Erwünscht ist eine offizielle Aussage unserer Reiseveranstalter (Partner) hier im NAF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben für nächstes Jahr fast die selbe Zeit nur 2 Tage mehr bei DinTur umgebucht . Die 2 Tage mehr , mussten wir jetzt mehr bezahlen , ansonsten wäre der Preis der selbe geblieben . Da wir ja in 5 Tagen gen Norden aufgebrochen wären , freue ich mich nun noch ein Jahr lang auf ein Top Revier , tolle Unterkunft und nette Vermieter ...... falls dieses Jahr doch noch was geht , werden wir kurz entschlossen , mit ein paar Angelkumpels versuchen noch irgendwo im Norden unterzukommen .
 
Anbei mal einige Beispiel: Bsp. : Dintur
Ob andere ähnlich erhöhen... Keine Ahnung. IMG_20200423_201314.jpgIMG_20200423_201250.jpgIMG_20200423_201226.jpgIMG_20200423_201204.jpgIMG_20200423_201314.jpgIMG_20200423_201314.jpgIMG_20200423_201250.jpgIMG_20200423_201226.jpgIMG_20200423_201204.jpg
 
Wir haben für nächstes Jahr fast die selbe Zeit nur 2 Tage mehr bei DinTur umgebucht . Die 2 Tage mehr , mussten wir jetzt mehr bezahlen , ansonsten wäre der Preis der selbe geblieben .
Ich finde es sehr gut das es mit Eurer Umbuchung geklappt hat. Das die Mehrleistung an 2 Tagen nicht kostenlos ist liegt in der Natur der Sache finde ich. Wir sind erst im August dran. Alle 3 "Besatzungsmitglieder" sind optimistisch zumal wir mit dem Auto nach Nordnorwegen fahren wollen. Aber eins wissen wir jetzt schon, dass nämlich eine Umbuchung auf 2021 nicht möglich sein wird.
 
Wenn Du einen Wertgutschein über 3000 Euro bekommst aber die Reise nächstes Jahr 3400 kostet. Dann zahlst Du 400 mehr. Das meinte ich damit.
 

Wo ist das Problem??

Wenn es mir zu teuer ist dann Fahre ich nicht mehr hin.
Aber man könnte ja auch von der Regierung einen Zuschuss für den nächsten Urlaub Beantragen. :a0155:

Eventuell bei der Norwegischen Regierung beantragen die Ausfuhrquote für Fisch für die armen Angeltouristen zu erhöhen das sie Ihren Urlaub wenigstens halbwegs Finanzieren können.

Sorry an alle denen ich Unrecht tue.

Aber mit Kotzt die ewige Jammerei was der Urlaub kostet an.

Bin in freudiger Erwartung des Shitstorms:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Wertgutschein über 3000 Euro bekommst aber die Reise nächstes Jahr 3400 kostet. Dann zahlst Du 400 mehr. Das meinte ich damit.
Ist aber komplett unrelevant wenn du 2021 nach Norwegen willst dann zahlst du entweder mit Gutschein 3400€ also 400€ drauf oder eben 3400€ komplett wenn de keinen Gutschein hast es spielt also keine Rolle außer du weist jetzt schon das du 2021 für die Mehrkosten auf keinen Fall mehr nach Norwegen gehst denke auch nicht das alle Ziele von dintur betroffen sind und das wenn es möglich ist sich JETZT sofort auf den neuen Termin festzulegen die schon mit sich reden lassen.....
 
Ist aber komplett unrelevant wenn du 2021 nach Norwegen willst dann zahlst du entweder mit Gutschein 3400€ also 400€
Moin Volker,
da liegt ja der Hase im Pfeffer! Beispiel: Reise für 2020 gebucht und bezahlt zum Preis von 3000 Euro. Reise wird vom RV abgesagt aus bekannten Gründen und auf 2021 bei GLEICHER Leistung geparkt. Warum hier die Mehrkosten zu Lasten des Kunden wenn diese nicht unerheblich sind und darüber hinaus 2020 nicht in Anspruch genommen werden konnten? Bei 400 Euro mehr für 2021 bei gleicher Leistung darf man annehmen, das der Unterschied nicht unerheblich ist. Der Groll des Kunden ist durchaus nachvollziehbar. Laut Dintur hat der Kunde stand jetzt nicht einmal das Wahlrecht ob kostenlose Rückerstattung oder Gutschein! Eine Gutscheinlösung macht nur bei einer "Win Win Situation" in diesen Zeiten Sinn. Will sagen, Dintur profitiert von der Gutscheinlösung quasi doppelt. Der Kunde hat für die angezeigte Leistung bezahlt. Relevant ist der bestehende Reisevertrag. Ich habe noch nicht davon erfahren, dass Dintur die eigenen AGB außen Kraft gesetzt hat. Schlimmer finde ich jedoch die Tatsache, dass man sich auf einen Beschluß der Bundesregierung beruft, der aktuell 0 Nährwert hat da europäisches Recht gilt und die EU Kommission der Angelegenheit skeptisch gegenüber steht. Dintur würde sich einen Gefallen tun wenn man wählen könnte. So wäre es fair! Auf der einen Seite wird zu Recht nach Solidarität gerufen. Nur sollte das auch gegenüber dem Kunden praktiziert werden! Darüber hinaus ist es auch rechtlich mehr als bedenklich da Dintur lediglich darauf hofft, dass es tatsächlich eine Gutscheinlösung EU weit geben wird! Immerhin müsste die geltende EU Richtline zum Reiserecht geändert werden. Selbst wenn die Bundesregierung im Alleingang handeln würde. Diverse Klagen, die kein RV oder Reisevermittler jetzt gebrauchen kann wären die Folge. Daher mein Vorschlag: Wahrecht zwischen Gutschein, Umbuchung oder kostenlose Stornierung nach geltenden Recht. Ruhe im Karton! Alles andere ist Mumpitz und das Vertrauen das man in den RV gesetzt hat geht im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter. Wenn Dintur damit leben kann bitte schön! Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
 
