Einhaltung von gebuchten Kuttertouren und Guidings

"der gute Ruf der Naffen"

Vielleicht ist es auch der Respeckt vor der "Macht des Internets" die bei den Veranstaltern, Guides,Angelshopbetreibern,etc. vorherrscht?
Sollte man mal dran denken!

Gruss
Andreas:]

AVE
der gute Ruf der Naffen

Und genau aus diesem Grund sollten die Nicknamen hier auch öffentlich gemacht werden mit der gleichzeitgen Distanzierung der restlichen Naffen von diesen Kandidaten.

Das soll jetzt keine Hetzjagd geben aber hier wird so viel vom öffentlichen Bild der Angler gesprochen und wie es beim Norweger ankommt.

Deswegen dürfen wir das NAF nicht von solchen Membern in Verruf bringen.

Es sollte auf alle Fälle eine Vorkasse geben, da der Guid auch irgenwie über die Runden kommen soll. Außerdem kann man fast zu 90% sicher sein, das das Gebuchte von den Anglern wohl überlegt worden ist.
Und wenn es trotzdem der Fall ist das eventeull eine Gruppe sich es anders überlegt, dann zählen einfach dumme Ausreden nicht.
Wenn mal schnell eine Gruppe brauchst bin ab den 18.05 auf Hitra

Gruß Markus

Hallo Leute, nun haltet mal den Ball etwas flacher. Bei allem verständlichen Ärger sollten wir hier keine Hexenjagd betreiben.
Jeder Unternehmer trägt da ein gewisses Risiko, dass Bestellungen nicht abgenommen werden, oder eben Reservierungen kurzfristig mit dummen Begründungen abgesagt werden. Mit Vorkasse ist die Sache doch gelaufen. Wer nicht rechtzeitig (Bedingungen vorher abmachen) absagt, der hat sein Geld eben verspielt.
Schwarze Schafe gibt es überall und da die Mitglieder im NAF eine bunt gemischte Gemeinschaft ist, gibt es sie eben auch hier. Das sollte keinen wirklich überraschen.
Solche Sachen ansprechen und diskutieren ist ebenfalls richtig. Manch einer wir möglicherweise dadurch erst auf die Probleme aufmerksam und vermeidet dann zukünftig solch ein Verhalten.
Aber stellt hier keine Leute an den Pranger. Das ist seit dem Mittelalter aus der Mode.
Horrido und fette Beute
Jochen

Aus der Mode???

Nee Jochen, Pranger ist heute wieder in. Mehr denn je - nur halt virtuell!!! ;)

Solche Leute verdienen einen Rüffel, denn wie läuft es denn ab? Oft sind es doch NAFFEN, die über das Board kontaktiert werden und ihre Beziehungen spielen lassen, und dann Touren oder ähnliches vereinbaren. Nur aus reiner Hilfsbereitschaft und Kulanz. Und wer kriegt am Ende eins auf den Deckel, wenn es nicht klappt???...Na???...Richtig!:]

Also überall bei Reisebuchungen ist Vorkasse eine normale Geschichte! Da gibt es sogar Staffelungen von Rückzahlungen bei Stornierungen! Anwenden !!!

Und wer sich in dem Wissen das es am nächsten Tag ein Guiding hat so zusäuft, das er am nächsten Tag nicht geradeaus gucken kann, der sollte sogar noch doppelt zahlen !!!!!

FRECHHEIT!

Ich finde das auch eine echte Sauerei!!!:O

Es gehört sich einfach nicht, gebuchte Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen.
Man muss halt immer bedenken, dass damit auch ein wirtschaftlicher Schaden für die Betroffenen entsteht.
So was macht mich echt wütend.

Ich möchte mal sehen, wie die Naffen, die sich angesprochen fühlen sollten, reagieren würden, wenn man ihnen einfach weniger Gehalt als üblich zahlen würde...

Gruß
Mario

:O Genauso sehe ich das auch, Mario.

Holger

also für an den pranger stellen bin ich normalerweise auch nicht, aber in dem falle,denke ich schon, das man mal die nicks veröffentlichen sollte,denn wie johann schon schrieb,hatte ich auch noch nie probleme, wenn ich sagte, ich komme von den naffen.
auch wenns ums geld geht,hatte ich nie probleme mit anderen naffen.

aber ich denke auch, das sollte jürgen selber entscheiden, ob er es macht,oder erstmal unter den tisch fallen lässt,und sich jetzt was anderes fürs guiding einfallen lässt.

