Es wäre zwar grundsätzlich wünschenswert, wenn derjenige, der eine Theorie aufstellt, auch die Fakten dafür beisteuern würde, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Ok, ...Nebenwirkungen:
Wer eine starke, "signifikante" Allergiegeschichte hat, sollte die Impfung von Biontech vorerst abwarten, ansonsten gibt es keine Bedenken für niemanden.
2% der Geimpften hatten leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Kopfschmerzen nach der 2. Dosis, die aber nur sehr kurz auftraten.
Im Vergleich zum Nutzen sind diese Nebenwirkungen kaum als Beispiel für Impfgegner geeignet, aber auch das darf jeder hinterfragen.
Langzeitstudien wäre da noch ein Schlüsselwort und das eignet sich eher, jedoch steht das einer lebensgefährlichen Krankheit gerade konträr gegenüber. Es bleibt eine persönliche Entscheidung, welches "Risiko" einem größer erscheint mit den einhergehenden Folgen für sich und sein Umfeld.

Und auch hier schreibe ich nichts OT-lastiges mehr, ...es wurde zu Covid-19 alles gesagt, nur leider selten in Bezug auf die nun geltenden Einreisebestimmungen (siehe Thread-Titel).

was soll denn da die Langzeitfolge sein?

das das Gehirn schrumpft?

:lacher:

ich laß mich impfen - so wie jedes Jahr gegen die Grippe!

Ich bau Häuser und bin kein Doktor oder Impfstoffentwickler - für was haben wir Spezialisten?!?

Ich denke mal das ist eine Risikoabwaehgung. Zu aller erst der Impfstof ist mitlerweile 13 Jahre alt und man hat daraus gelernt. Nicht umsonst hat eine Zulassung des neuen Impfstoffes so viel mehr Zeit hier in der EU gebraucht.
Ich weiss das man selber immer glaubt immun gegen so einem Virus zu sein und wenn man es doch bekommt dann geht das ohne Komplikationen vorbei. Zumeist der Fall, aber eben leider auch ein Risiko um ein dreifaches høher auf Intensiv zu landen als bei einer normalen Grippe.

Bei der Schweinegrippeimpfung gab es auf eine Million 76 Nebenwirkungen von Todesfolgen wurde nichts berichtet. Zur Zeit sterben taeglich um die 500 Menschen durch Covid.

Und fuer die Herren hier die gerne Zussmmenhaenge herstellen. Aufaellig ist doch wohl das besonders dort wo sehr rigeros gegen die Massnahmen demonstriert wurde die Landkreise und Bundeslaender besonders tief rot sind. Vielleicht gibt es Covid 19 ja doch. Angesteckt haben sich ja scheinbar ausreichend Menschen.

Wenn ich die Worte unsere Pandemie- Wortführer und Meinungsmacher, besonders Herr Lauterbach, so sind geimpfte weiterhin
ansteckend und werden auch deshalb so behandelt. Was sollen solche Aussagen?
Ich bin grundsätzlich ein Impfbefürworter, bin sogar für bestimmte Pflichtimpfungen aber hier halte ich den Ball flach. Das Zeugs wurde
so schnell zusammengemischt und so kurz getestet das man jeden Menschen ein Recht zur Skepsis zugestehen sollte.

Und wenn ich im Netz die Bilder von Fake-Impfungen bei Politikern und Promis sehe dann darf man schon nachdenken.
Ich wünsche mir auch das wir durch Impfungen aus dieser Scheiße raus in ein normales leben kommen, wünsche mir aber auch dass die
Berichte über diese Impfstoffe transparenter und vor allem ehrlich auch die negativen Erscheinungen in den offiziellen Medien betrachtet
werden.
Nun bleibt mal ganz unruhig.
Zuerst dürfen die ü 80 jährigen in den Pflegeheimen sich impfen lassen und damit auch als erstes nach Norwegen fahren :wink: :biglaugh: .
Dann die ü 70 jährigen und da kenne ich so einige, die noch richtig fitt sind und bei der nächsten Gruppe bin ich schon dabei:hot::hot::hot:.
Wir schaffen das bis zum Sommer und die, die mit 30 schon auf Laichdorsch in Nordnorge gehen wollen, müssen halt mal ein Jahr aussetzen:lacher:

Ausnahmen gibt es für Systemrelevante Berufe. Und wer dieses Jahr nicht nach Norge darf, der wählt nächstes mal ne andere Partei..... was aber die Norweger wenig interssiert:tongue::baeaeaeaeaeaeaeaeae:.
Man, man, man, das Leben ist so wie es ist und jeder darf in diesem Land darüber denken wie er will und sagen was er will. Ich bin noch in einem anderen Land geboren und froh, das jeder für sich selber entscheiden darf. Manche finden es gut, dass es für die gelernten DDR-Bürger einige Pflichtimpfungen gab, aber ob das nun zu 100% so richtig war, sei dahin gestellt. Aber egal was wer in D macht, die Norweger und auf dem Weg dahin die Dänen oder Schweden entscheiden dann wer kommen darf und wer nicht.
Ich habe aber auch letztes Jahr gelernt, dass es keinen Sinn macht, sich schon Monate oder Wochen vorher Gedanken zu machen. Entscheident sind nur die Entscheidungen der Regierungen kurz vor meiner Abreise treffen und jetzt könne die machen was sie wollen.

Wer wollte denn jetzt im Januar nach Norge?

Letztendlich ist es ja auch gar nicht gesagt das nur wer sich impfen lässt in Zukunft nach Norwegen einreisen kann.

Laut aktuellem Stand der Dinge wird Norwegen die Quarantänepflicht für aus Deutschland Einreisende bei einer 14-Tage Inzidenz von unter 25 wieder aufheben. Ist zwar ganz sicher noch ne Weile hin, ich als gnadenloser Optimist, glaube aber tatsächlich daran das dies zum Sommer hin geschieht.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sich so viele wie möglich impfen lassen und alle Corona- Leugner und -Verharmloser endlich mal aktiv daran mitarbeiten die Verbreitung des Virus zu stoppen.

Gruss
Smolt

Letztendlich ist es ja auch gar nicht gesagt das nur wer sich impfen lässt in Zukunft nach Norwegen einreisen kann.

Laut aktuellem Stand der Dinge wird Norwegen die Quarantänepflicht für aus Deutschland Einreisende bei einer 14-Tage Inzidenz von unter 25 wieder aufheben. Ist zwar ganz sicher noch ne Weile hin, ich als gnadenloser Optimist, glaube aber tatsächlich daran das dies zum Sommer hin geschieht.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sich so viele wie möglich impfen lassen und alle Corona- Leugner und -Verharmloser endlich mal aktiv daran mitarbeiten die Verbreitung des Virus zu stoppen.

Gruss
Smolt
Bin auch Optimist, aber hier eher pessimistisch. Unter 50 wird bis Ende 2021 nichts.....
Ende der SPEKULATION, tragisch sich selbst zu ertappen....

Bei der Schweinegrippeimpfung gab es auf eine Million 76 Nebenwirkungen von Todesfolgen wurde nichts berichtet. Zur Zeit sterben taeglich um die 500 Menschen durch Covid.

Kleine Korrektur, MIT nicht durch. Ist wichtig, denn es werdenn sicher auch einige der geimpften nach der Impfung sterben. Das liegt in der Natur der Sache wenn über 100 jährige bzw. alte Menschen geimpft werden, bedeutet aber nicht das es an der Impfung liegt. Ebenfalls ist es bei den Todeszahlen im Zusammenhang mit Covid so, denn wenn ein Patient mit 1% Überlebenschance z.B. mit Covid angesteckt wird, dann wird das wohl nicht die primäre Todesursache sein, aber er fällt in die Zahlen der im Zusammenhang mit Covid gestorbenen. Müsste auch so sein wenn jemand in häuslicher Quarantäne seine Erkrankung aussitzt und dann einen tödlichen Treppensturz erleidet. Ich will es nicht verharmlosen, aber Fakt ist das man es oft nicht klar sagen kann, manchmal ist es auch offensichtlich das es nicht hauptursächlich Covid war, aber trotzdem muss man eine Zahlenbasis haben. Daher eben am Ende die Entscheidung das man sagt "im Zusammenhang mit" satt fälschlich "durch". Ich lasse mich gerne korrigieren, aber mein Stand ist halt noch das deswegen gezählt wird wer mit dem Virus stirbt, nicht wer durch das Virus stirbt. Eben weil letzteres nicht immer so klar ist.

Ob sich jemand impfen lassen will oder nicht, obliegt jedem (noch selbst).

Ich denke aber, daß gerade Airlines, Bäder, Kneipen, Hotels u.ä. Einrichtungen auf einen Impfnachweis bestehen werden, somit kann jeder selbst entscheiden, ob er dann am Leben teilnimmt oder nicht.

Daß dieselben, die gegen genmanipulierten Getreide und andere Nahrungsmittel einst auf die Straße gingen, nun die sind, die sich in die erste Impfreihe drängeln, ist bemerkenswert.

