So ein Quatsch! Jeder Vermieter kann sein Domizil selbstständig mit dementsprechenden Desinfektionsmittel reinigen.Natürlich ist der Aufwand ein wenig höher, als eine normale Reinigung und wird auch ein bisschen mehr kosten. Ansonsten hätten wir ja hunderte Firmen in Deutschland die tagtäglich die ganzen Rettungswagen, usw. desinfizieren! Das wird in den meisten Fällen eigenständig durch das Personal durchgeführt, auch in der Corona Zeit.

Ob es sinnvoll ist unter Quarantäne nach Norge zu reisen, steht aber auf einen anderen Papier und kommt dann für mich auch nicht in Frage.

Jetzt aber zum Thema zurück!
Also her mit der neuen Zahl, denn ich möchte auch am 04.09.2020 nach Norwegen und vielen Dank an Noah und alle anderen Mitstreiten, die diesen Trööt wirklich sehr Informativ führen.
Nein,..ist leider kein Quatsch. zu mindestens in vielen Kommunen Norwegens ist es so vorgeschrieben. ( Ob sinnvoll oder nicht)
 
Berlin scheint doch schon mit 80 Fällen dabei zu sein.
Also dürften 1427 stimmen.
19,04 somit
 
Japp, sehr positiv sogar. Hoffentlich liegt da kein Rückstau vor, der morgen dazu kommt. Sollte die ecdc den Wert übernehmen und keine Änderung von alten Werten vornehmen, siehts wieder minimal besser aus, was den Trend zur Entscheidung in der nächsten Woche anbelegt.
 
Nein,..ist leider kein Quatsch. zu mindestens in vielen Kommunen Norwegens ist es so vorgeschrieben. ( Ob sinnvoll oder nicht)
Meine Antwort bezog sich hauptsächlich auf das Desinfizieren der Häuser/Wohnung, was ich mit Quatsch bezeichne.
Das muss für mich nicht zwangläufig eine Fachfirma durchführen. Wenn es aber so durch die Kommune gefordert ist, dann muss man es akzeptieren.

So, jetzt aber zum Thema zurück
 
Ein kurzer Zwischenbericht von der Color Line Kiel Oslo:
Wir müssen um 9:30 in den Kabinen sein. Das Schiff wird Deck für Deck geleert. Nur nach Aufforderung soll man die Kabinen verlassen.
bin gespannt wie gut das klappen wird.

heute morgen hatten wir Frühstück im Ocean Restaurant. Als Frühaufsteher waren wir um halb acht an unserem Platz. Direkt am Fenster. Es waren vielleicht 10-15 weitere Personen im Restaurant jeder musste die Hände desinfizieren, maskenflicht gibt es nicht. Es war lecker 😋

Werde später berichten wenn wir auf Oslo erreicht haben.
vg
Stephan
 
Was war noch mal der 14 Tage Durchschnitt, um die 20/100k zu halten? Waren das nicht 13?? ?
Auf Dauer halten werden wir es auch nicht mit der Zahl, positiv ist halt das es nicht wieder 1.700 sind und es Luft verschaffen kann...um wenigstens noch eine Woche zu schaffen...als 14 Tage Schnitt waren es oder sind es 1.188...und aktuell bräuchte man wohl um die 1.300 mit entsprechend niedrigen Werten am WE...aber wie wir gestern festgestellt haben, hat das ECDC zuletzt nachträglich andere Zahlen verwendet und angepasst.
 
positiv ist halt das es nicht wieder 1.700 sind und es Luft verschaffen kann...um wenigstens noch eine Woche zu schaffen.
Ich hab das Spielchen ja durch, in der Schweiz war es ja genauso... Aus meiner Sicht sind alle Zahlen überm Schnitt keine gute Nachricht, besonders wenn die Gesamttendenz steigend ist.
Für eine Woche wird's dann ja vielleicht noch reichen, aber es sind halt Strohhalme.
 
Oben