•   
  •   
 
 
 

Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Na wenn das nichts ist,mein Glückwunsch den Fängern! :daumen:
Kannst du das Gebiet der Fänge etwas näher beschreiben,wir sind in zwei Wochen am Kvalsund und würden bei gutem Wetter auch mal bisschen weiter raus fahren!?
Macht weiter so und geizt nicht mit Bildmaterial!
Wünsche euch weiterhin bestes Wetter und super Fänge! :a010:

Hab es grad im anderen Trööd gelesen,Furbataren war euer Fanggebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

1. mal weit raus- Rossholmdjupta-Skäsetgrunnen, heute Nord- Westlich-Silan-Furbäen, also Schären weit draußen- Untiefen von 20-60m viel Fisch-Köhler in allen Größen, Dorsch, Lumb, Steinbeißer und BUTT, Geduld und bitte kein "feines" Angelzeug, Mann muss eben mit so großen Fischen rechnen und bei der Drift mit 300-500g- Köpfe, ab 23 cm Fische oder mit ganzem Seelachs. Schnurbruch war hier in letzter zeit häufig, 18ener ist zu dünn,,wegen den Riffen und dicker macht hier für den Fisch keinen Unterschied- wenn der Köder im Schwarm ist, nehmen Sie fast alles...Wünsche allen nach uns eben so schöne Fische hier.
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

1. mal weit raus- Rossholmdjupta-Skäsetgrunnen, heute Nord- Westlich-Silan-Furbäen, also Schären weit draußen- Untiefen von 20-60m viel Fisch-Köhler in allen Größen, Dorsch, Lumb, Steinbeißer und BUTT, Geduld und bitte kein "feines" Angelzeug, Mann muss eben mit so großen Fischen rechnen und bei der Drift mit 300-500g- Köpfe, ab 23 cm Fische oder mit ganzem Seelachs. Schnurbruch war hier in letzter zeit häufig, 18ener ist zu dünn,,wegen den Riffen und dicker macht hier für den Fisch keinen Unterschied- wenn der Köder im Schwarm ist, nehmen Sie fast alles...Wünsche allen nach uns eben so schöne Fische hier.
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

1. mal weit raus- Rossholmdjupta-Skäsetgrunnen, heute Nord- Westlich-Silan-Furbäen, also Schären weit draußen- Untiefen von 20-60m viel Fisch-Köhler in allen Größen, Dorsch, Lumb, Steinbeißer und BUTT, Geduld und bitte kein "feines" Angelzeug, Mann muss eben mit so großen Fischen rechnen und bei der Drift mit 300-500g- Köpfe, ab 23 cm Fische oder mit ganzem Seelachs. Schnurbruch war hier in letzter zeit häufig, 18ener ist zu dünn,,wegen den Riffen und dicker macht hier für den Fisch keinen Unterschied- wenn der Köder im Schwarm ist, nehmen Sie fast alles...Wünsche allen nach uns eben so schöne Fische hier.

Am Material solls nicht scheitern,30-40lbs Schnur und 1,2mm Mono sowie Köder von 250-730g in Größen von 24-40cm.
Ich bin ein Freund der Naturköderangelei,also werde ich auch Seelachs am System probieren!
Danke für die Info!!! ;)
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Na wenn das nichts ist,mein Glückwunsch den Fängern! :daumen:
Kannst du das Gebiet der Fänge etwas näher beschreiben,wir sind in zwei Wochen am Kvalsund und würden bei gutem Wetter auch mal bisschen weiter raus fahren!?
Macht weiter so und geizt nicht mit Bildmaterial!
Wünsche euch weiterhin bestes Wetter und super Fänge! :a010:

Hab es grad im anderen Trööd gelesen,Furbataren war euer Fanggebiet.


