Erfahrungen Einreise aktuell seid dem 29.8.20

Moin
Nun auch von mir ein kleiner Bericht zur Fährüberfahrt Hirtshals/Bergen..
In Hirtshals wurde von uns nur das Fährticket und der Perso verlangt mehr nicht...
An Bord tragen 90 Prozent der Leute Mundschutz,was mich wundert ..
Dachte eigentlich ohne geht nicht,hab nicht gesehen das jemand darauf angesprochen wurde...
Die Fähre war wirklich sehr leer..
Überall gibt es Desinfektionsmittel, teilweise auch Handschuhe wenn man sich irgendwo mit genügend Abstand aufhält trägt eigentlich so gut wie keiner mehr eine Maske...Die Einreise selber war überhaupt kein Problem, dass Schrei ben vom Vermieter kurzes Gespräch und gute Reise...
Das Gespräch, wo geht's hin,fahrt ihr direkt zur Unterkunft,geht ihr Fischen,habt ihr zu viel Alkohol,wie lange sind Sie in Norwegen ..
Bitte meiden Sie Bergen viele neue Infektionen...
Schön Urlaub und gute Fahrt..

Vielleicht konnte ich damit auch die ein oder andere Info dazu beitragen,wahrscheinlich auch schon doppelt und dreifach...
Jetzt noch bisschen Auto fahren und los...

Hallo Stereodorsch!

vielen Dank für Deinen Bericht. Wir nehmen die gleiche Route am 18.09. Kurze Frage zum dem Schreiben vom Vermieter. Wurdet ihr nach dem Schreiben gefragt?

Vielen Dank!

Schönen Gruß
Jörg
 
Moin @Stereodorsch
heisst es reicht nicht nur die Buchungsbestätigung? Sondern es muss noch ein Schreiben vom Vermieter dabei sein in dem er bestätigt, dass die Unterkunft Quarantänefähig ist!?!?! Entweder habe ich das überlesen oder ......:a0155:
 
"Es sollte wenn möglich die Adresse und die Regisriernummer der Anlage/Wohnung/Haus sowie die Vor und Zunamen der Reisenden, die Dauer der Reisezeit vor Ort und das die Quarantäneregeln vor Ort eingehalten werden können drinstehen, Telefonnummer und Vor und Zuname vom Vermieter kann auch nicht schaden. Am besten alles auf Norwegisch. "

aus einem anderen Thread......
 
Moin @Stereodorsch
heisst es reicht nicht nur die Buchungsbestätigung? Sondern es muss noch ein Schreiben vom Vermieter dabei sein in dem er bestätigt, dass die Unterkunft Quarantänefähig ist!?!?! Entweder habe ich das überlesen oder ......:a0155:

Das stand eigentlich schon mehrfach hier. Die Buchungsbestätigung kann ja schon vor der Quarantänepflicht erfolgt sein, und damit Du eine Unterkunft nutzen darfst muss diese ja, seit dem wir rot sind, Quarantänegeeignet sein.
 
Wir haben gerade beim finnischen Grenzschutz angerufen:
Ein nette Dame hat uns dann mitgeteilt, dass es nur gestattet wäre durch Finnland zu fahren, wenn wir auf der Reise in unser Heimatland wären, also auf der Rückreise.
Wir werden jetzt in den sauren Apfel beißen und die 4 std mehr über Kiruna in Kauf nehmen.

Beste Grüße
Stephan


Laut hs.fi erhöht Finnland die Einreisewerte auf 25 pro 100000.

https://www.hs.fi/politiikka/art-2000006630887.html



Nach oben
 
Habe heute die Unterlagen von Borks bekommen.
Nebs Buchungsbestatigung auch das hier erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200910_193324_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20200910_193324_com.google.android.apps.docs.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 103
Ja, es wird explizit nach einen Dokumt gefragt womit der Vermieter die Quarntäne Bestimmungen gewährleistet..
Vielen Dank für Deine Antwort. Bis jetzt haben wir so ein Dokument nicht. Wir haben über Dancenter gebucht. Von denen habe ich eine email bekommen, dass die Buchungsbestätigung reicht...
 
Ja, es wird explizit nach einen Dokumt gefragt womit der Vermieter die Quarntäne Bestimmungen gewährleistet..
Vielen Dank für Deine Antwort. Bis jetzt haben wir so ein Dokument nicht. Wir haben über DanCenter gebucht. Von denen habe ich eine email bekommen, dass die Buchungsbestätigung reicht...
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Bis jetzt haben wir so ein Dokument nicht. Wir haben über DanCenter gebucht. Von denen habe ich eine email bekommen, dass die Buchungsbestätigung reicht...


Also ich würde nicht versuchen einzureisen wenn ich nur eine Buchungsbestätigung habe,der Vermieter Veranstalter muss garantieren das vor Ort die vorgeschriebenen Quarntäneregeln eingehalten werden können..wie mehr oder weniger die auszusehen haben ist hier schon oft erwähnt worden...
 
Also ich würde nicht versuchen einzureisen wenn ich nur eine Buchungsbestätigung habe,der Vermieter Veranstalter muss garantieren das vor Ort die vorgeschriebenen Quarntäneregeln eingehalten werden können..wie mehr oder weniger die auszusehen haben ist hier schon oft erwähnt worden...

Ja, Danke. Ich werde noch mal nachhaken...
 
Habe heute die Unterlagen von Borks bekommen.
Nebs Buchungsbestatigung auch das hier erhalten.
Das haben wahrscheinlich alle bekommen, nur ich habe irgendwie Zweifel, dass es reicht. Nächsten Samstag geht es bei uns auch los und ich habe kein gutes Gefühl mit diesem Dokument auf der Grenze aufzuschlagen.
 
auch ich habe momentan das selbe Problem mit Dancenter, habe das deutsche als auch das norwegische Büro kontaktiert und explizit nach dieser
Quarantänebescheinigung gefragt bzw. darum gebeten , daß mir der Vermieter das Schriftstück übermitteln .
Anwort von den , das Haus entspricht den Anforderungen , sie brauchen nur die Buchungsbestätigung.
Der Vermieter reagiert leider auch nicht auf meine Anfrage via mail u. facebook. Snd jetzt auch etwas ratlos.
 
Ich würde fahren, was bleibt dir übrig?
Geld bekommst du wahrscheinlich von Dancenter nicht wieder . Nimm das Schreiben oder die Email von Dancenter mit das das Haus den Anforderungen entspricht und die Buchungsbestätigung . Mehr geht halt nicht , Von uns wollten die Grenzbeamten nur die Buchungsbestätigung . Die Bescheinigung vom Vermieter wollten die eigentlich gar nicht sehen habe ich denen aber trotzdem in die Hand gedrückt.
 
Bekannte sind gerade auf dem Weg nach Gjesvær.
Dänemark-durchgewunken
Schweden-durchgewunken
Norwegen- Ausweis und Führerschein Kontrolle, Zoll geprüft und gefragt ob Sie durchgefahren sind.
 
Bzgl. der immer noch fehlenden Quarantänebescheinigung habe ich in meiner Verzweiflung auch noch direkt die
zuständige Kommune kontaktiert. Die zuständige Bearbeiterin hatte zufällig den selben Nachnamen wie mein Vermieter,
aber auch da warte ich immer noch auf Antwort. Werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal den Vermieter direkt
anrufen und mit meinem Schulenglisch das Problem schildern.
 
Oben