Erwischt worden bei der Einfuhr

Hallo Freunde,
auch ich bin ein gebranntes Kind.Haben 2001 in Kristiansand für 3 Flaschen Schnaps und 20 Dosen Bier mal 735 DM bezahlt, letztes Jahr in Oslo für 3 Flaschen Wein und 1 Flasche Whisky 115 € ( wir hatten nicht mal Bier oder Zigaretten ).
Ab jetzt geht mir nichts mehr unverzollt über die Grenze .Abgesehen davon, daß´man jedes mal da steht wie so`n Depp,
schädigt es das Image der Deutschen Angler
Grüße
Harald (der Ehrliche!)
in Erwartung, Rundereim 27.4.-5.5.2007
 
du kannst wählen Fengsel oder bezahlen und der Alk wird 100% beschlagnahmt
 
@ Matze9mib,

ehrlich, das ihr Leergut wieder mit nehmt finde ich prima :baby: :baby:

Dann aber sicher Pfandflaschen oder ?

Beste Grüße

PET und Glasflaschen mit Pfand gehen zurück nach Haus. Die Fässer natürlich auch.

Die Flaschen ohne Pfand werden der Wiederaufbereitung zugeführt. Das ist glaub ich OK so.:rolleyes:
 
Bei uns steht der Zoll auch im Inland und überprüft z.B. auf der BAB2 PKW und deren Insassen. Wenn die Zigaretten oder BTM finden, dann kann die Sache problemlos bis zur Hausdurchsuchung weitergehen.

Also Matze, ich empfehle dir die rote Zone und kleine Brötchen backen... dann hast du immer noch die A oder B Chance....

Wenn die Beamten euren Alko sicherstellen bzw. einziehen, folgt automatisch eine Anzeigenerstattung, alleine schon um die Maßnahme auf sichere Beine zu stellen.
Zunächst wäre dann eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld fällig. Wenn ihr nichts bares dabei habt, fährt man euch zum EC-Automaten. Oder man nimmt deine "Rolex" in Verwahrung, die du dann später auslösen kannst. :D

Meine Daytona geb ich nicht her:>>

Da zahl ich doch lieber die Strafe.

Mal ehrlich, so mulmig wie mir jetzt ist, werden wir mit Sicherheit den ROTEN WEG einschlagen;( ;( ;(

Grobe Schätzungen gehen von ca. 400,00 bis 450,00 Euronen aus;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
habe selber noch keine kontrolle in punkto alkohol erlebt,kann aber aus sicherer quelle berichten das bei einer gruppe,die ca.150l bier beihatten gutte 2000dm berappt werden mussten,die zu verzollende höchstmenge durften sie dann zwar noch einführen,aber das bier hat den ganzen urlaub nicht mehr gemundet!
die zöllner haben auch da noch ein auge zugedrückt,die strafe hätte noch höher ausfallen können !
 
hallo zusammen,
bei unserer truppe handelt es sich gleich um 20 mann die mit dem reisebus unterwegs sind.
deshalb mal zwei fragen. hier wurde mehrfach geraten, das bier in norge zu kaufen. allerdings hab ich deren zeug noch nie trinken müssen.
frage 1: kann man das zeug guten gewissens weiter empfehlen ?
frage 2: kann man das auch bezahlen?
muss dazu sagen, dass ich mit sehr wenig auskomme, frage aber auch für die durstigeren kumpels.

gruß
dietmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine frage wäre dann mal, wer bekommt eine Anzeige ? der Fahrer oder der der das Auto oder ´in unserem fall, der der den Bulli angemietet hat ?


gruss angelzicke
 
An alle potentiellen Schmuggler,

tut es einfach und ihr tut auch was gutes:

1. Ihr sichert den Job der Zöllner.

2. Ihr füllt die Staatskasse.

3. Ihr braucht keine Angst mehr um eure Urlaubskasse haben.

Das sind gleich drei Dinge auf einmal und mit etwas Pech könnt ihr die euch alle auf einmal erfüllen!:D :D :D :D :D
 
Moin,
wurde denn von euch schon jemand nachdem er sie schnappes verzollt hatrausgezogen und nocheinmal kontrolliert?
 
