Helsenorge hat mir geantwortet...aber leider nehmen sie nicht den Bezug zur Fähre auf und schicken das allgemeine Geschreibsel von der Seite

Hello,

Can I travel through a "red area" without having to go into quarantine?

You can drive your own vehicle or a tour bus through an area with a higher level of infection (referred to as a "red area") on your way to Norway without having to enter travel quarantine. Conditions are that you do not stay overnight in this "red area", that you maintain good hand hygiene throughout the journey and keep a distance to others if you must stop.

https://helsenorge.no/koronavirus/t...rrive-in-Norway-from-a-"yellow-area/country"?

Best regards
Cathrine Marthiniussen
veileder
Veiledning helsenorge.no
Telefon: (+47) 23 32 70 00

http://www.helsenorge.no
 
Japp, sehr positiv sogar.

da gebe ich Dir/ Euch voll u ganz Recht :a020:

allerdings wird mit dem heutigen, RKI gemeldeten Wert (1.427) der RKI Wert vom Freitag 07.08.2020 (1.187) ersetzt......... Und wenn wir uns richtig zurück erinnern war die KW 32 mit dem RKI Wert am Donnerstag i H v 1.045 erstmal wieder die Woche wo wir in D über die 1000er Marke bei den Neuinfektion "geklettert" sind.

Aber positiv ist der heutige Wert in jedem Fall

Viele Grüße Gerd

bytheway.......@Noah vielen vielen dank für Deine Mühe :a020::a020::a020: toller Dienst welchen Du da leistest. Hast Du auch noch ne :flaggen14:-Reise geplant dieses Jahr? (hast Du bestimmt schon mal auf einer der letzten 103 ! Seiten in diesen Thread erwähnt)
 
Falls es auch für jemanden interessant ist:

Habe gestern auch mal Fjordline kontaktiert und gefragt, ob

1. die Möglichkeit besteht, dass unsere Fähre im September storniert wird, wenn durch weitere "rote" Länder nur wenige Passagiere auf der Fähre wären
und
2. ob eine kostenlose Umbuchung möglich wäre.

Hier die Antwort:

Guten Tag XXX,

  1. Im September ist es noch nicht möglich, da es noch viel Reisenden gibt. Es wäre möglich nur dann, wenn beide Norwegen und Dänemark Ihre Grenzen zugeschloßen sein würden.
  2. Sie können gerne Ihre Reise ohne Umbuchungsgebühr umbuchen.
 
da gebe ich Dir/ Euch voll u ganz Recht :a020:

allerdings wird mit dem heutigen, RKI gemeldeten Wert (1.427) der RKI Wert vom Freitag 07.08.2020 (1.187) ersetzt......... Und wenn wir uns richtig zurück erinnern war die KW 32 mit dem RKI Wert am Donnerstag i H v 1.045 erstmal wieder die Woche wo wir in D über die 1000er Marke bei den Neuinfektion "geklettert" sind.

Aber positiv ist der heutige Wert in jedem Fall

Viele Grüße Gerd

bytheway.......@Noah vielen vielen dank für Deine Mühe :a020::a020::a020: toller Dienst welchen Du da leistest. Hast Du auch noch ne :flaggen14:-Reise geplant dieses Jahr? (hast Du bestimmt schon mal auf einer der letzten 103 ! Seiten in diesen Thread erwähnt)

ja habe und hatte ich...Mitte Mai, Anfang Juli und eigentlich ersatzweise Anfang September :angeln:
 
Hallo Noah,
steht deine Reise denn noch für Anfang September oder hast du bereits storniert? Wohin ginge es denn dann?
VG Kaleu
 
ja habe und hatte ich...Mitte Mai, Anfang Juli und eigentlich ersatzweise Anfang September

@Noah ......positiv denken (für`n September) Ich glaube auch (noch ein bisschen) das ich im September (12.09. mit Einreise am 13.09.) hoch fahre (nachdem bei mir der April und Juni ausgefallen ist.......

SkittFiske Gerd
 
Wer den footer von noah lesen kann, der weiss auch wann und wohin es geht.
 
Die immens gestiegene Zahl von Corona-Tests in Deutschland führt zu Kapazitätsproblemen. In der Woche vom 10. bis 16. August hätten die teilnehmenden Labore einen Rückstau von 17.142 abzuarbeitenden Proben angegeben, heißt es im aktuellen „Epidemiologischen Bulletin” des Robert Koch-Instituts (RKI).

Ich hoffe da wird nicht noch nach oben korrigiert bzw. in die nächste Woche gepackt.
 
Nein noch ist nix storniert, aber natürlich auf beobachten und geplant ist Agdenes...Bereich Trondheimsleia und Storfosna vor den Augen
Geht uns momentan auch so - abwarten, beobachten und Tee trinken wie man so schön sagt...
am 02.09. soll es für uns noch nach Sommaroy (Tromsö) gehen und wir hoffen nun Tag für Tag, dass es noch klappen tut...
 
