Morgen Update:

1.278 vom RKI. Weiterhin über 20. War zu erwarten. Linearer Trend bestätigt sich. Sogar etwas weniger als letzten Dienstag. Möglicherweise pendeln wir bei ca. 1.500 pro Tag. Die Woche wird extrem wichtig für die Leute die ab 20.09. hoch wollen.
 
Morgen Update:

1.278 vom RKI. Weiterhin über 20. War zu erwarten. Linearer Trend bestätigt sich. Sogar etwas weniger als letzten Dienstag. Möglicherweise pendeln wir bei ca. 1.500 pro Tag. Die Woche wird extrem wichtig für die Leute die ab 20.09. hoch wollen.
Im Vergleich zur Vorwoche ist das eine super Verbesserung, letzten Dienstag waren es noch 1.390, das ist erstmals seit Wochen eine Verbesserung für den Dienstag...mal sehen ob das im den nächsten Tagen bestätigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noah
Wie werden eigentlich die Genesenen mit einberechnet ?
 
Wie meinst das? Norwegen interessiert das erstmal nicht...und für Genesene gibt es keine Erfassungspflicht und von daher sind das nur geschätzte Zahlen...das ist auch einer der großen Kritikpunkte.

Die Genesen sind nur Schätzungen. Zumal erste Studien von einem signifikanten Anteil von längeren Lungenschäden sprechen. Meines Wissens gilt als Genensen, wer nach 2 Wochen nicht mehr positiv getestet wird und nicht in stationärer Behandlung ist. Ob der danach noch in Reha oder dauerhafter ambulanter Behandlung ist, spielt wohl keine Rolle. Das wird bei der Gefährlichkeit von Covid gern ausgeblendet und nur die Todesanzahl als Kriterium für die Gefährlichkeit herangezogen. Aber das ist eine andere Diskussion.
 
Morgen Update:

1.278 vom RKI. Weiterhin über 20. War zu erwarten. Linearer Trend bestätigt sich. Sogar etwas weniger als letzten Dienstag. Möglicherweise pendeln wir bei ca. 1.500 pro Tag. Die Woche wird extrem wichtig für die Leute die ab 20.09. hoch wollen.


Dann besteht ja etwas Hoffnung das ich am 19.09. pünktlich um 0.00 Uhr in Svinesund das gelobte Land betreten kann.....:k020:
Oder doch erst ab 26.09.???:a0155:
 
Sehr unrealistisch, aber ich nenne die Zahl mal trotzdem, weil sie ein Gefühl dafür gibt, wie weit wir aktuell davon entfernt sind.
Morgen wäre eine 908 nötig, damit wir wieder unter 20 kommen :a055:

Oder jetzt zwei mal in Folge 1214 Neuinfektionen, um in 2 Tagen wieder unter 20 zu sein. Alles nur Spielereien...
 
Sehr unrealistisch, aber ich nenne die Zahl mal trotzdem, weil sie ein Gefühl dafür gibt, wie weit wir aktuell davon entfernt sind.
Morgen wäre eine 908 nötig, damit wir wieder unter 20 kommen :a055:

Oder jetzt zwei mal in Folge 1214 Neuinfektionen, um in 2 Tagen wieder unter 20 zu sein. Alles nur Spielereien...
Diese Vorhersage ist wirklich noch schwieriger als vorher...dazu Bedarf es die Zahlen dieser Woche um da evtl. was ablesen zu können, ich halte es nicht für realistisch das wir diese Woche weniger Fallzahlen haben als in der 33.KW, mit Glück sind es weniger als in der 34.KW und dann ja kann es möglich werden das zum Abschluss der 35. + 36. KW wieder unter 20 sind, das bedeutet eine Freigabe wär dann zum 12.09. möglich, aber dazu brauchen wir Zahlen...es kann insofern kann möglich werden, da die Sommerferien der großen Bundesländer zu Ende gehen oder sind und damit die Reisewelle, entsprechend weniger Testungen und weniger Fallzahlen und dann zu den Herbstferien geht es wieder etwas hoch und dann muss man sehen was im Herbst, Winter, Frühjahr passiert.
Aber warten wir erstmal die heutige PK ab und alle die unsicher sind und umbuchen wollen, gerade wenn die Reise noch etwas hin ist, das ist blöd und ungünstig für die Planung, aber da sollte man Kontakt mit seinem Vermieter halten und bei Unsicherheit versuchen eine Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche kommen wir definitiv nicht unter die 20. Aber ein Trend könnte sich ablesen lassen, realistisch halte ich ne Stagnation der Zahlen, bestenfalls sinken wir ganz leicht. Das wäre für die nächsten Wochen ein ganz wichter Fingerzeig.

Man muss allerdings bedenken, dass wir natürlich langsam in den Herbst kommen, wo wir ein anderes Infektionsgeschehen bekommen werden, allein durch normale Erkältungen.
 
Also weiterhin keine offizielle Empfehlung zur Ländereinschätzung gefunden. Das war die beiden letzten Wochen definitiv anders, da immer am Montag eine Pressemitteilung erfolgte,unabhängig ob noch eine PK angesetzt wurde oder nicht.

Irgendwie verdächtig.
 
das was ich im #2.531 beschrieben habe lässt sich an den Zahlen von NRW und Berlin schon beinahe ablesen, da geht die 7 Tage Inzidenz nämlich runter.

NRW war im Höchststand in der 7 Tage Inzidenz bei ca. 16,1 und aktuell bei 11,3, Berlin bei ca. 15,9 und aktuell bei 11,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist aber auch genau diese Tendenz ein Argument, warum die Norweger noch keine Meldung rausgegeben haben.

Vielleicht gehen sie davon aus, dass unsere Zahlen auf dem aktuellen Wert bleiben und in zwei Wochen wieder deutlich schrumpfen und wollen kein hin und her haben. Zumindest hoffe ich das, bis ich anderes höre.
 
kann mir jemand ein Tipp geben für Dänemark .Wir waren schon paar mal in Spodsbjerg. Haus von Novasol und Boote von IBI. Habe Nikolaj angerufen , die nächsten 2 Wochen ist nichts frei .Ich würde gerne bei Sonderburg ein Haus für 7 Personen und 2 Boote mieten. Finde aber nichts.
 
kann mir jemand ein Tipp geben für Dänemark .Wir waren schon paar mal in Spodsbjerg. Haus von Novasol und Boote von IBI. Habe Nikolaj angerufen , die nächsten 2 Wochen ist nichts frei .Ich würde gerne bei Sonderburg ein Haus für 7 Personen und 2 Boote mieten. Finde aber nichts.

Abgesehen davon, dass ich leider nicht helfen kann, glaube ich, dass das hier der falsche Thread dafür ist.
 
Oben