Hab mal ne Nacht drüber gechlafen und beschlossen keine Namen hier zu nennen!

Ich glaube mit dem thread und euren Reaktionen :baby: hab ich erreicht das jeder der selber egal wo in Norwegen eine solche Leistung vorbestellt sich hoffentlich 2 mal überlegt ob er nicht zur Kuttertour erscheint oder ein guiding 2 Stunden vorher absagt.

Auch Vorkasse haben wir schon für beide Leistungen schon intern durchdiskutiert - leider wäre der Aufwand mit den Rückerstattungen bei Wetterbedingten Ausfällen all zu umständlich und wie gesagt es passiert zum Glück eher selten - vielleicht auch nach diesem Thread zumindestens von naffen seite nicht mehr ;)

hast eine gute lösung gefunden:baby: , und diejenigen, die es betrifft, werden jetzt anders drüber denken ,und sich vorsehen, das sowas nicht wieder vokommt.

Hexenjagt8) an den Pranger stellen8o 8o
Ich denke da die Jungs ja Naffen sind lesen sie diese Geschichte und vieleicht gerade jast in sies Moment:D Glaubt ihr nicht auch das die sich jetzt gerade ziemlich in die Hose machen und deshalb son Bullschitt bei ihen nicht noch mal in Frage kommt. Das sollte eigendlich reichen als Strafe.Jeder baut mal Bockmist( Ich kann da mitreden)
Also Deckel drauf und ab damit in Ecke.

...Glaubt ihr nicht auch das die sich jetzt gerade ziemlich in die Hose machen

und deshalb son Bullschitt bei ihen nicht noch mal in Frage kommt. Das

sollte eigendlich reichen als Strafe...

hast eine gute lösung gefunden, und diejenigen, die es betrifft, werden

jetzt anders drüber denken ,und sich vorsehen, das sowas nicht wieder

vorkommt.

...und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Leute, das glaubt Ihr doch wohl selbst nicht. Ich finde es gut, dass
Hitrajürgen die Sache intern klärt, doch Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft,
dass diese Diskussion irgend etwas am Verhalten der Betreffenden ändern
wird ?! Selbst wenn die Namen genannt würden, wäre die nächste Buchung
eben ohne Bezug auf´s NAF. Hier wurden bereits die Eigenschaften Respekt
und Anstand genannt, die kann man niemandem einbleuen. Die hat man, oder
man hat sie nicht.

Trotzdem und nochmal, ich finde es gut, dass Hitrajürgen die Namen nicht
nennt.

Glaubt ihr nicht auch das die sich jetzt gerade ziemlich in die Hose machen und deshalb son Bullschitt bei ihen nicht noch mal in Frage kommt.

Glaubst du das wirklich ??8) Wie ich mich im Internet verhalte und äussere muss noch lange nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen ! Gerade das genannte Verhalten deutet doch darauf hin....Für mich haben derartige Sachen was mit Anstand und Moral zu tun, und das lässt leider in unserer Gesellschaft immer mehr nach da nur noch nach Ellbogenmentalität und Anspruchs- bzw. Versorgungsdenken gedacht,gehandelt und erzogen wird.

Das Genannte war für mich eigentlich nur noch ein weiterer Beleg dafür. :rolleyes:

Und eins noch, Ich würde die Namen nennen !! Sie haben ja auch das NAF als Bezug genannt. Gleiches mit Gleichem oder so:D

Ja Scholle ich glaube das wirklich ,vieleicht weil ich ab und zu noch an das gute im Menschen glaube.
Scholle@ Und eins noch, Ich würde die Namen nennen !! Sie haben ja auch das NAF als Bezug genannt. Gleiches mit Gleichem oder so:D

Da denke ich wahrscheinlich ein bischen im Vorraus.
Es müßen des öfteren Traids in letzter Zeit verschoben oder geschlossen werden wegen Beleidigungen ectra, ja was meinst du denn was passiert wäre bei Nennung der Namen. mir grauts wenn ich nur drann denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Scholle ich glaube das wirklich ,vieleicht weil ich ab und zu noch an das
gute im Menschen glaube....

Schön dass es noch Menschen gibt, die sich das erhalten können. Meine tägliche
Praxis lehrt mich etwas anderes, aber Du hast sicher andere Erfahrungen gemacht,
die ich Dir keinesfalls nehmen oder schlecht reden möchte.

...Da denke ich wahrscheinlich ein bischen im Vorraus. Es müßen des öfteren
Traids in letzter Zeit verschoben oder geschlossen werden wegen
Beleidigungen ectra, ja was meinst du denn was passiert wäre bei Nennung
der Namen. mir grauts wenn ich nur drann denke.

Das ist gar nicht mal mein Ansatz, aber ein gutes Argument. Meine Sicht entspricht
mutmasslich der von Hitrajürgen, der befürchtet, viele potentielle Kunden mit
einem solchen Verhalten vor den Kopf zu stossen. Ich würde auch ungern mit
jemandem Geschäfte machen, der meinen Namen/Nik durch die Gegend tratscht.
Hitrajürgen ist wohl alt und geschäftstüchtig genug, seine Konsequenzen daraus zu
ziehen. Wenn er den jenigen ein passendes Wort schreiben will, kann er das per PN
oder Mail machen. Ich würde mich dem Hohn und Spott nicht aussetzen wollen.
Auch wenn Du das aus Deiner Sicht der Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann
aber trotzdem gut finde, vielleicht anders siehst.
Es muss doch auch noch Menschen geben, die etwas Gutes in anderen Menschen
sehen können.

jürgen hat sich jetzt entschieden,keine namen zu nennen und wir werden auf sicher von ihm erfahren, ob sich weitere fälle ereignet haben die nächste zeit.

Da denke ich wahrscheinlich ein bischen im Vorraus.
Wenn ich einer derjenigen wäre die du meinst würde ich jetzt an die Decke gehen:P weil ich ja nicht vorausschauend denken kann :D
Es müßen des öfteren Traids in letzter Zeit verschoben oder geschlossen werden wegen Beleidigungen ectra,
Das stimmt, ist aber der Lauf der Dinge und passiert ständig im täglichen Leben
ja was meinst du denn was passiert wäre bei Nennung der Namen. mir grauts wenn ich nur drann denke.
Mir graut es nicht ! Wenn sich jemand auf das NAF beruft, in dem du und ich und viele Andere angemeldet sind, wirft das gleichfalls ein schlechtes Licht auf uns !;<

Und der Glaube an das Gute im Menschen.....ich will ihn dir nicht nehmen traue aber so richtig erst jemanden wenn ich ihn kennengelernt habe;)
Weiterhin kann es nicht sein das Veranstalter, Guide's usw. unter Druck gesetzt werden weil damit ``gedroht´´ wird Member von wo auch immer zu sein.:>> Wenn das Schule macht melde ich mich lieber überall ab um nicht unter ``Verdacht´´ zu geraten.

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie wirkt das was du von dir gibts manchmal recht naiv auf mich.

scholle schrieb:
Weiterhin kann es nicht sein das Veranstalter, Guide's usw. unter Druck gesetzt werden weil damit ``gedroht´´ wird Member von wo auch immer zu sein. Wenn das Schule macht melde ich mich lieber überall ab um nicht unter ``Verdacht´´ zu geraten.

...abmelden muss man sich vielleicht ja nicht gleich, aber eines würde ich ähnlich sehen:

Wozu sollte man bei solchen Vorgängen, die den Angelaufenthalt in Norwegen in der Realität betreffen, sich überhaupt hinsichtlich einer Forenmitgliedschaft outen?

Was soll das bewirken bzw. was verspricht sich jemand, der dies in diesem Zusammenhang ggf. tut?

Mir fällt leider kein rational nachvollziehbarer, ehrenwerter Grund dafür ein...

In diesem Sinne dürfte auch hier wieder einmal Reden nur Silber, Schweigen dafür aber Gold sein...:rolleyes:

Hitrajuergen hat sich hier in meinen Augen jedenfalls zu Recht und auch in angemessener Form über solche Pappenheimer beschwert, die diesen Stammbucheintrag hier dann hoffentlich zumindest zu lesen bekommen!

Gruß Sjöuhyre

Oben