leuchtturm
Damast-und Messerschmied
Gestern kamen hier Gäste an über Dänemark und Schweden über Landweg ohne Probleme die genaue Strecke kenne ich nicht aber das sollte ja gleich behandelt werden.
Einfach durchfahren ohne Stop, ...ggf. Ortsschilder mit Handy dokumentieren.Wir wollen am Donnerstag, 20.08. via Rostock-Gedser und Helsingor-Helsingborg - Göteborg - Svinesund - Oslo - Lillehammer - Otta nach Syvde fahren..
Ist jemand in den letzten Tagen, seit Teile Dänemarks ja "rot" sind, via Rostock-Gedser (oder Puttgarden-Rodby) und Helsingor-Helsingborg und weiter über Schweden (Svinesund Grenzübergang) gefahren?
Gab es da Probleme oder wurde sogar Quarantäne angeordnet?
Wir wollen am Donnerstag, 20.08. via Rostock-Gedser und Helsingor-Helsingborg - Göteborg - Svinesund - Oslo - Lillehammer - Otta nach Syvde fahren..
Wenn Rot ist wird dich der Norweger nicht von Bord lassen.
Die Fähre nach Helsingborg würde ich mir Klemmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mMn gilt nach wie vor die Quarantänepflicht in Norwegen, wenn die einreisenden zuvor mit einer Fähre nach Schweden gefahren sind. Aus diesem Grund sind die Fähren helsingør-helsingborg die letzten Wochen auch weitestgehend leer gefahren.
An die Profis,
sollte es bei durchschnittlich 1400 Infektionen pro Tag bleiben,würde Deutschland auf rot springen? Oder müssten es ca 2000 pro Tag werden?
Auf der Fähre muss man ja nicht aus dem Fahrzeug steigen, außerdem meine ich die Region Helsingör ist auf der Karte "gelb" (Northern Copenhagen)?
Ich bin von Kiel nach Göteborg gereist, wie auch Hubert, ein paar Tage Später. Das sogar zu einem Zeitpunkt als Noch keine Öffnung für alle zugänglich war weil ich Eigentum in norge habe. Alles kein Problem allerdings nicht ohne Quarantäne Regel die zu dem Zeitpunkt vorschrift war.![]()
Aktuelle Informationen zu Norwegen und Corona
www.norway.no
- Direkte Fähr-/Flugverbindungen von grünen oder gelben Gebieten aus (etwa in Dänemark oder Deutschland)
hier wäre eine Bericht von jemanden gut der schon per Fähre von Dtl. nach Schweden gereist war und dann weiter nach Norwegen...
Ja, aber genau die Frage steht ja im Raum, muss er bei Verwendung einer Fähre nach Schweden, bei weiterfahrt und Einreise nach Norwegen in Quarantäne...und wenn du eingereist bist als eh eine Quarantäneregelung bestand, beantwortet das leider nicht die Frage für die aktuelle SituationIch bin von Kiel nach Göteborg gereist, wie auch Hubert, ein paar Tage Später. Das sogar zu einem Zeitpunkt als Noch keine Öffnung für alle zugänglich war weil ich Eigentum in norge habe. Alles kein Problem allerdings nicht ohne Quarantäne Regel die zu dem Zeitpunkt vorschrift war.
die durchschnittliche Grenze pro Tag liegt bei 1.188
Es sind 14 Tage...die Regel lautet 20/100.000 in 14 TagenHi !
Darf ich mal freundlich fragen, wie Du das berechnest ?
Wir haben derzeit circa 83 Mio Einwohner, geteilt durch 100.000 ergibt 830.
830x20 sind 16.600 und die geteilt durch 7 ergibt 2371.
Vielleicht habe ich ja einen Fehler in meiner Rechnung, aber ich kann Deine 1188 irgendwie nicht nachvollziehen.

Das ist ja das Problem es gibt K E I N E Quarantäne für Urlauber aus Roten Ländern entweder einreise oder Verbot.Ja, aber genau die Frage steht ja im Raum, muss er bei Verwendung einer Fähre nach Schweden, bei weiterfahrt und Einreise nach Norwegen in Quarantäne...und wenn du eingereist bist als eh eine Quarantäneregelung bestand, beantwortet das leider nicht die Frage für die aktuelle Situation
Das ist ja das Problem es gibt K E I N E Quarantäne für Urlauber aus Roten Ländern entweder einreise oder Verbot.
Die Quarantäne exestiert nur für die Norweger und Eigentümer bzw Betriebsinhaber in Norwegen. Alles andere isst von Norwegischer seite nicht bestätigt worden und meiner Meinung nach nur Unser Wunschdenken. Beispiel ist ja wohl das der Belgier die Umdrehen mußten.
Die Fähre nach Helsingborg würde ich mir Klemmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mMn gilt nach wie vor die Quarantänepflicht in Norwegen, wenn die einreisenden zuvor mit einer Fähre nach Schweden gefahren sind. Aus diesem Grund sind die Fähren helsingør-helsingborg die letzten Wochen auch weitestgehend leer gefahren.