Wie schon geschrieben ein paar Seiten vorher es geht mir nur darum das der Gutschein genauso viele Geld wert ist wie Bargeld vorausgesetzt man hat vor wieder nach Norwegen zu gehen wenn es wieder geht

das Vorgehen rund um die Gutscheinregelung vor allem das nachträgliche abändern von Gesetzen geht mir auch mächtig auf Den kecks eine bodenlose Frechheit was da gemacht wird von Seiten der Politik (das dann Reiseveranstalter des für sich nutzen kann ich allerdings grad in der aktuellen Lage nachvollziehen...was Nicht heißt das ich es für gut oder richtig halte..)
 
das dann Reiseveranstalter des für sich nutzen kann ich allerdings grad in der aktuellen Lage nachvollziehen.....)
Bei vielen RV steckt die Nase knapp über der Wasserlinie. Wenn ein RV aber das unter Solidarität verstehen ist es eine Frage der Zeit bis der ganze Kopf verschwunden ist.
Nur zum Verständnis. Ich selbst bin auch Dintur Kunde und hatte auch vor es zu bleiben! Bisher gab es keine Beanstandungen. Alles verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß, dass die Jungs mächtig zu rudern haben. Auch meine Truppe möchte Ihren Beitrag leisten! Aber was man aktuell auf der Hompage von Dintur zu lesen bekommt ist pures Dynamit.
 
Ein Gutschein ist nur so gut wie ich ihn für Gut finde. Mit Geld in derHand liegt die Möglichkeit bei mir damit zu machen was ich will und nihct was der RV vorgibt. So kann ich auch einen anderen Urlaubsort wählen oder eventuell die Kohle anderweitig verwenden. viele werden das auch brauchen um andere Finanzielle Löcher zu stopfen. Da ist ein Norgeurlaub bestimmt das letzte an dem man dann denkt. Aber das ist nurmeine bescheidene Meinung-
 
Verstehe ich da was falsch, oder ist es hier umgekehrt, dass 2021 sogar deutlich gümstiger ist!?

Ich verstehe es ebenfalls so. 2021 spart man z. B. bei Sjobua etwas über 150 € für das Haus, und noch etwas über 30 € pro Boot.
 
Da schaut man mal 2 Tage nicht in den Thread, schon werden die Nägel größer, die manche einschlagen.
Jungs, bleibt beim Thema.
Was die Preisunterschiede angeht, zeigt mir mal, wann die sich nicht geändert haben.
Sehr selten wird was billiger und jetzt den RV unterzuschieben, sie erhöhen wegen der Coronakrise, ist eine glatte Unterstellung.
Die Werte der Währungen ändern sich, vor Ort wurde Modernisiert ect. ect. da gibt es viele Gründe, warum sich Preise ändern.
Aber hört auf, irgendwelche persönliche Meinungen, als die "absolute Wahrheit" zu verkaufen.
Ich bin ja human und Tolerant, was mögliche Sanktionen anbetrifft, aber wenn ihr die reale Sachlichkeit verliert, schreite ich ein.
Ich hoffe wir sind uns einig, dass hier nur Fakten zählen und keine Mutmaßungen oder Denkweisen.
Wie schon erwähnt, Preise ändern sich konstant von Jahr zu Jahr, mal weniger, mal mehr.
In diesem Sinne, bleibt bei der Sache.
Euer Schwabe
 
Guten Morgen,

ich jetzt muss auch mal was dazu sagen, weil mich das fürchterlich ärgert.

Wer von Euch erwartet denn von seinem Arbeitgeber, dass er jährlich mehr Lohn zahlt? Das will doch jeder, oder? Und die, die tariflich gebunden sind, bekommen ja meist auch mehr Geld, die Rentner sowieso. Schließlich wird ja auch vieles von Zeit zu Zeit teurer, nicht nur die Waren des täglichen Bedarfs, sondern auch Strom, Gas, Sprit, Versicherungen, Miete …. Und das ist meist auch gerechtfertigt, da ja die Menschen, die hinter den Produkten stehen auch mehr Geld verdienen wollen. Wer will ihnen das denn Absprechen, was ich für mich selbst beanspruche.

Diese Diskussion hatte ich erst mit meinem Vater. Er regt sich auf, dass die Brötchen, die er seit Jahren immer kauft, plötzlich nicht mehr 0,99 € kosten, sondern 1.09 €. Da habe ich ihn gefragt, ob er jedes Jahr eine Rentenerhöhung bekommt und wie er auf die Idee kommt, dass dem Bäcker und der Verkäuferin nicht mehr Geld zusteht. Da war plötzlich Ruhe.

Und das sehe ich mit den Reisen genauso. Was hat ein Gutschein von diesem Jahr mit den Kosten der gleichen Reise im nächsten Jahr zu tun? Nichts! Ich wundere mich immer, dass der Reiseveranstalter mit dem ich häufig fahre, viele Jahre die gleichen Preise verlangt. Theoretisch eigentlich nicht möglich. Also werde ich mich doch nicht beschweren, wenn dann 2021 die Reisen teurer sind. Das ist doch schlicht normal, gerade bei dem, was alle dieses Jahr an Verlusten haben.

Ich würde es sehr schön finden, wenn die Menschen endlich mal Ihren Egoismus ablegen und bei vielen Dingen mal über den eigenen Tellerrand hinausblicken würden. Denn hinter all den Reisen und Waren stecken Menschen!



Liebe Grüße
:a010:
Ami
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben