ich habe 7 tage sandsoyabei miesem wetter hinter mir
Grenzkontrollen hinweg Schweden Ausweis kontrolle
frage nach dem Grund Antwort angeln ausweise zurück
und gute fahrt Kontrolle Norwegen wir zum zoll bier verzollen
der Zöllner gleich deutsche nicht wir angeln beleg vom vermieter
gezeigt der Zöllner nein er hat sich angezogen hat uns zur Polizei begleitet alles nocheinmal erklärt er sagte wir sollen verzollen und dann mit belegen zum Kontrollpunkt kommen also brav das bier verzollt dann zur Polizei belege vorgezeigt sie hat gesucht nach etwas was sie versteht es war die englische Version sie dann gute reise Fazit die Zöllner sind nicht gut informiert nach dem großen schreck die Erleichterung dann gut angekommen der Betreuer hat uns freundlich empfangen Jürgen und seine Frau ein älteres deutsches paar auf Quarantäne hingewiesen und wenn wir etwas brauchen er fährt für uns einkaufen Benzin bekommen wir von ihm also alles
super nach ein paar tagen gingen die Brötchen und Butter die zur neige Jürgen gefragt er wollte sowieso aufs Festland und am nachmittag hatten wir alles auf der Rückfahrt ging auch alles gut keine Kontrollen und super durchgekommen bis auf Hamburg da war der Elbtunnel gesperrt das wetter war nicht so schön der fang ist demzufolge mager ausgefallener waren aber eine super Truppe und hatten trotzdem unseren spaß
Mit freundlichen Grüßen Fred

Vielen Dank für die Info. Aber versuch doch bitte mal hin und wieder einen Punkt zwischen den Sätzen zu verbauen. Geht vielleicht nur mir so, aber echt schwer zu lesen wenn die einzelnen Sätze/Gedanken so ineinander übergehen.
 
Ich nochmal... weiß denn keiner, was die Palette Bier auf der DFDS im Taxfree kostet? Sonst müssten wir vorher die Getränke mit Pfand kaufen... kommt nicht auf den Euro an, aber ein grober Richtpreis wäre gut 😅
 
Ich nochmal... weiß denn keiner, was die Palette Bier auf der DFDS im Taxfree kostet? Sonst müssten wir vorher die Getränke mit Pfand kaufen... kommt nicht auf den Euro an, aber ein grober Richtpreis wäre gut 😅
Kann ich dir Mittwoch bzw. Donnerstag früh sagen wenn dir das reicht
 
Frage zur Quarantäne Zeit..... Wo beginnt die eigentlich???beim check-in zur Fähre??bei Grenz übertritt oder bezug des Hauses???
 
Hallo,

Ich nochmal... weiß denn keiner, was die Palette Bier auf der DFDS im Taxfree kostet? Sonst müssten wir vorher die Getränke mit Pfand kaufen... kommt nicht auf den Euro an, aber ein grober Richtpreis wäre gut 😅
Ich persönlich habe kein Bier gekauft, kann dir aber sagen, das die Preise auf der Fähre DFDS genauso wie auf den anderen Fähren im Shop auch sind.
Vielleicht 2-3 Cent + oder -.
 
Es ist zwar absurd, aber es ist billiger echte Mehrwegflaschen in Norwegen im Altglas zu entsorgen wenn man sie nicht mit nach Hause nehmen kann, als Einwegdosen mit Pfand zu entsorgen. Flasche Bier mit Mehrwegpfand 8ct vs. Einwegpfand 25ct.
Für echte Hessen und Äppelwoi-Trinker gibt es eine Alternative:
1600861426379.png
1600861452892.png
 
Es ist zwar absurd, aber es ist billiger echte Mehrwegflaschen in Norwegen im Altglas zu entsorgen wenn man sie nicht mit nach Hause nehmen kann, als Einwegdosen mit Pfand zu entsorgen. Flasche Bier mit Mehrwegpfand 8ct vs. Einwegpfand 25ct.
Für echte Hessen und Äppelwoi-Trinker gibt es eine Alternative:
Anhang anzeigen 156393
Anhang anzeigen 156394

Das stimmt. Aber die Dosen auf den Fähren sind pfandfrei, daher auch meine Rückfrage.
 
