Morgen ist also Showdown. Ich hoffe wirklich Schweiz und Holland wird nicht rot - für Deutschland sieht es ja nicht sooo schlecht aus.
Weiss jemand wann die nächste Anpassung erfolgen würde ? Denke, dass die Fälle durch all die Ferienrückkehrer steigen werden. In der Schweiz müssten viele in die Quarantäne, da vor allem Balkanländer auf der schweizerischen roten Liste sind. Kontrolliert wird aber nicht richtig. Bin gespannt wieviele sich frewillig in Selbstquarantäne begeben....

Update:
nach 1.045 neu erkannten Infektionen

Deutschland: 11,66

NRW: 22,17 (425)
Berlin: 17,17 (91)
Bayern: 11,68 (205)
Sachsen: 1,55 (10)

damit sich NRW nicht alleine auf den Schlips getreten fühlt...NRW, Bayern und Berlin machen 69 % der Fälle aus :a0155:

die nächsten Tage gibt es keine Zahlen, bin unterwegs, natürlich mit Maske und Abstand.

Morgen ist also Showdown. Ich hoffe wirklich Schweiz und Holland wird nicht rot - für Deutschland sieht es ja nicht sooo schlecht aus.
Weiss jemand wann die nächste Anpassung erfolgen würde ? Denke, dass die Fälle durch all die Ferienrückkehrer steigen werden. In der Schweiz müssten viele in die Quarantäne, da vor allem Balkanländer auf der schweizerischen roten Liste sind. Kontrolliert wird aber nicht richtig. Bin gespannt wieviele sich frewillig in Selbstquarantäne begeben....

Normal alle 14 Tage, bei extremen Steigerungen können auch zwischendurch Reisewarnungen für einzelne Länder ausgesprochen werden.

Vielleicht noch ganz interessant, Dänemark sieht auch nicht mehr so gut aus.
Hoffe Norwegen wird nicht nervös bei den steigenden Zahlen in Europa.

Update:
nach 1.045 neu erkannten Infektionen

Deutschland: 11,66

NRW: 22,17 (425)
Berlin: 17,17 (91)
Bayern: 11,68 (205)
Sachsen: 1,55 (10)

damit sich NRW nicht alleine auf den Schlips getreten fühlt...NRW, Bayern und Berlin machen 69 % der Fälle aus :a0155:

die nächsten Tage gibt es keine Zahlen, bin unterwegs, natürlich mit Maske und Abstand.

Bei diesen Unterschieden kann man wohl auch den Unmut mancher Leute verstehen. Wo nüscht is, is nüscht, wenn´s draußen dunkel ist, bekommste selten Sonnenbrand...

Sachsen hat 4 Mio Einwohner...

Also ich bin mir nicht sicher ob die airlines die Flüge durchführen (bezogen auf Amsterdam und Zürich - wenn NL und CH rot werden) - wenn der Flieger leer ist weil die Leute aus dem entsprechenden Land nicht einreisen dürfen werden die vielleicht nicht unbedingt für einige fliegen die Transit haben. Aber das kann ich natürlich nicht sagen, denke aber die direkte Flugverbindung aus einem "grünen" Land ist sicherer planbar. Muss aber selbstverständlich jeder selbst wissen wie er plant - auf die Airlines würde ich mich dieser Tage nicht zu sehr verlassen die buchen wild um und stornieren ohne Alternativen anzubieten (selbst innerhalb Norwegens nun schon mehrfach erlebt).
Für Deutschland heißt es sicherlich erstmal abwarten. Das Belgien auf "rot" wechselt wurde ja auch vorher angekündigt. Würde aber ggf bedeuten vielleicht nicht auf der Fähre zu sein, sollte die Ampel für das Heimatland umspringen, sondern last minute auf eine schnellere Reiseroute zu wechseln, oder eben den Urlaub zu verschieben.

Echt blöd das es jetzt für uns alle schon wieder losgeht mit Hoffen und Bangen. Frustrierend wenn sich ja eigentlich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr gezeigt hat wie wirksam die kleinen, einfachen Maßnahmen sind und das sich alle Cluster auf Veranstaltungen und Vorkommnisse zurückführen lassen bei denen diese Regeln einfach nicht beachtet wurden. Während im März viel Unwissenheit und Überforderung im Spiel waren sind es jetzt Dummheit/Ignoranz und Egoismus die uns in solcher Rekordgeschwindigkeit wieder Rückschritte machen lassen.

Aber wir sind gerade komplett ausgebucht, morgen soll die Sonne endlich wieder scheinen. Sehr nette Gäste und es macht kein Problem ein wenig auf die Hygieneregeln zu achten - irgendwie verrückt das eigentlich alles gut läuft und trotzdem nach so wenigen Wochen schon wieder in Gefahr ist :a045:
Es wurde ja schon diskutiert das man trotz roter Ampel mit Quarantänepflicht einreisen kann. Pflicht hierbei wäre ja Mindestaufenthalt 10 Tage und Einverständis des Vermieters. Da du ja auch mit Vermietungen zu tun hast und vor Ort bist wäre es sehr toll wenn du uns deine Meinung dazu sagen könntest, da du immer sehr konstruktive Beiträge dazu einstellst. Es soll auch nicht verpflichtend sein.

Passt ganz gut zum Thema Einreise.

Morgen werden auch die neuen Regeln für die Gesichtsmasken vorgestellt, jetzt sind schon mal die Preise gestiegen.
Also Masken vorsichtshalber von zu Hause mitbringen.

Hallo Naffen!
Ein Ösi aus der Nähe von Linz an der Donau schreibt: Haben heute den Sanktus für den Flug nach Tromsö (Insel Sommaröy) bekommen.
Termin: 19. bis 26. August. Mit dem Bus nach München und dann ab mit dem Flieger.
Petri Heil Günter

Oben