Moin, Moin

dies ist der derzeit,sicherlich die wichtigste Informationsquelle.

Deswegen last bitte hätte,wenn und aber.

Bringt nur unübersichtliche Informationen.

Danke
 
Hmmmm, hab mal Tante google mit der Übersetzung beauftragt; dabei ist mir das Wort "wenn" aufgefallen

"Das NIPH empfiehlt die Einführung einer Einreisequarantäne für Deutschland und Liechtenstein, wenn die Bestimmungen für die Einreisequarantäne diese Woche festgelegt werden sollen. Das FHI empfiehlt außerdem die Einführung einer Einreisequarantäne für Kalmar und Västerbotten in Schweden".

und zudem ist mir noch dieses aufgefallen.........

"In Liechtenstein hat die Infektionsrate in den letzten Wochen erheblich zugenommen, und das Land liegt nun bei 31,3. In Deutschland ist die Inzidenz über mehrere Wochen gestiegen, was auch eine Zunahme in mehreren Regionen einschließt. Bis zum 23. August waren es 20 Fälle pro 100.000 Einwohner, und es wird erwartet, dass es in den nächsten Tagen zunehmen wird".

Glaube mich zu erinnern das dies in den letzten Empfehlungen des FHI nicht so formuliert war; auch das Wörtchen "wenn" "stört" meines Erachtens ein wenig.

Wie auch immer warten wir mal die heutige PK ab wobei ich vermute das es hier um Transparenz bei den Einreise-Quarantäne Regelungen gehen wird..........

Schauen wir mal........

Beste Grüße Gerd
Ja, es ist durchaus etwas schwammig und bietet Interpretationsspielraum, dem nur durch die finale Regierungsentscheidung Einhalt geboten werden kann. Hoffen wir, dass die PK Klarheit verschafft oder die Journalisten die richtigen Fragen stellen. Vielleicht weiß auch der ein oder andere Vermieter aus Norge zeitnah mehr und wir können auf diesem Wege vorzeitig Infos erlangen. Jedenfalls sind wir auf Zeichnen, gleichwohl welche, aus Norge angewiesen. Ich für meine Wenigkeit möchte einfach nur noch Klarheit, geht denke ich vielen hier so. Kein vielleicht, wenn, usw., sondern einfach eine endgültige Entscheidung. Warten wir es ab....
 
Täglich bis über 160.000 Testungen in Deutschland , möchte mal wissen wieviel andere Länder so testen . Norwegen wäre in 4 Wochen durchgetestet.
Auch wenn das ganze nichts ändert aber es ärgert mich schon.
die Testergebnisse beschreiben doch nur was da ist und reduziert die Dunkelziffer. Also ob man nun testet oder nicht, die Fälle sind da und weil andere es nicht besser können, sollten wir trotzdem so gut es geht von den wirklich Zahlen ausgehen.
 
Was äußerst interessant ist, dass keine nordische Region von Rot auf Gelb geht. Obwohl Seenland und Jämtland weit unter 20 sind. Das sollte man bedenken, wenn man darüber philosophiert wann D wieder gelb wird.
 
die Testergebnisse beschreiben doch nur was da ist und reduziert die Dunkelziffer. Also ob man nun testet oder nicht, die Fälle sind da und weil andere es nicht besser können, sollten wir trotzdem so gut es geht von den wirklich Zahlen ausgehen.

Nicht nur das... da ich beruflich viel mit diesem Virus zu tun habe: Wie du sagst reduziert es die Dunkelziffer, vor allem rettet es aber auch viele Leben da der Virus nicht zu spät erkennt wird. Unsere Nachbarländer mit schlechterem Gesundheitssystem haben nicht umsonst so viele Todesfälle.
Bei mir wurden auch Privat dieses Jahr 3 Reisen abgesagt, dennoch geht es uns in Deutschland anscheinend immer noch zu gut wenn wir wegen dem eigenen Urlaub wirklich darauf hoffen dass weniger getestet wird damit es weniger Fälle gibt...
Ob die Reaktion die gleiche ist, wenn man dringend ein Test machen möchte um rechtzeitig gegen das Virus kämpfen zu können? So geht es leider vielen anderen - die hätten gerne unsere Probleme :a0155:
Abgesagter Urlaub ist scheisse, dennoch gibt es Weltweit in der jetzigen Situation kaum Leute/Länder denen es besser geht als uns Deutschen, das sollte uns immer bewusst sein und bleiben.
 
Moin zusammen,

mal 'ne Frage. Ist es schon vorgekommen, dass die Seite mit der Karte 2 mal pro Woche aktualisiert wurde ??


Die jetzige wurde gestern noch aktualisiert. Und dann soll sie mindestens alle 14 Tage aktualisiert werden. Das stand da letzte Woche noch nicht so???... Oder hab ich das nur übersehen??
 
Moin zusammen,

mal 'ne Frage. Ist es schon vorgekommen, dass die Seite mit der Karte 2 mal pro Woche aktualisiert wurde ??


Die jetzige wurde gestern noch aktualisiert. Und dann soll sie mindestens alle 14 Tage aktualisiert werden. Das stand da letzte Woche noch nicht so???... Oder hab ich das nur übersehen??
Die Seite wird nach Bedarf aktualisiert, dabei kann es auch nur um Kleinigkeiten oder Klarstellungen gehen.
 
Bisher wohl, Quarantäne muss eingehalten werden, keine Möglichkeit mit negativen Test aus Quarantäne, Polizei soll verstärkt gegen verstöße vorgehen
 
Oben