Die immens gestiegene Zahl von Corona-Tests in Deutschland führt zu Kapazitätsproblemen. In der Woche vom 10. bis 16. August hätten die teilnehmenden Labore einen Rückstau von 17.142 abzuarbeitenden Proben angegeben, heißt es im aktuellen „Epidemiologischen Bulletin” des Robert Koch-Instituts (RKI).

Ich hoffe da wird nicht noch nach oben korrigiert bzw. in die nächste Woche gepackt.

Im Gegenzug kann man vielleicht hoffen, dass von diesem Rückstau einiges bereits Anfang dieser Woche abgearbeitet wurde und jetzt vielleicht (eingeleitet durch die heutige Zahl) wieder ein niedrigeres Niveau eintritt.
... Strohhalme... :k050:
 
@Noah, schöne Gegend! Laut meiner Freundin im Moment sehr sehr gutes Fischen dort(wohnt bei Lensvik). Wünsche dir viel Glück dass der Urlaub was wird. Ich werde mich im September wohl bei Ihr in Quarantäne einquartieren müssen, was zum Glück etwas einfacher ist als Beziehung.
Darf ich dich fragen wo genau du dort bist?

Lg
 
@Noah, schöne Gegend! Laut meiner Freundin im Moment sehr sehr gutes Fischen dort(wohnt bei Lensvik). Wünsche dir viel Glück dass der Urlaub was wird. Ich werde mich im September wohl bei Ihr in Quarantäne einquartieren müssen, was zum Glück etwas einfacher ist als Beziehung.
Darf ich dich fragen wo genau du dort bist?

Lg
direkt an der Leia bei Slettvik
 
Die neuen Ecdc Daten sind da. Schnitt runter auf 16,5!

Vielleicht könnte @Noah mal in die aktuelle Excel Liste der Ecdc schauen, welcher Wert für heute genommen wurde und ob sich an den alten Werten Veränderungen ergeben haben. Hab auf Arbeit kein Zugriff auf die Excel Tabelle.
 
Die neuen Ecdc Daten sind da. Schnitt runter auf 16,5!

Vielleicht könnte @Noah mal in die aktuelle Excel Liste der Ecdc schauen, welcher Wert für heute genommen wurde und ob sich an den alten Werten Veränderungen ergeben haben. Hab auf Arbeit kein Zugriff auf die Excel Tabelle.
Erstaunlich was da gerade passiert :p075: aber gut soll uns recht sein...laut ECDC stehen wir zum 21.08. bei einer Gesamtzahl von 228.621, das hatten wir gestern und das war auch die RKI Gesamtzahl von gestern, heute sind wir eigentlich bei 230.048...ich sag euch da sitzt ein Deutscher der zum Angeln will oder Angie und Erna haben einen Deal.


wenn der Download zur Verfügung steht schaue ich rein, aktuell ist da noch der 20.8. hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gerade von Fosen zurück,wir hatten Glück die 4 Wochen in Norwegen genießen zu können, bei all dem Hick-Hack im Vorfeld. Bei der Rückfahrt sind wir die RV 26 über die Grenze zu Schweden bei Langflon/ Lutnes gefahren. Es gab keine Kontrolle bei der Ausreise an diesem kleinen Grenzübergang. Allerdings standen norwegische Polizisten auf der Einreiseseite von Schweden kommend zu Kontrollen bereit, da ja Schweden wieder von norwegischer Seite komplett ROT eingestuft worden ist. Über die Öresundbrücke nach Dänemark gabs einen seperaten Kontrollpunkt vorm Tunnel, wo wir allerdings nach Sichtkontrolle kurz durchgewunken wurden. Aber es wurden auch Autos rausgewunken.
Unser Vermieter in Harbak / Fosen ruft täglich bei der Kommune an, wegen den Einreisemöglichkeiten mit entsprechenden Auflagen , die sich auch fast täglich ändern.
So gab es kürzlich den Einreisestop für Polen, Tschechen und Schweiz . Da bei unserem Vermieter 25 % der Gäste aus Tschechien sind, bekam er von der Kommune dann doch noch die Erlaubnis die Tschechen einreisen zu lassen, wenn besondere Voraussetzungen geschaffen werden, ähnlich Quarantäne. Sie dürfen das gemeinsame Kühlhaus nicht benutzen- sie bekommen eigene Kühltruhen- mit Booten können sie angeln fahren. Bei uns war schon vorher das Filetierhaus gesperrt, wo wir auch schon im Freien auf provisorischen Tischen filetieren mußten, geht auch mit Kopflampe 2 Uhr Nachts.
Allerdings gehen die Kommunen sehr unterschiedlich mit mit diesen Einschränkungen / Einreisebedingungen um lt. unserem Vermieter, so läßt zB. Örland keine tschechischen Angeltouristen Einreisen. Von der Planung her ist es schwierig für alle Seiten, da sich die Bedingungen entsprechend Coronasituation ständig ändern können.
 
Oben