Eigenbau mobiler Bootsrutenhalter

Hallo Guenni, genau die Haftcreme für die Ersatzkauleisten, wobei es egal ist, ob teure Marke oder Discountware. Einfach einen Cremering auf den äußeren Bereich der Saugmanchette und dann am Bootskörper befestigen. Mache so auch meinen Saughalter für den Echolotgeber fest und der hält auch problemlos bis zu 20 km/h (schneller fährt der Kahn nicht).
Gruß
Ralf
 
Vielen Dank!
Dann kram ich mal meine Prototypen raus und probier das mal in heimischen Gewässern an neiner nussschale...:a020:
 
Hier sind ja einige auch teils sehr aufwendige Halterungen vorgestellt.
Ich suche nach was möglichst einfachen. Im Besten Fall nur die Plastik Rohre und mit Panzertape an die Reeling oder so ;) Aber ob das hält...

Hat jemand ein Tipp für eine möglichst einfach unkomplizierte Rutenhalterung fürs Boot? Schrauben usw geht bei Mietsbooten natürlich nicht,..
 
Der Preis ist ja schon unverschämt günstig bei der Fertigungsqualität! :a020:

Hier das Doppelpack mit Rabatt, ...Klick.
 
@powerprinter : wenn ich es richtig sehe lassen die sich sowohl bei vertikaler als auch horizontaler reling anbringen oder?
danke euch beide.

Eigentlich dachte ich an die 5 € Lösung mit Rohren aus dem Baumarkt, aber vielleicht sollte man hier dann ein paar Euro in die Hand nehmen und hat die dann ein wenig länger..
 
@powerprinter : wenn ich es richtig sehe lassen die sich sowohl bei vertikaler als auch horizontaler reling anbringen oder?
danke euch beide.

Eigentlich dachte ich an die 5 € Lösung mit Rohren aus dem Baumarkt, aber vielleicht sollte man hier dann ein paar Euro in die Hand nehmen und hat die dann ein wenig länger..

ja, unter dem klemmhalter ist eine imbusschraube. die musst du lösen dann kannst du den halter verdrehen in jede richtung.
ps die sind ihr geld in meinen augen wert.
 
23,5 cm lang mit Boden, da hätte ich Angst um meine Rute, dass die da mal drin "hüpft" und weg ist :-)
Und dann 660 gr weniger im Flieger :-O
 
Das Teil hier wird wohl ein Eigenbau sein, oder ? Die lange Rutenauflage gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

full
 
23,5 cm lang mit Boden, da hätte ich Angst um meine Rute, dass die da mal drin "hüpft" und weg ist :-)
Und dann 660 gr weniger im Flieger :-O
Die Rute sollte man eh immer sichern und da reicht ein Gummiseil, dass man gespannt von unten über die Rollenkurbel zieht. Irgendwo hallte ich mir das mal abgeschaut, ...reiche ein Bild nach. :wink:
 
der Boden ist ein Argument, hast du die schon getestet powerprinter oder nur bestellt?
http://www.ebay.de/itm/2st-Bootsrutenhalter-Edelstahl-2st-Angelruten-Halter-Edelstahl-Rutenhalter/112336578241?_trksid=p5411.c100167.m2940&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140131123730&meid=86d45e6a4cdc410baad9d5d05f98fdb6&pid=100167&rk=4&rkt=11&sd=401143822402
Theoretisch könnte die offen sein, erkennt man aber nicht.

Mir geht es nur um die Rutenhalter bei der Fahrt usw, ich brauche keinen für ne Tote Rute oder Downrigger usw.
Das Modell gibt es nur so mit Lochplatte. Klick
 
Wie gesagt, ich bräuchte nur eine Rutenhalterung für das Fahren bzw. abstellen.
Da muss die nicht gesichert sein wenn die Rute durchrutscht durch das Rohr. beim Schleppen oder So ist das was anderes:)

ok Schade:)
 
Wie gesagt, ich bräuchte nur eine Rutenhalterung für das Fahren bzw. abstellen.
Da muss die nicht gesichert sein wenn die Rute durchrutscht durch das Rohr. beim Schleppen oder So ist das was anderes:)

ok Schade:)
Aber dafür geht die doch auch.
Das Ding ist 23cm lang und hat unten einen Abschluss, somit schabt nicht der Rollenhalter oder gar der Rollenfuß der Rolle an der oberen Rohröffnung. Und selbst dann muss man keine Angst auf Schäden am Tackle haben, da dort eine Plastikmanschette verbaut ist.
Also raushopsen kann da deine Rute während der Fahrt nicht, ...wenn ja, fliegst du mit aus dem Kahn. :biglaugh:
 
Oben