Das denke ich nicht. Das wäre Diskriminierung, da hat sich der zuständige Regierungsmitarbeiter auch schon vor einiger Zeit dazu gemeldet. Da würde es sehr schnell Klagen geben und denen rechne ich sehr gute Chancen aus. Immerhin kann ja keiner etwas dafür das er keine Impfung bekommt, nur weil er z.B. 20 Jahre alt und topp fit ist. Das hat auch etwas mit Solidarität zu schaffen. Aktuell sind die nicht stark gefährdeten im Lockdown um die gefährdeten zu schützen. Wenn die gefährdeten geimpft sind, sind die dann dran abzwarten bis auch der Rest seine Chance hatte sich impfen zu lassen. Alles andere dürfte auch politisch nicht gewollt sein, denn wenn man durch Impfungen auf einmal eine Vorzugsbehhandlung bekommt, dann wird die Akzeptanz der Impfreihenfolge sehr stark schrumpfen und es würde Anstürme von Leuten geben die vorzeitig dran kommen wollen. Der Ärger wäre vorprogrammiert.

Selbst bei einer Impfpflicht (die es nicht geben darf so lange kein Impfstoff vorhanden ist), wie es sie ja seit kurzem bei Masern gibt, gelten noch Überganszeiten, das kommt hinzu. Ich denke wenn es genug Impfstoff gibt damit es weder eine Diskriminierung wäre oder genug um es zu Pflicht zu machen (inklusive ein paar Monate Übergangszeit für Termin und Impfung), dann sind schon so viele durch das die Zahlen in einem Bereich sind wo es kaum noch Sinn macht auf Nachweise zu bestehen. So sollte es zumindest logischerweise sein. Zumindest wenn die Zahl der Impfverweigerer nicht sehr hoch ist. Wobei ich feststellen muss das, wenn wir über das Thema impfen ja/nein sprechen, die meisten bisher klar nein sagten. Nicht wegen Verschwörungstheorien, sondern weil die Langszeitschäden noch nichtt klar sind. Da fällt mir z.B. meine Arbeitskollegin ein die sagte "ich habe mich nie schlechter gefühlt als nach der Schweinegrippe Impfung". Im Fleischbetrieb, mit vielen osteuropäischen und hustenden LKW Fahrern im Kontakt, hatte sie es damals für sinnvoll erachtet, aber seit dem ist sie skeptisch geworden. Und das ist für mich auch klar nachvollziehbar. Aber bis sie mit 31 Jahren an der Reihe ist, haben wir auch schon wieder einen Haufen Erfahrungen aus den vorhergegangenen Impfungen und dann kann man es auch wieder anders bewerten. Das sollte man auch nicht vergessen. Die Unsicherheit ist für mich nachvollziehbar, denn hier gibt es eben einen gewaltigen Druck Mittel freizugeben. Das sieht man an der starken Krtik weil die EU keine Notfallzulassung machen wollte die schneller geht, oder daran das der britische Premieminister unbedingt vor der EU eine Zulassung wollte um den Skeptikern zu zeigen "seht, wären wir noch in der EU müssten wir warten, der Brexit ist super".

Kleine Korrektur, MIT nicht durch. Ist wichtig, denn es werdenn sicher auch einige der geimpften nach der Impfung sterben. Das liegt in der Natur der Sache wenn über 100 jährige bzw. alte Menschen geimpft werden, bedeutet aber nicht das es an der Impfung liegt. Ebenfalls ist es bei den Todeszahlen im Zusammenhang mit Covid so, denn wenn ein Patient mit 1% Überlebenschance z.B. mit Covid angesteckt wird, dann wird das wohl nicht die primäre Todesursache sein, aber er fällt in die Zahlen der im Zusammenhang mit Covid gestorbenen. Müsste auch so sein wenn jemand in häuslicher Quarantäne seine Erkrankung aussitzt und dann einen tödlichen Treppensturz erleidet. Ich will es nicht verharmlosen, aber Fakt ist das man es oft nicht klar sagen kann, manchmal ist es auch offensichtlich das es nicht hauptursächlich Covid war, aber trotzdem muss man eine Zahlenbasis haben. Daher eben am Ende die Entscheidung das man sagt "im Zusammenhang mit" satt fälschlich "durch". Ich lasse mich gerne korrigieren, aber mein Stand ist halt noch das deswegen gezählt wird wer mit dem Virus stirbt, nicht wer durch das Virus stirbt. Eben weil letzteres nicht immer so klar ist.

