Man möge mir bitte verzeihen.
Es sind "nur" 1.164 neue Infektionen.
Google sagt 966.... Welche Zahlen werden denn für die Bewertung heran gezogen? RKI war gestern auch eine ganz andere Zahl.

Ich habe jetzt mal in die Trend-Grafik folgende Zahlen eingetragen. Bitte korrigiert mich, wenn sie anders sein sollten:

Sa:1122
So:555
Mo:436
Di:436
Mi: 1226

Alles in allem verunsichert die Entwicklung. Ein gutes Argument gegen einen Lockdown sind die Kosten. Wenn man den Politik-Kabarett folgt, dann erwecken die den Eindruck, dass sie einen Lockdown dieses mal unbedingt verhindern wollen.

Bildschirmfoto 2020-08-12 um 09.36.39.png

P.S.: Die magische Zahl die alle im Blick behalten sollten ist: 1.185

Google sagt 966.... Welche Zahlen werden denn für die Bewertung heran gezogen? RKI war gestern auch eine ganz andere Zahl.

Ich habe jetzt mal in die Trend-Grafik folgende Zahlen eingetragen. Bitte korrigiert mich, wenn sie anders sein sollten:

Alles in allem verunsichert die Entwicklung. Ein gutes Argument gegen einen Lockdown sind die Kosten. Wenn man den Politik-Kabarett folgt, dann erwecken die den Eindruck, dass sie einen Lockdown dieses mal unbedingt verhindern wollen.

Anhang anzeigen 151416

es zählen nur die Zahlen vom RKI...alles andere kannst du getrost vernachlässigen und dienen maximal als Orientierung

das https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea greift auf diese Daten vom RKI zu https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

ich bin nun sehr wahrscheinlich betroffen, die Niederlande sollen am freitag rot werden.. ich fliege von Düsseldorf über Amsterdam nach Trondheim...
und nun? 10 tage bleibe ich vor Ort.. aber darf ich aufs Boot angeln ?
reicht die reise Bestätigung von Kingfsher.?

ja zum Beispiel...wie du aber sicher auf den letzten Seiten gelesen hast wurde bisher jedem aus einem rotem Gebiet die Einreise verweigert, bzw. habe ich zumindest noch nix davon gelesen, das es bei jemanden geklappt hat.

laut der norwegischen Seite wäre es eigentlich theoretisch möglich...aber die Frage stellen sich halt viele...aber bisher gibt es keine Berichte von Personen die es so nutzen konnten.

der erste Schritt wäre sich mit dem Vermieter zu verständigen, evtl. norwegische Botschaft, Verlinkung etc.

Ich hab meinem Vermieter ein Mail geschickt und ihm das Thema mit der Home Isolation erklärt und gefragt, ob ich ins Apartment darf. Er hat zugestimmt.

Ich denke schon, dass ich aufs Boot darf, selbst im Falle von Quarantäne. Ich treffe ja nur Fiske, wenn ich was erwische.

Ich hab meinem Vermieter ein Mail geschickt und ihm das Thema mit der Home Isolation erklärt und gefragt, ob ich ins Apartment darf. Er hat zugestimmt.

Ich denke schon, dass ich aufs Boot darf, selbst im Falle von Quarantäne. Ich treffe ja nur Fiske, wenn ich was erwische.
lass dir das als schriftliche Bestätigung schicken, je mehr du an der Grenze vorlegen kannst um so besser...wie gesagt bisher haben wir nur Berichte darüber, das die Leute mit der nächsten Fähre oder Flieger zurück mussten...da herrscht insgesamt eine große Verunsicherung.

Also das war jetzt für mich eindeutig.
Danke @ Tonnetto.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, einfach in Norwegen, wenn es so wäre, für 10 Tage in Quarantäne zu gehen.
Mein Urlaub ist genau 10 Tage. Aber ich möchte ja nicht Früh im Dunkeln ins Boot und Abends im Dunkeln zurück. Aus schlechtem Gewissen nicht erwischt zu werden, doch nur Urlaub zu machen.
Ich möchte mich schon frei bewegen können um Land und Leute kennen zu lernen.
Sollte Deutschland rot werden, was für mich total bitter wäre, gibt es noch andere Ziele für mich.
Vielleicht Dänemark.
Also wollen wir hoffen das sich der Trend umkehrt und in die richtige Richtung geht.
So das wir alle noch in unser Land der Träume reisen können. :flaggen14:

Anhang anzeigen 151416

P.S.: Die magische Zahl die alle im Blick behalten sollten ist: 1.185
deine Grafik ist gut, wäre aber aussagekräftiger, wenn du die Daten der letzten 14 Tage oder sogar noch weiter zurück drin hättest...gerade für eine Trendanalyse

deine Grafik ist gut, wäre aber aussagekräftiger, wenn du die Daten der letzten 14 Tage oder sogar noch weiter zurück drin hättest...gerade für eine Trendanalyse
ich habe eine Trend-Analyse für normiert auf 21.08.20 gemacht, weil ich da selber hochfahre. Kann das aber noch im Laufe des Tages auf rollierende 14 Tage auf-pumpen.

lass dir das als schriftliche Bestätigung schicken, je mehr du an der Grenze vorlegen kannst um so besser...wie gesagt bisher haben wir nur Berichte darüber, das die Leute mit der nächsten Fähre oder Flieger zurück mussten...da herrscht insgesamt eine große Verunsicherung.
Ich hab die Bestätigung per Mail von ihm. Soll ich noch was anderes anfragen?

Verunsicherung ist das Stichwort. Sollte DE rot werden besteht nach allem, was ich gelesen habe, immer noch eine minimale Chance wenn ich 10 Tage vor Ort bin.....

Ich hab die Bestätigung per Mail von ihm. Soll ich noch was anderes anfragen?

nach der Seite nein, Personalausweis, Buchungsbestätigung und Bestätigung des Vermieters, die ausdrücklich aussagt das man dort die Quarantäne verbringt...das ist das was ich mitnehmen würde.

Oh, oh, heute kurzfristig angesetzte Pressekonferenz zum Thema Corona und Reisen um 14:00 Uhr. Sogar Erna Solberg ist mit dabei. Ob das was Gutes heisst?????

na mal sehen...vermutlich wird es darum gehen das Niederlande und Polen auf rot gestellt werden...hoffen wir mal das Norwegen selber auf grün bleibt.

na mal sehen...vermutlich wird es darum gehen das Niederlande und Polen auf rot gestellt werden...hoffen wir mal das Norwegen selber auf grün bleibt.
Das hoffe ich auch. Was mich allerdings ein wenig beunruhigt ist, dass die Solberg dabei ist. Die letzten Male war sie nie dabei, wenn es um die Umstellung einiger Länder auf rot ging. Hoffe auch, dass die Norweger sich nicht wieder selbst verschliessen für alle anderen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Aber heisst ja nix, ob ich mir was vorstellen kann oder nicht, in die norwegischen Köpfe der Regierung kann eh keiner reinschauen...

Das hoffe ich auch. Was mich allerdings ein wenig beunruhigt ist, dass die Solberg dabei ist. Die letzten Male war si nie dabei, wenn es um die Umstellung einiger Länder auf rot ging. Hoffe auch, dass die Norweger sich nicht wieder selbst verschliessen für alle anderen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
ja das Solberg als Mininsterpräsidentin dabei ist, ist ungewöhnlich, normal gab es dann immer größere Verkündungen...hoffen wir mal das es nur ein ins Gebet nehmen wird, wie gestern mit den Schülern und Studenten...14 Uhr sind wir schlauer.

Oben