Eigenbau mobiler Bootsrutenhalter

Im Besten Fall nur die Plastik Rohre und mit Panzertape an die Reeling oder so ;) Aber ob das hält...

Ja, das hält - am besten einen Stock, Ast, Dachlatte von unten als Hebel reinstecken und auch festwickeln - bei den meisten Vermietern liegt viel brauchbarer Plunder rum
Je nach Aufbau der Reeling - ich hatte das manchmal am Bug montiert, da hatte es am wenigsten gestört......Vorsicht, bau Dir keine Stolperfalle
Beim Ansitzangeln nehm ich auch genau das Abflußrohr - grau - auf einen Schirmerdspieß gesteckt - und hält die Rute in den Steinpackungen und
an den Spundwänden - auch bei Minusgraden ohne zu brechen.
Brechen, abreißen wirds nur wenn Du die Bremse zu fest gemacht hast.....
 
Gestern mal meinen Bootsbesitzer angeschrieben, die Arronet hat eine Reelingstärke von 40 mm, wenn ich das Ebayangebot richtig lese wird es also nicht passen, oder habe ich die Angabe falsch verstanden ? :a0155:
 
achja eines noch: wer sich den halter kauft sollte aufpassen beim anbringen das die rauben nicht verkantet werden, sonst ist das gewinde verhundst. also gleichmässig anziehen.
 
Gestern mal meinen Bootsbesitzer angeschrieben, die Arronet hat eine Reelingstärke von 40 mm, wenn ich das Ebayangebot richtig lese wird es also nicht passen, oder habe ich die Angabe falsch verstanden ? :a0155:
Wer auf solch noblen Schicki-Micki-Booten anheuert, kann sich doch auch lebende Rutenhalter leisten. :biglaugh:
 
Wer hat, der hat halt......:biglaugh:

Habe aber für das Frl. Arronet mir was basteln lassen, das jetzt auch eine tote Rute halten sollte.

full


Da die Arronet von Christian aber allgemein ein paar Rutenhalter mehr gebrauchen könnte, wollte ich noch 2 Stück spendieren.
 
Ach ja und noch was, dürfte alle verschraubten Rutenhalter betreffen.
Die Schrauben und Gewinde vor dem Einbau im Boot gut fetten, ansonsten wird die Demontage etwas schwer,
das Salz setzt sich ziemlich fest.
 
Oben