Das denke ich nicht. Das wäre Diskriminierung, da hat sich der zuständige Regierungsmitarbeiter auch schon vor einiger Zeit dazu gemeldet. Da würde es sehr schnell Klagen geben und denen rechne ich sehr gute Chancen aus. Immerhin kann ja keiner etwas dafür das er keine Impfung bekommt, nur weil er z.B. 20 Jahre alt und topp fit ist. Das hat auch etwas mit Solidarität zu schaffen. Aktuell sind die nicht stark gefährdeten im Lockdown um die gefährdeten zu schützen. Wenn die gefährdeten geimpft sind, sind die dann dran abzwarten bis auch der Rest seine Chance hatte sich impfen zu lassen. Alles andere dürfte auch politisch nicht gewollt sein, denn wenn man durch Impfungen auf einmal eine Vorzugsbehhandlung bekommt, dann wird die Akzeptanz der Impfreihenfolge sehr stark schrumpfen und es würde Anstürme von Leuten geben die vorzeitig dran kommen wollen. Der Ärger wäre vorprogrammiert.

Selbst bei einer Impfpflicht (die es nicht geben darf so lange kein Impfstoff vorhanden ist), wie es sie ja seit kurzem bei Masern gibt, gelten noch Überganszeiten, das kommt hinzu. Ich denke wenn es genug Impfstoff gibt damit es weder eine Diskriminierung wäre oder genug um es zu Pflicht zu machen (inklusive ein paar Monate Übergangszeit für Termin und Impfung), dann sind schon so viele durch das die Zahlen in einem Bereich sind wo es kaum noch Sinn macht auf Nachweise zu bestehen. So sollte es zumindest logischerweise sein. Zumindest wenn die Zahl der Impfverweigerer nicht sehr hoch ist. Wobei ich feststellen muss das, wenn wir über das Thema impfen ja/nein sprechen, die meisten bisher klar nein sagten. Nicht wegen Verschwörungstheorien, sondern weil die Langszeitschäden noch nichtt klar sind. Da fällt mir z.B. meine Arbeitskollegin ein die sagte "ich habe mich nie schlechter gefühlt als nach der Schweinegrippe Impfung". Im Fleischbetrieb, mit vielen osteuropäischen und hustenden LKW Fahrern im Kontakt, hatte sie es damals für sinnvoll erachtet, aber seit dem ist sie skeptisch geworden. Und das ist für mich auch klar nachvollziehbar. Aber bis sie mit 31 Jahren an der Reihe ist, haben wir auch schon wieder einen Haufen Erfahrungen aus den vorhergegangenen Impfungen und dann kann man es auch wieder anders bewerten. Das sollte man auch nicht vergessen. Die Unsicherheit ist für mich nachvollziehbar, denn hier gibt es eben einen gewaltigen Druck Mittel freizugeben. Das sieht man an der starken Krtik weil die EU keine Notfallzulassung machen wollte die schneller geht, oder daran das der britische Premieminister unbedingt vor der EU eine Zulassung wollte um den Skeptikern zu zeigen "seht, wären wir noch in der EU müssten wir warten, der Brexit ist super".
Impfpflicht oder auch ein verkappte Impfpflicht durch Unternehmen, mag es in Dtl. nicht geben, aber was willst machen wenn es das Land verlangt, in das du reisen willst...um beim Thema zu bleiben, noch ist es für Norwegen nicht soweit...aber wir haben eine Testpflicht und eine Quarantänepflicht, insofern man aus einem Risikogebiet kommt.

Egal wie, wir können nur abwarten und nehmen wie es kommt..und Hauptsache wir bleiben gesund.

Was eine Diskriminierung ist bzw. was diesbezüglich geschützt ist kann man im GG Artikel3 und im AGG nachlesen. Da fallen Geimpfte und Nichtgeimpfte jedenfalls nicht drunter. Es sei denn man stuft Nichtgeimpfte als Behinderte ein was wohl kaum passieren wird.
Somit kann jeder unter Wahrnehmung seines Hausrechtes festlegen was in seinem Haus passiert und wer sein Haus betreten darf. Dieses Hausrecht kann nur durch eine
Rechtsvorschrift beschnitten werden. (z.B. die Pflicht des Einbaus von Brand/Rauchmeldern)
Ich denke schon das jemand, zumindest im nicht öffentlichen Bereich, Nichtgeimpfte ausschließen kann.

Und was außer Neid spricht dagegen das Geimpfte miteinander "kuscheln"? Sie können sich nicht gegenseitig anstecken, sind ja geimpft und auf Nichtgeimpfte treffen
sie nicht wenn nur Geimpfte z.B. ins Restorant dürfen.
Wo ist das Problem? Der Nichtgeimpfte kommt so oder so im Lockdown nicht rein. Aber jeder Geimpfte könnte Stück für Stück dem Getriebe wieder Leben einhauchen.
Meine bescheidene Meinung.

