzten Jahren so an Zoll gespart haben.

Nach Vorsichtigen Schätzungen dürften das so um die € 5.000,00 gewesen sein8o 8o 8o

So jetzt raus mit der Sprache!
 
Doch das möchte ich wohl.

Hab mal gerechnet, was wir in den letzten Jahren so an Zoll gespart haben.

Nach Vorsichtigen Schätzungen dürften das so um die € 5.000,00 gewesen sein8o 8o 8o

So jetzt raus mit der Sprache!

Findest Du das jetzt OK, Dich damit zu brüsten, um wieviel Ihr den Zoll beschissen habt. Ich glaub´s ´nicht!!:O
Wenn Ihr ein bischen Grips hättet, würdet Ihr das hier durchlesen, Eure Schlüsse daraus ziehen, und falls Ihr doch mehr mitnehmt als erlaubt, dann würd ich mich gaaaanz ruhig verhalten und die Ohren anlegen. Oder meint Ihr, daß der eine oder andere norwegische Zöllner nicht deutsch kann ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier nur mitgelesen, aber jetzt muß ich doch was dazu schreiben.
Hier bestätigt sich ein altes Sprichwort wieder einmal.
"Alkohol macht Birne hol"
Gruß aus dem Schwarzwald
 
@Matze9mib

Wenn bei Deinem Alter eine 14 stände, könnte ich dieses pubertäre
Verhalten vielleicht noch ignorieren, aber mit 40 sollte man eigentlich
so viel Verstand angehäuft haben, dass man sich solchen "Ruhmestaten"
nicht auch noch brüsten muss.
Spar Dir das für Deinen Stammtisch auf !!
Ansonsten kann ich mich Bayerwaldfischer und Drillsucht nur anschliessen.
 
Hallo Ihr Naffen:<- :<- :<-

Anbei kommt die Berechnung unserer Urlaubsverpflegung8o 8o 8o

Falls sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat oder fragen bestehen nur zu:}

Wieviel nehmt ihr denn so alle mit? Dazu äußert sich keiner so richtig, wohl angst als Profialkoholiker geoutet zu werden8)

Hallo Matze9mib,

ist schon ne ganze Menge, was ihr so mitnehmt.
Ich will Dir mal so unsere Überlegung dazu geben.
Wir sind 4 Leute und bleiben 11 Tage oben. Wir nehmen einen Kasten Flachen mit, mit dem Bügel-Verschluß, die sind für den Tag auf dem Boot. Die Flaschen kann man so schön wieder verschließen und wenn sie umfallen läuft nichts raus.
Dann nehmen wir eine Stiege Büchsenbier mit, denn wir haben in der Anlage einen Pool und da ist es weder mit Bierglas, noch mit Glasflaschen angebracht (wegen der Glasscherben). Dann haben wir noch 5 x 5 Liter Fässer mit Zapfanlage. Das muss reichen. Im letzten Jahr haben wir uns auch am letzten Tag in Norge noch was gekauft.
Schnaps wird nur in wenigen kleinen Flaschen mitgenommen, um mal auf besondere Fische anzustoßen…….. den Ersten des Urlaubs, den ersten über 10 Kilo usw.. das werden zusammen ca. 1L.
 
Doch das möchte ich wohl.

Hab mal gerechnet, was wir in den letzten Jahren so an Zoll gespart haben.

Nach Vorsichtigen Schätzungen dürften das so um die € 5.000,00 gewesen sein8o 8o 8o

So jetzt raus mit der Sprache!


Ich glaub ich muss mich gleich übergeben. wie kann man nur so viel arroganz und überheblichkeit an den tag legen...

sei stolz auf dich und deine taten. und erzähl es der ganzen welt. weißt du, ich dachte immer, das NAF hebt sich mit seinen mitgliedern wenigstens so ein bisschen vom durchschnittsangler ab. aber DU hast dieses schöne und zugegebenermaßen sehr naive bild soeben zerstört.

und glaub mir, du möchtest nicht wirklich dass sich unsere trolljenta zu diesem schwachsinn äußert!!!!
 
Dida ich bin völlig locker. Vor allem wenn ich sehe, dass ich hier versehentlich bei den abhängigen Alkoholikern gelandet bin.

Ich werde mich hier mal schnell ausklnken. Das ist nicht meine Liga.
 
@Matze9mib

Wenn bei Deinem Alter eine 14 stände, könnte ich dieses pubertäre
Verhalten vielleicht noch ignorieren, aber mit 40 sollte man eigentlich
so viel Verstand angehäuft haben, dass man sich solchen "Ruhmestaten"
nicht auch noch brüsten muss.
Spar Dir das für Deinen Stammtisch auf !!
Ansonsten kann ich mich Bayerwaldfischer und Drillsucht nur anschliessen.

Um mal eins Klarzustellen.

Das hatte nichts mit Rühmen, brüsten oder sonstigem zu Tun.

Mir wurde nur bei der Nachschau der letzten Jahre klar, wieviel schei.... glück wir immer hatten.

Da Thema dieses Threads hat nun allen aus unserer Truppe die Augen geöffnet.

Wenn das falsch rübergekommen ist, kann ich mich nur entschuldigen:baby:
 
solche vorhaben sollte man verhindern hoffentlich tut es irgendeiner beim zoll.manche fahren wohl zum biertrinken nach norge,offensichtlich scheint das im mittelpunkt der fahrt zu stehen,sonst wäre wohl nicht ein solcher thread eröffnet worden.solchen zeitgenossen sollte das handwerk gelegt werden.vor zwei wochen waren auch wieder solche typen in hirtshals zu beobachten .
 
Hab mir nochmal die mühe gemacht alle Beiträge zu lesen.

Wenn diejenigen, die hier grade etwas in den falschen hals gekriegt haben sich mal die Beiträge 24 und 32 angeshen hätten, ist erkennbar, dass wir unser Handeln sehrwohl überdacht haben.

Wie gesagt, mehr als mich zu entschuldigen geht nicht.
 
o.k. alles klar, matze, aktzeptiert
 
Ja - natürlich habe ich alle Beiträge gelesen, aber es ist halt zum Schluß hin ziemlich heftig und etwas mißverständlich geworden. Aber nun ist ja alles geklärt und wir vertragen uns wieder. Auch ich bin nicht frei von Schuld, was das eine oder andere Döschen Bier (keinesfalls Schnappes)anbelangt. Aber es war nie die Menge, die mich arm oder schlaflos gemacht hätte. Und vor allem habe ich dazugelernt, daß es gar nicht sein muss. Wer auf Gran Canaria 6.- Euro für ein Erdinger zahlen kann, der kann sich auch in Norge das Bier um 2,50 leisten, wenn der eigene (legale) Vorrat aufgebraucht ist.
 
Ich hab grad im TV gehört, dass in London der halbe Liter Bier durchaus 8 Euro kostet. Norwegische Verhältnisse.. würd ich sagen.
 
Ich hab grad im TV gehört, dass in London der halbe Liter Bier durchaus 8 Euro kostet. Norwegische Verhältnisse.. würd ich sagen.

Das Kommt meiner Erfahrung nach auch hin, zumindest in einem Restaurant/Kneipe/Disco.

Haben auch für 0,5l öle circa 6,00 Euros bezahlt.

Schön find ich diejenigen die einmal rumlästern und sich dann verziehen.:D :D :D
 
...Schön find ich diejenigen die einmal rumlästern und sich dann verziehen.

Ich gehöre zu den Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen
müssen und kann daher nicht die ganze Zeit online sein.
Schön, dass Du Deine Aussagen relativiert hast. Wenn Du das von Anfang
an so geschrieben hättest, wäre viele böse Worte und eben solche Smilies
nicht geschrieben worden. Jetzt sollten wir hier den Deckel draufmachen,
sonst haben wir noch einen weiteren Lumpenthread.
 
Hallo didda,
das norwegische "zeug" von Bier, wie Du etwas verächtlich schreibst, schmeckt meiner Meinung nach sehr gut und ist auch erschwinglich.
Ich denke da aber nur an 3 Fl. pro Tag.
Wer natürlich einen Kasten pro Tag braucht, hat Schwierigkeiten. Der sollte evt. doch lieber zu Hause bleiben.
 
Ich gehöre zu den Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen
müssen und kann daher nicht die ganze Zeit online sein.
Schön, dass Du Deine Aussagen relativiert hast. Wenn Du das von Anfang
an so geschrieben hättest, wäre viele böse Worte und eben solche Smilies
nicht geschrieben worden. Jetzt sollten wir hier den Deckel draufmachen,
sonst haben wir noch einen weiteren Lumpenthread.

Mitteilung an den Mod:

Bitte zumachen, es reicht wirklich.
8o 8o 8o
 
Oben