Mensch, du hast doch den Kvalsund vor der Tür, wo reichlich Butt vorhanden ist.
Schau dir auf der Karte in Richtung norden mal die zahlreichen Plateaus an.
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Heute wurden zwei Butts verloren, dafür reichlich Dorsch vorhanden, sogar so viel, das teilweise der Gummifisch gar nicht durch den Schwarm kam, paar größere so um 7 kg standen dazwischen und haben unsere Ködre aggressiv attackiert. Man konnte so mal alle Köder ausprobieren, mit Einzelhaken, oder Drillinge, Pilker mit Beifänger brachten sofort Doubletten, auch Gummis DeepSea 15cm in 300g waren dort fängig. Wir haben solche Schwärme noch nie auf dem Echolot gesehen, geschweige beobachtet, wie sie unseren Ködern nachsteigen, war für uns alle sehr aufschlussreich. Wenn man in Grundnähe angelt, beißen die Lumbs und die Steinbeißer die Schwänze von Gummis und Naturködern (Seelachs) ab. Unsere Taschen mit Filet vom Rotbarsch, Wittling, Steinbeißer, Lumb, Dorsch, Schellfisch und Butt sind voll, verpackt. Morgen noch mal für unseren "Neuen" an Bord nach Rotbarsch, dann müssen wir auch schon wieder packen und Sonntag früh nach Hause. Wie gesagt, Koordinaten sind im Plotter, Heute waren wir noch mal 45 min wie gestern raus, Koordinaten angefahren, aber auch eigene Stellen nach Schwärme abgesucht, Morgen noch mal Richtung Rossholmdjupta, Koordinaten sind auch im Plotter, jedenfalls in unserem Aluboot. Kann sein, dass wir uns erst in Deutschland wieder melden, denn Morgen ist Abschiedsparty!!!:a015:
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Schröti, vielen Dank für deine Berichte.
Haben unsere Vorfreude mächtig erhöht.
Morgen gehts hoch Richtung Vengsoy und hoffentlich haben wir Donnerstag den ersten Wasser-(Fisch-)kontakt.
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Hallo, gut zurück gekommen, Gepäck unversehrt und ohne Verluste erhalten. In Tromsö am Flughafen kann man sein Gepäck selbst aufgeben. Da stehen Automaten, die den Barcode vom Flugticket lesen, den Anweisungen folgen, Menge der Gepäckstücke eingeben und man erhält seine Banderole fürs Gepäck, selbst ankleben, zum Band gehen, gleich daneben und mit dem Scanner sein Gepäck einchecken, Sitzplatzkarten erhält man ebenfalls am Automaten. Der Flughafen ist recht übersichtlich, da erkennt man auch gleich den Schalter für das Rutenrohr, abgeben =fertig. Wer möchte, kann sich natürlich auch am entsprechenden Schalter anstellen. Flieger war pünktlich 6.40 Uhr und die knappe Stunde in Oslo reicht föllig aus, da man sogar mit seinem Getränk von Tromsö bis Berlin fliegen kann. Es findet keine Sicherheitskontrolle mehr in Oslo statt.Und zack- waren wir in Berlin. Fliegen ist schön!
Nun noch zum letzten Angel-törn - Wie angesagt, haben wir auch Rotbarsche gefangen, zu dritt in 3 Stunden 18 Stück, dazu noch Wittlinge von 40-60 cm. In der anderen Gruppe ging noch ein Butt verloren, dafür erhielt ich heute noch die Info, das unsere Spezies noch einen Dorsch-1,20 m; Steinbeißer -1,03m; und ein Butt von ca. 25-30kg gefangen. Der wurde aber abgehackt und zurückgesetzt, da ja alle Kisten schon voll sind. Morgen starten sie noch einen letzten Versuch, mal sehen, ob noch was geht.
Allerdings wollte ich nicht ganz unerwähnt lassen, das einige Fische, besonders Lumb, paar Dorsche und zwei Rotbarsche Nematoden aufwiesen, man sollte genauer hinsehen. Der Heilbutt heute, wurde auf ganzem Seelachs gefangen, aber die anderen auf großem Gummi, auch mit Einzelhaken.
Das Angelgebiet und die gezielt beangelbaren Fischarten haben die negativen Dinge etwas in den Hintergrund rücken lassen.
Allen, die Ihren Norwegen-urlaub noch vor sich haben, ein dickes Petri Heil!
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_4434.jpgIMG_4458.jpgIMG_4460.jpgIMG_4468.jpg
 

Anhänge

  • DSCF1122.jpg
    DSCF1122.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 117
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Letzter Angeltag

P1000985.jpgP1000990.jpgP1000989.jpg

So, das wars, von meinem Angeltag inklusive deftiger Seekrankheit und von der eingequetschten Hand vom Transporter habe ich keine Fotos, trotzdem werden diese Ereignisse, so viele andere noch lange in meinem Gedächtnis haften bleiben.Wenn sich einiges zum positiven entwickelt, werden wir in zwei Jahren wieder dort sein. Nächstes Jahr geht es noch mal in unser altbewährtes Zielgebiet um Fjellveroja.
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Danke für deinen Bericht und Infos,mal schauen ob wir in 8 Tagen ebenso erfolgreich sein können! :dankeschoen:

Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub und hoffen, das Deine Erwartungen erfüllt werden, Über wen habt Ihr Euren Urlaub gebucht? Sieht ja gut aus, Euer Camp, das unsere ist noch gar nicht fertig.:]
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Ach ja Ritschfisch, jetzt weiß ich, wie Du es mit dem "MULI" gemeint hast!!! Ich hatte ja ein Fahrrad mit Hängerchen!!! Habe ja ein Foto vom Transport gemacht, aber das "Filitierhaus" ist ebenso "Klasse".Bei der Angelgruppe von "Meeresneuling" waren die Mücken so aggressiv, das einige Gesichtspartien angeschwollen sind. Also "ANTIBRUMM" nicht vergessen, wir hatten Glück, das Jemand was dabei hatte!!!
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub und hoffen, das Deine Erwartungen erfüllt werden, Über wen habt Ihr Euren Urlaub gebucht? Sieht ja gut aus, Euer Camp, das unsere ist noch gar nicht fertig.:]

Vielen Dank! :daumen:
Wir buchen über Din Tur,aber leider schon für kommendes Jahr so gut wie ausgebucht! X(
 
AW: Erste mal nach Vengsoy vom 21.06.-30.06.2013

Hat sich VD eigentlich ein wenig um seine Gäste gekümmert? Kann man in dem Shop halbwegs was einkaufen?
 
Oben