Erwünscht ist eine offizielle Aussage unserer Reiseveranstalter (Partner) hier im NAF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was geschah überhaupt? -> Der Fisch hat angebissen.
  • Wer ist am Ereignis beteiligt? -> Der Angler
  • Wo geschah das Ganze? -> in Norwegen
  • Wann geschah das Ereignis? -> im letzten Norwegenurlaub
  • Wie ist es abgelaufen? -> fantastisch
  • Warum geschah es? -> Der richtige Köder zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • Zusätzlich: Welche Quellen gibt es? -> Urlaubsfotos
 
Zumindest im äußersten Nordwesten Sørøyas ist bis 15.06. vorerst kein Angeltourismus moglich.


Bitte gerne um Berichtigung, aber diese Aussage ist so derzeit nicht richtig.
Bis 15.6. ist für SCHWEDEN im "Schwedencamp" in Sorvaer bzw. im Ausland allgemein angeln kaum möglich.
Und hier ist die Quelle.


Unabhängig davon, kann man natürlich geteilter Meinung sein, ob es für andere Landsmänner möglich sein wird...
 
Wieso, Weshalb, Warum :a020:
Hast du irgendwelche Infos die weiterführender sind als das was die Regierungen preis geben oder wie kommst du auf diese Aussage?
Denke er bezieht sich darauf das die Anlage in Sorvaer bis 15.06 geschlossen hat ob des allerdings ne Allgemeingültigkeit für ganz Soroya bzw Norwegen bedeutet wage ich zu bezweifeln ist mir zumindest nicht bekannt das es stand heute so eine Regelung bzw Maßnahme gibt die Anlage in Sorvaer hat soweit ich des weis aus eigener Veranlassung bis dahin geschlossen bzw aufgrund reisewarnung aus Schweden (die Anlage gehört Schweden)
Unabhängig davon glaube ich allerdings das vor 15.06 def nix geht bzw das ganze Jahr sehr schwierig wird aber des ist ne reine Vermutung meinerseits
 
Hallo zusammen,
nun muss ich hier doch mal schreiben.
Ich habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht und jetzt hatte ich schon für Juni bis August mit einer norwegischen Familie ausgemacht, dass ich in dieser Zeit bei ihnen wohne und im Gegenzug auf ihrem Hof und Campingplatz arbeite.
Das wäre für mich natürlich eine einmalige Gelegenheit, die ich so wahrscheinlich nie mehr so bekommen werde. Deswegen würde ich natürlich alles probieren um den Aufenthalt zu ermöglichen, solange es natürlich mit den Maßnahmen zu vereinbaren ist.
Durch meine lange Aufenthaltszeit wäre die Quarantäne ja eigentlich nicht so da Problem. Nur habe ich noch nicht ganz verstanden wie diese Quarantäne aussieht.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mir schwer vorstellen, dass es geht.
Aber wenn ich mit dem Auto über die Belt Brücke fahren würde und über den Landweg nach Norwegen reise. Könnte ich dann meine Quarantänezeit auf dem Campingplatz verbringen?

Gruß Valentin
 
Zumindest im äußersten Nordwesten Sørøyas ist bis 15.06. vorerst kein Angeltourismus moglich.

Die Betreiber haben ihre Anlage bis 15.06. für alle Touris geschlossen. Wie's weiter geht, bleibt offen.

Ich weiß es aus erster Hand, sollten die Quellenfetischisten es wünschen, müsste ich die Mail hier veröffentlichen.
 
Die Betreiber haben ihre Anlage bis 15.06. für alle Touris geschlossen. Wie's weiter geht, bleibt offen.

Ich weiß es aus erster Hand, sollten die Quellenfetischisten es wünschen, müsste ich die Mail hier veröffentlichen.
Das war doch die Schwedische Anlage, welche auf die Reisewarnung bzw. Beschränkung der Schweden reagiert hat...war da nicht sowas?
 
Hallo zusammen,
nun muss ich hier doch mal schreiben.
Ich habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht und jetzt hatte ich schon für Juni bis August mit einer norwegischen Familie ausgemacht, dass ich in dieser Zeit bei ihnen wohne und im Gegenzug auf ihrem Hof und Campingplatz arbeite.
Das wäre für mich natürlich eine einmalige Gelegenheit, die ich so wahrscheinlich nie mehr so bekommen werde. Deswegen würde ich natürlich alles probieren um den Aufenthalt zu ermöglichen, solange es natürlich mit den Maßnahmen zu vereinbaren ist.
Durch meine lange Aufenthaltszeit wäre die Quarantäne ja eigentlich nicht so da Problem. Nur habe ich noch nicht ganz verstanden wie diese Quarantäne aussieht.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mir schwer vorstellen, dass es geht.
Aber wenn ich mit dem Auto über die Belt Brücke fahren würde und über den Landweg nach Norwegen reise. Könnte ich dann meine Quarantänezeit auf dem Campingplatz verbringen?

Gruß Valentin

Die Quarantäne ist nicht dein Problem, das kommt Zeitlich hin. allerdings ist die Einreise stand jetzt für Ausländer nicht erlaubt. Wenn du einen Arbeitsvertrag hast gäbe es unter umatänden eine Möglichkeit.
 
  • Was geschah überhaupt?
  • Wer ist am Ereignis beteiligt?
  • Wo geschah das Ganze?
  • Wann geschah das Ereignis?
  • Wie ist es abgelaufen?
  • Warum geschah es?
  • Zusätzlich: Welche Quellen gibt es?
😉

Was ihr alles wisst, Hut ab!
 
Die Betreiber haben ihre Anlage bis 15.06. für alle Touris geschlossen. Wie's weiter geht, bleibt offen.

Ich weiß es aus erster Hand, sollten die Quellenfetischisten es wünschen, müsste ich die Mail hier veröffentlichen.
Beim nächsten Post gleich die entsprechenden Informationen beifügen, dann entstehen keine Fragen (wie in diesem Falle), sondern eine Information für uns Alle... verstehe den O-Ton in dem Kommentar nicht.... wir sitzen alle im selben Boot, da ist sowas unangebracht.
 
Die Quarantäne ist nicht dein Problem, das kommt Zeitlich hin. allerdings ist die Einreise stand jetzt für Ausländer nicht erlaubt. Wenn du einen Arbeitsvertrag hast gäbe es unter umatänden eine Möglichkeit.

Also Mitte März reichte ein Saisonarbeitsvertrag für einen Expeditionsguide aus US und einen aus Frankreich nicht für die Einreise aus. Trotz fehlender Touren waren wir wenigstens gemeinsam für einen IMO 50 und einen Krisenmanagementkurs gemeldet, hat den Zöllner in Oslo aber auch nicht interessiert. Ohne unbefristeten Arbeitsvertrag oder festen Wohnsitz halte ich es erstmal für schwierig. Aber das muss doch ohnehin der AG mit entscheiden - warum nicht dort einfach fragen was der Plan ist und wie man weiter vor geht?
 
Wir haben mal einige Preise für 2020 und 2021 verglichen. Einige Anbieter wollen uns einiges an Kohle abnehmen. Bloss keinen Gutschein nehmen oder so.
 
Wir haben mal einige Preise für 2020 und 2021 verglichen. Einige Anbieter wollen uns einiges an Kohle abnehmen. Bloss keinen Gutschein nehmen oder so.
Des heißt 2021 bleibst dann def in Deutschland da zu teuer ??
 
Wir haben mal einige Preise für 2020 und 2021 verglichen. Einige Anbieter wollen uns einiges an Kohle abnehmen. Bloss keinen Gutschein nehmen oder so.
ich kann Deine Aussage irgendwie nicht Nachvollziehen?
Die Anbieter wollen natürlich Deine Kohle, bekommst ja auch einen Gegenwert.
Wenn der nicht für Dich passt dan bleib halt auch nächstes Jahr noch Zuhause.

Hast Du schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
z.B. Klopapier war noch nie so teuer wie in der letzten Zeit. :lacher:
Nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich einen Run Richtung Norwegen. Also Steigen die Preise mit eventuell Ausgedünnten Angebot da es manche Vermieter nicht Überleben werden. Das liegt sicher auch an denen die nicht flexibel genug sind mit Ihren Anbietern umzugehen.
Eventuell fallen dann die Angel Touristen weg die Ihren Urlaub mit den Kilos an Filets die sie mitnehmen können Teilfinanzieren wollen.

DA hätte ich persönlich nichts Dagegen.

So jetzt warte mal ich auf das Donnerwetter:lacher::lacher::lacher::lacher:
 
schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Also ich habe das so verstanden, dass eine Reise 2020 nicht angetreten werden konnte und der angebotene Gutschein im keinem Verhältnis zum Reisepreis 2021 stehen soll? Daher meine Frage mit der Bitte um Präzisierung ob ich da richtig liege. Ansonsten sind derartige Pauschalaussagen wenig hilfreich.
 
Also ich habe das so verstanden, dass eine Reise 2020 nicht angetreten werden konnte und der angebotene Gutschein im keinem Verhältnis zum Reisepreis 2021 stehen soll? Daher meine Frage mit der Bitte um Präzisierung ob ich da richtig liege. Ansonsten sind derartige Pauschalaussagen wenig hilfreich.
Das ist genauso eine Spekulation wie meine Aussage. :biglaugh:
Mir geht nur die ewige Jammerei auf den Keks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben