Mit der Logik duerfte man als Deutscher auch von Amsterdam mit dem Flieger ohne Quarantaene einreisen. Ist aber nicht der Fall. Es wird ganz klar geschrieben eine Einreise aus roten Laender und Landesabschnitten nur mit Qarantaene. Von daher bin ich wirklich mal gespannt wer denn dann ab Samstag in Oslo erunter darf vn der Faehre.

Das UDI ist die Auslanderbehøhrde. Korekt und dort gibt es Infos zu Einreise.
Zum Glück kommt die Ausage das es geht von DFDS und die sollten, so hofft man, nachgefragt haben, bevor sie sowas auf ihre Seite schreiben.

Und nein Deutschland ist nicht Corona verseucht...und jeder wird es mehr oder weniger akzeptieren wenn ein norwegischer Vermieter nein sagt...aus Sicht der Finnen sind Deutschland und Norwegen Risikogebiet...bitte weniger bashen.
 
So ein Quatsch! Jeder Vermieter kann sein Domizil selbstständig mit dementsprechenden Desinfektionsmittel reinigen.Natürlich ist der Aufwand ein wenig höher, als eine normale Reinigung und wird auch ein bisschen mehr kosten. Ansonsten hätten wir ja hunderte Firmen in Deutschland die tagtäglich die ganzen Rettungswagen, usw. desinfizieren! Das wird in den meisten Fällen eigenständig durch das Personal durchgeführt, auch in der Corona Zeit.

Ob es sinnvoll ist unter Quarantäne nach Norge zu reisen, steht aber auf einen anderen Papier und kommt dann für mich auch nicht in Frage.

Jetzt aber zum Thema zurück!
Also her mit der neuen Zahl, denn ich möchte auch am 04.09.2020 nach Norwegen und vielen Dank an Noah und alle anderen Mitstreiten, die diesen Trööt wirklich sehr Informativ führen.
Also beim Dashboard gibt es anscheinend wieder technische Probleme...aktuell kommt da nix verwertbares.
 
Guten Morgen.

Ich denke das RKI sollte heute irgendwo bei 1.600 landen. Andere Quellen haben seit Dienstag dauerhaft um die 1.500. Eine 1.700 glaube ich nicht nochmal. Das wäre in Bezug auf den Wochengang jedenfalls seit Wochen mal wieder ein Plateau.
 
Ich bin immer auf dieser Seite. Recht genau und übersichtlich.

 
Wir sind doch immer noch bei 17,9 oder nicht ?
 
Abwarten. Erst mal gucken was vom RKI heute früh kommt, als Tendenz . Entscheidend sind die Zahlen vom Ecdc, die kommen gegen Mittag. Und da sind signifikante Verschiebungen möglich. Auch was ältere Zahlen angeht!

Es ist wie @jenast sagt, im Hintergrund läuft da was beim ECDC...was mit den tagesaktuellen Sachen nicht zusammen passt...keine Ahnung seit wann das so läuft, die Zahlen passten tagesaktuell schließlich immer aufeinander...von daher müssen wir auf die Aktualisierung beim ECDC warten.
 
Oben