@Grimmbert

2x 24 0.33 Heineken 299DKK
Eine andere Sorte gibs noch "Royal Export" oder so, aber da hab ich nicht nach dem Preis geguckt

Fähre ist vielleicht zu 5% ausgelastet, alles leer hier
 
@Grimmbert

2x 24 0.33 Heineken 299DKK
Eine andere Sorte gibs noch "Royal Export" oder so, aber da hab ich nicht nach dem Preis geguckt

Fähre ist vielleicht zu 5% ausgelastet, alles leer hier

Dankeschön. Dann kaufen wir das Bier in D; 40 € sind doch heftig. Das hatte ich befürchtet, dass die 299 DKK nehmen.

Mit der Auslastung ist natürlich positiv für den Einzelnen, so hatten wir uns das vorgestellt.

Nochmal eine abschließe Frage: wie seid ihr nach Kopenhagen gekommen? Via Fähre oder über die Brücke?

Danke und weiterhin gute Reise!
 
Rostock-Gedser und dann 160km nach Kopenhagen

Haben die 6uhr Abfahrt gewählt so hatten wir mehr als genug Zeit bis nach Kopenhagen, haben die nacht zuvor in Rostock genächtigt im Hotel... alles ganz entspannt
 
Dann kauft doch das Bier auf der Scandilines Rostock oder Puttgarten. Die Palette Carlsberg glaube ich vor 3 Wochen so um die 12€. Hab auch 4 mitgenommen.
Gruß Sven
 
Dankeschön. Dann kaufen wir das Bier in D; 40 € sind doch heftig. Das hatte ich befürchtet, dass die 299 DKK nehmen.

Mit der Auslastung ist natürlich positiv für den Einzelnen, so hatten wir uns das vorgestellt.

Nochmal eine abschließe Frage: wie seid ihr nach Kopenhagen gekommen? Via Fähre oder über die Brücke?

Danke und weiterhin gute Reise!
Sorry, Leute. Eure Bier-Problematik verstehe ich nicht wirklich. Man zahlt beim Angel-Fachhändler seines Vertrauens für teilweise sinnlosen Klimbim ein Heidengeld, bucht in Norge nicht wirklich günstige Unterkünfte mit ansprechenden Booten, bindet sich nicht unwesentliche Fahrtkosten ans Bein um sich dann umfassend darüber Gedanken zu machen, ob man für's Bier auf der Fähre nen Euro spart??? Und das dann allenfalls auf Grundlage des fehlenden Dosenpfandes??? Naja, jedem seins... Zumindest mir ist nicht klar, warum für volle Dosen auf der Hinfahrt ausreichend Platz ist, die leeren Dosen auf der Rückfahrt aber ums Verrecken nicht mehr ins Auto passen wollen.

Ob eine Auslastung der Fähren von ca. 5% für den Einzelnen auf Dauer positiv ist, möchte ich ebenfalls bezweifeln. Bin gestern mit Color Line von Kristiansand nach Hirtshals zurück. Am Kai standen mit Ausnahme der LKW ganze 25 Fahrzeuge. Auf der Hinfahrt mit Fjordline sah es ähnlich aus. Manch einer freut sich über die herrlichen Platzverhältnisse an Bord, man könnte sich alternativ jedoch auch darüber Gedanken machen, dass die Fährgesellschaften aktuell mit jeder Überfahrt reichlich bares Geld verbrennen und nicht sicher ist, wie lange sie das so noch durchhalten. Wäre vielleicht für den Norwegen-Trip im nächsten Jahr nicht uninteressant.

Gruß
 
Moin Leute,
ich stimme paumor voll zu. Habt ihr keine anderen Sorgen als über Bierpreise zu reden? Bin mit meinen Angelfreunden ab Sonnabend von Hirtshals nach Larvik unterwegs und wäre zufrieden wenn das problemlos klappt. Bier ist mir dabei schnuppe. Und bei solch einer geringen Auslastung der Fähre würde ich mir eher Gedanken machen ob die Fährverbindung nicht aus Kostengründen irgendwann eingestellt wird.
Gruß Jürgen .
 
das ganze Bier Thema gehört irgenwie nicht in diesen Thread.. wie meine aussage: München-Oslo 25 Personen im Flugzeug... schon heftig wäre sehr egoistisch zu denken : cool kein langes boarding..
 
Oben