Einhaltung von gebuchten Kuttertouren und Guidings

Hitrajuergen

Well-Known Member
Website
www.hitraturistservice.no
X(
Leider ein kein erfreuliches Thema - speziell dieses Wochenende 2 x mal passiert - leider auch 2 x mal mit "naffenbeteiligung"

1. Fall

Ein Gruppe hat schon letztes Jahr für 6 Mann eine Kuttertour mit der Frigg gebucht - am Sonntag erscheinen am Abfahrtstermin nur 2 Mann dieser Gruppe in Titran - auf die Frage von Petter von den die anderen 4 sind kommt die Antwort "denen gehts nicht so gut die haben gestern zuviel gefeiert"
Das Petter dadurch an diesem Tag fast nichts verdient hat sogar wahrscheinlich minus gemacht hat interessierte die Jungs nicht!

2. Fall

Eine Gruppe hat schon vor Monaten ein Guiding mit mir von Frøya aus gebucht - vereinbart ist der Sonntag - bedingt durch schlechtes Wetter am Samstag verschiebt sich der Termin um einen Tag auf den Montag - Am Sonntag Abend 21:00 Uhr telefoniere ich mit der Gruppe und vereinbare Montag 12:00 Uhr als Abfahrtstermin - Am Montag morgen ruft die Gruppe nicht mich (Meine Nummer hatten die Jungs da ich sie ja schon 2 x mal angerufen hatte) sondern im Büro an und gibt nur kurz durch nee wir brauchen doch keinen Guide!! Als ich die Gruppe anrufe krieg ich nur ein kurzes "nee wir brauchen dich nicht - wir sind draussen und kommen nicht wegen dir rein"

Liebe Naffen

Es ist wirklich kein Problem eine Kuttertour oder Guiding rechtzeitig abzusagen (minimum 2-3Tage vorher) wir haben zumindestens alle hier auf Hitra soviele Kunden die auf Warteliste stehen und sich riesig freuen würden mit uns rauszukommen nur 1-2 Stunden vorher abzusagen macht es komplett unmöglich für diesen Tag noch Leute zu finden und wir machen diesen Job nicht zum Vergnügen sondern wir und unsere Familien Leben davon!

Man kann doch auch z.B. einem Handwerker nicht eine Stunde vorher absagen ?!

Das musste jetzt mal sein aber so geärgert wie dieses Wochenende hab ich mich schon lange nicht
mehr :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich sehr gut verstehen, dass du dich über so etwas sehr geärgert hast.

Nenne doch mal Ross und Reiter von den Naffen, damit man ein wenig vorgewarnt ist, wenn sich diese Kandidaten dann auch mal für eine NAF-Tour angesagt haben und verbindlich zugesagt haben.

Schlimm...

Manche Leute haben halt keinen Funken Respekt oder Anstand.X(

Ich sehe das auch wie Micha: NAF-Nick-Namen auf den Tisch, damit solche Leute für die Guides und Kutterkapitäne bekannt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all

Ich würde zwar keine Namen nennen, wenn es mich betreffen würde, aber die
Kapätine und Guides in der Umgebung würde ich warnen. Ich habe für mein
Hotel eine Art Blacklist für Gäste, die reservieren und dann doch nicht kommen
oder sehr kurzfristig stornieren.

Das muss sich niemand antun, da kann ich den Unmut von Hitrajürgen nur zu
gut verstehen. Das Unrechtsbewusstsein (nicht nur) in dieser Richtung ist in
letzter Zeit leider nicht sonderlich ausgeprägt.

Abgesehen davon: wenn ich am nächsten Tag ´ne Kuttertour machen will,
sehe ich zu, dass ich an diesem Tag fit bin und nicht die ganze Nacht durchzeche.
Die zweitgenannte Antwort ist schlicht eine Frechheit ! Das zeugt von fehlendem
Respekt und insbesondere Anstand, da kann ich Ronny nur zustimmen !!

das ist eigentlich eine sauerei
kann das voll verstehen,

da es vor ab gebucht war hatten andere
die lust hatten keine möglichkeit,

so was muss gesagt werden,da gibts nichts zu verheimlichen oder zu schützen

norge

Ich finde das auch eine echte Sauerei!!!:O

Es gehört sich einfach nicht, gebuchte Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen.
Man muss halt immer bedenken, dass damit auch ein wirtschaftlicher Schaden für die Betroffenen entsteht.
So was macht mich echt wütend.

Ich möchte mal sehen, wie die Naffen, die sich angesprochen fühlen sollten, reagieren würden, wenn man ihnen einfach weniger Gehalt als üblich zahlen würde...

Gruß
Mario

Wenn die Tour und das Guiding schon vor Monaten gebucht wurden, warum macht ihr nicht wie jedes Reisebüro Vorkasse. Sollte rechtzeitig storniert werden gibt es das Geld zurück. Ich hätte damit kein Problem. Aber ich bin ja auch anständig.

vor ein paar wochen im april viel meine tour bei einem anderem guid leider ins wasser aber sie wegen nem dicken kopf oder was auch immer abzusagen wäre mir nie eingefallen.
leute gibts ....

Jo, wie Kleiner-Meister schon schreibt, bei Vorkasse oder 50% Anzahlung hört sowas schlagartig auf...

Scholli

Es gibt aber auch eine andere Seite!

Wir haben mal eine teure Ausfahrt unternommen und der Kapitän ist an die Stellen gefahren wo wir die Tage vorher schon selber geangelt haben. Gefangen haben wir sozusagen nix, die Fahrtzeit zu den Stellen betrug 15 Minuten, wir hatten doch stark den Verdacht da ging es nur ums Geld verdienen.

Scholli

@ Jürgen

Da hilft nur eins....70% Anzahlung vor dem Guiding oder der Kuttertour...wer nicht kommt hat dann eben Pech gehabt.

Ansonsten finde ich sowas schlicht weg Sauerei....kann deine Wut sehr wohl verstehen

Bei solchen Spaßbuchern hilft nur eins. Eine Anzahlung bei Buchung, die zumindest die Grundkosten deckt !!!!

Daher muss man z.B. bei Touren auf das Gelbe Riff bereits einen Monat vor Abfahrt bezahlt haben, sonst ist der Platz weg. Bei Absage der Tour bekommt man sein Geld zurück überwiesen.
Jürgen, ich kann deinen Ärger verstehen.
Wenn du mal ein Guiding brauchst, nehme ich dich gern mit raus, wenn ich oben bin und zeige dir ein paar Stellen ;<

Das Problem kenne ich nur zu gut.Gab`s damals schon!!
Als wir dann "Vorauskasse" eingfuehrt hatten wurde es besser,aber nicht wirklich gut.

Dann gab es grosse Diskusionen ueber die evtl. Rueckzahlung.:( (hochinterresante Ausreden)
Das Ding kann auch ein sehr undankbares Geschæft sein!!!!!!!

Gruss
Andreas:rolleyes:

Moinsen

Anzahlung, vorkasse, vorabbezahlung ...

Was soll der mist.

Bisher konnte ich bei fast allen dingen die mit dem angeln zu tun haben mit meinem "Guten Naff namen" buergen.

Hab nen guiding gebucht und nebenbei erwaehnt das ich mitglied im Naff ! "Oh kein problem dann koennen wir das mit der bezahlung ja im nachhinein regeln."

Bei mitnaffen rollen im wert von einigen hundert euronen gekauft.
"Ich schick dir die mal rueber, wenn sie gefallen meldest du dich und bekommst dann meine bankverbindung"

Bestellung in einem angelshop, hab natuerlich vergessen das ich die teile zu einem festen termin brauche. Aber keine zeit mehr vorauszu bezahlen.
Anruf beim shop, situation erklaehrt und naffenname genannt Antwort:" die wahre geht heut noch raus, rechnung liegt bei und du ueberweisst wenn du vom toern zurueck bist"

Alles funktioniert vollkommen reibungslos.
Weil mann sich eben auf naffe verlassen kann.
Und nur wegen ein paar solcher hirnies soll das dann alles nicht mehr moeglich sein:O

Also ich bin auch dafuer:
Namen auf den Tisch

in zukunft wird man sich schon ueberlegen ob mann solche dinge denn noch macht.

aergerliche gruesse
Johann

Hallo Johann, ich kann deine Aufregung verstehen. Aber die Jungs müssen mit dem Geld rechnen und ihre Familien ernähren.

Nicht jeder, der hier im Naf unterwegs ist, muss auch ein Netter sein. Bitte nichts falsch verstehen.

Hallo

@ Karsten
verstehe ich auch nicht falsch und sehe ich genauso, ist bei so vielen membern auch gar nicht moeglich.

Aber wenn ihre namen hier offen gelegt werden haben wir solche "ganoven" ganz schnell aussortiert

gruesse

Jürgen, eins verstehe ich nicht....das Guiding war auf Monate im Vorraus bestellt. Warum schreibt ihr das nicht mit auf die Rechnung ?
Ja, ich weiß, dass ihr normalerweise Extras vor Ort kassiert, aber so, wie im März mit dem Extra Boot, bin ich doch eigentlich froh, wenn die Kosten im Vornherein bezahlt sind. Dann kann sich auch keiner meiner Mitfahrer beschweren, er hätte zufälligerweise keinen Bock auf so eine Tour.....

Hallo

@ Karsten
verstehe ich auch nicht falsch und sehe ich genauso, ist bei so vielen membern auch gar nicht moeglich.

Aber wenn ihre namen hier offen gelegt werden haben wir solche "ganoven" ganz schnell aussortiert

gruesse
:baby: :baby: :baby:

Oben