Tuborg sollte man trinken können und kostet im Rema 1000 10 Nok für 0,33 Liter.. Für Alkis wohl viel Holz aber für mal nen Bier doch ein normaler Preis.
 
Als wir im März diesen Jahres in Norge ankamen wurden wir einfach durch den Zoll gewunken. Wir hatten auch reichlich Bier und Weinbrand dabei, und dachten es sei alles prima gelaufen.Ungefähr 20-30 km nach der Grenze machten wir eine Raucherpause als plötzlich ein schwarzer Mercedes anhielt, und der Fahrer in perfektem deutsch fragte ob wir Schnaps zu verkaufen hätten. Wir antworteten das wir nur so viel dabei haben das es für uns reicht. Ich bin mir sicher das die Jungens vom Zoll waren. Also immer aufpassen.
Gruß Steffen
 
Das scheint ja doch ein interessantes Thema für den ein oder anderen Spritti zu sein.

Also ich hab gestern die Jungs angerufen und wir werden unsere Lebensmittelvorräte herunterfahren.

Stand der Dinge ist nun ein 50 L fässchen sowie ca. 80 L Flaschenbier mitzunehmen und zu verzollen;( ;( ;( ;(

Den Schnaps haben wir in den vorgesehenen Grenzen dabei, heißt jeder eine Flasche.

Das ist für 5 Personen allemal genug. Tagsüber auf dem Boot wird alkoholverbot verhängt. War sowieso nicht soviel, bei 7-9 Stunden angeln dürften es 2-3 Bier gewesen sein. Kein Schnaps. Die Bootsführer immer ohne Alkohol:--

Werd gleich mal die Verzollung durchkalkulieren. Den Wert nenne ich euch noch:baby:

Das ist uns allen Sicherer und wir kommen schmerzfrei nach Norge:<- :<- :<-
 
Hallo
26L Bier und eine Flasche Schnaps pro Person 8o ! Da währen wohl das eine oder andere Monatsgehalt an Strafe fällig geworden :>> . Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß bei euren einmonatigen (Angel)Urlaub ;< .
 
hallo zusammen,
bei unserer truppe handelt es sich gleich um 20 mann die mit dem reisebus unterwegs sind.
deshalb mal zwei fragen. hier wurde mehrfach geraten, das bier in norge zu kaufen. allerdings hab ich deren zeug noch nie trinken müssen.
frage 1: kann man das zeug guten gewissens weiter empfehlen ?
frage 2: kann man das auch bezahlen?
muss dazu sagen, dass ich mit sehr wenig auskomme, frage aber auch für die durstigeren kumpels.

gruß
dietmar

Diese Fragestellung halte ich für sehr überheblich. Nur weil man das Bier noch nicht getrunken hat, muss man das Bier nicht so abwertend als Zeug bezeichnen. Der Braumeister in Norwegen ist bestimmt genauso überzeugt von seinem Produkt, wie ein Braumeister in Deutschland.
 
Hallo Ihr Naffen:<- :<- :<-

Anbei kommt die Berechnung unserer Urlaubsverpflegung8o 8o 8o

Falls sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat oder fragen bestehen nur zu:}

Wieviel nehmt ihr denn so alle mit? Dazu äußert sich keiner so richtig, wohl angst als Profialkoholiker geoutet zu werden8)
 
ich schreib hier besser nix sachdienliches, aber ich find es echt faszinierend hier zu lesen.....
 
Diese Fragestellung halte ich für sehr überheblich. Nur weil man das Bier noch nicht getrunken hat, muss man das Bier nicht so abwertend als Zeug bezeichnen. Der Braumeister in Norwegen ist bestimmt genauso überzeugt von seinem Produkt, wie ein Braumeister in Deutschland.

ok, bin ich auch überzeugt von: dann nehm ich doch das deutsche zeug mit. ;)

p.s.: @draug: mach dich mal locker. :<-
 
Oben