•   
  •   

Empfehlungen für Rolle zum Mefo-Angeln

Mal zur Info: es ist doch die Shimano Spheros SW 4000 HG geworden. Die Rolle ist gestern angekommen und ich habe gleich mal reingeschaut. Gefettet ist sie, aber recht sparsam. Die Buchse am MainGear-Widerlager habe ich gegen ein Kugellager getauscht, was problemlos ging. Die Ersatzspule habe ich mir bei BAC geholt. Nun noch die neuen Schnüre drauf und dann könnte es losgehen.
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise.

Habe ich mir schon durchgelesen, aber erstmal hintenan gestellt. Mal schauen, wie es so läuft.

Die Sollbruchstellen sind bei Wormshaft-Rollen woanders, selbst alle Twinpower laufen auf Buchsen. Nice to have dort ein KL zu installieren (habe ich zugegebenermaßen auch bei der Sustain gemacht), bringt aber spürbar nichts. Eine vernünftige SLR Lagerung wäre mMn aus Kundensicht sinnvoller gewesen.

Die Sollbruchstellen sind bei Wormshaft-Rollen woanders, selbst alle Twinpower laufen auf Buchsen. Nice to have dort ein KL zu installieren (habe ich zugegebenermaßen auch bei der Sustain gemacht), bringt aber spürbar nichts. Eine vernünftige SLR Lagerung wäre mMn aus Kundensicht sinnvoller gewesen.
Wo denn?

Habe ich mir schon durchgelesen, aber erstmal hintenan gestellt. Mal schauen, wie es so läuft.
KGL am Wormshaft bringt in dem Fall (Watangeln,Mefo) eher nichts,zu anfällig denn es ist ja kaum zu vermeiden das die Rolle hier öfter mal Wasserkontakt (Salzwasser) hat und dann.......

Stella SW 6000 Volker T1 023.JPG

man kann es machen aber grad in dem Falle würde ich es so belassen wie es ist.

Oben