Da der Beitrag inzwischen ja total Zugemüllt ist. Könnte man nicht einen Aumachen wo es wirklich nur um Einreise geht??

Wieso?
Das hat doch alles irgendwie miteinander zu tun.
Dann suche mal einen Beitrag wo es um Aktuelle Einreisebeschränkungen geht.
Viel Spass :lacher: :lacher: :lacher:

Für mich währe das ein Tröd wo ich mich Informieren kann.
Verschwörungstherorien und Impfpflicht oder nicht finde ich auch Anderswo.

Ich hab aber vom Schwager meines Angelvereinkassiererstellvertreters gehört, daß er bei der Einreise per Flieger ab BER nach La Palma letzte Woche einen max 72h alten, negativen PCR-test als Voraussetzung zur Einreise vorlegen musste.

Das wäre ja dann nach deinen Ausführungen auch schon Diskriminierung
🤔

Welch ein Schwachsinn.......kann mal einer der Mods diesem Verschwörungsgeschwurbel Einhalt gebieten? Dafür gibt es andere Medien / Foren....

::Entschuldigung::Der Schwachsinn das ein positiver PCR Test überhaupt nichts über eine eventuell vorhandene Infektion aussagt.?

Oder die "Verschwörungstheorie" das wir nicht wissen,wie schnell der Schutz eintrete bzw.wie lange die Immunität anhalte?

Oder der "Schwachsinn", das man uns nicht sagen kann ob ein Geimpfter weitere Menschen anstecken kann(soviel zum Thema "Impfen als Akt der Nächstenliebe":a0155:)
bzw.wie es mit den Spätfolgen aussieht???

Spätfolgen können erst beobachtet werden,wenn es für Millionen Geimpfte bereits zu spät ist.Es wird erst geimpft,dann schaut man,ob es Nebenwirkungen gibt.Nur so lange es geht halt nicht mit mir oder meinen Angehörigen.:abgelehnt:

Es gibt sicherlich triftige Gründe,warum es noch nie eine mRNA Impfung für Menschen gegeben hat (bzw.ein Zulassung)und diese Bedenken sollte man den Menschen
zugestehen ohne sie zu beleidigen,zu diffamieren oder in irgendeine komische Ecke stellen zu wollen.

P.S.Ich schlage vor,wer nicht geimpft ist,darf bald kein ARD&ZDF mehr gucken.

Gruss
Smolt

Dafür bräuchten wir - wenn es zum 01.05.21 klappen sollte, ab sofort und bundesweit einen R Wert von maximal 0,8 (https://covid-simulator.com/simulator/) ist also leider recht unwahrscheinlich. Denke auch eher, dass evtl. etwas Richtung Juli / August möglich sein wird.
Meine April Tour habe ich Gedanklich schon abgeschrieben. Ich würde mich ja vor der Abfahrt testen lassen und gerne auch nochmal an der Grenze, für die zusätzlichen Quarantäne Tage fehlt mir, wie vermutlich dem überwiegenden Teil aller Touristen auch, aber einfach der Urlaub.

Ich hab aber vom Schwager meines Angelvereinkassiererstellvertreters gehört, daß er bei der Einreise per Flieger ab BER nach La Palma letzte Woche einen max 72h alten, negativen PCR-test als Voraussetzung zur Einreise vorlegen musste.

Das wäre ja dann nach deinen Ausführungen auch schon Diskriminierung
🤔

Nein, das nennt sich Vertragsfreiheit - niemand zwingt Deinen Bekannten um 3 Ecken mit dem Flieger nach La Palma zu fliegen.

.

Es gibt sicherlich triftige Gründe,warum es noch nie eine mRNA Impfung für Menschen gegeben hat (bzw.ein Zulassung)und diese Bedenken sollte man den Menschen
zugestehen ohne sie zu beleidigen,zu diffamieren oder in irgendeine komische Ecke stellen zu wollen.

P.S.Ich schlage vor,wer nicht geimpft ist,darf bald kein ARD&ZDF mehr gucken.

Fuer dich zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

also bei uns war es keine Notfallzulassung - da hasste unrichtiges niedergeschrieben :biglaugh:

Wir wenden seit Jahren schon mRNA-Impfstoffe bei unseren Tieren an, und dies mit sehr guten Ergebnissen.
Ich persönlich habe schon lange darauf gewartet das solche Impfstoffe auch beim Menschen zugelassen werden.

Und passend zum Thema ein vielleicht etwas ausgelutschter Spruch (ich bring ihn hier trotzdem mal):

“Halte dich fern von negativen Menschen, sie haben ein Problem für jede Lösung.“

Gruss
Smolt

Oben