Dorschtour Planung für Dänemark.

OH oh das nenne ich dann mal eine echte Schw......ei vom Skipper!!! Glaube nicht das wenn ich jemals zum Gelben Riff fahre mit diesem Kutter dann fahren werde, geschweige den buchen. Euren frust kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche Euch allen da oben aber trotzdem einen schönen Tag zusammen und heute Abend dank Eurer Bemühungen noch eine herrliche Ausfahrt mit dem einen oder anderen großen Dorsch.
 
Schließe mich der Meinung von Andreas vollstens an und multipliziere das ganze noch.

Ich denke, dass Windstärke 5 zwar etwas schaukelig geworden wäre, aber immer noch im Rahmen, wo man hätte auslaufen können. Zumal die Albatros das einzige Schiff an der Pier geblieben ist.

Macht trotzdem das Beste raus und lasst euch wegen so einem Hirni von Skipper nicht das WE vermiesen.
 
Guten Abend Zusammen, :]

schoene Gruesse aus Dänemark, haben einen erlebnisreichen Tag hinter uns, Vormittags Forellenpuff und am spaeten Nachmittag eine Tour mit der MS Emma Line ab Thyborön. Sind jetzt gerade noch am Spanferkel vertilgen.

Alles weitere erfahrt Ihr dann bestimmt bald von den Nordlichtern die morgen ja als erstes zu Hause sein werden, ich habe ja nach Dresden morgen nen 10 Stunden Ritt vor mir.

Also, bis dann!

Euer Hitti
 
Moin Moin,

sind fast alle schon wach und gleich wird gefrühstückt.

@Küstennebel

Wir haben glaube ich 12 Dorsche rausgeholt und ein paar kleine Knurhähne.Haben allerdings nur ein paar Driften gefahren und dann die Tour abgebrochen. Wir hatten teilweise 3,5 Meter hohe Wellen die mal das ganze Deck unter was gelegt haben. Und mit einer Hand festhalten, mit der anderen Angeln war halt nicht für jeden das was er sich unter einen entspannten angeltrip vorstellt. Letztendlich hat halt die Vernunft gesiegt. Rein technisch war der Kutter noch lange nicht am Limit. Ich persönlich habe mich auf dem Kutter sicher gefühlt, gebe aber ehrlich zu das der Spassfaktor aufgrund der Situation doch gelitten hat.

Das Wetter war eigentlich gut, Sonnenschein mässig Wind aber eben leider diese hohen Wellen. Seekrank war aber zu meiner Überraschung niemand :baby:

Ach ja, am Forellenpuff wurde auch noch gefangen, weiss gar nicht wieviele, aber Matze hat mal wieder mit 2 Lachsforellen gut zu geschlagen. :D

So, werde mal essen fassen. Bis dann

Gruss

Hitti
 
Naja, Ihr habt ja dann doch noch Euren Spass gehabt, obwohl er erst getrübt wurde durch die nicht stattfindene Ausfahrt morgens.

Auf Euren Bericht mit Bilder bin ich gespannt, Forellen, Dorsche, Spanferkel, Sonne.
 
So bin auch wieder gut in der Heimat angekommen.

Ich möchte mich nochmals bei Ulrike und Johann bedanken für die super Gastfreundschaft und allem was dazu gehörte.
DANKE DANKE:::::))))))

Mir hat es sehr viel spaß gemacht bis auf die Tatsache mit der Albatros und das es gestern nicht so super war beim Angeln.


Alles andere kommt bestimmt noch hier zum Vorschein.

Matze
 
Hallo Jungs
Melde mich auch zurück. Gut angekommen.
Erstmal Badewanne dann in die waagerechte.
Gruß an alle

Heinz
 
Moin Mädels!
Wollte mich auch kurz mal zurück melden.
Vielen Dank erst mal an die Dänen, super, wie ihr die ganze Sache gemanagt habt und trotz der widrigen Umstände mit dem Skipper aus dem Wochenende eine Runde Sache gemacht habt.
Hab die Tour zurück einigermaßen gut überstanden, war gegen 3.00Uhr zu Hause, kurze Nacht, sogar noch verpennt und um 10.00Uhr in der Kirche zur Taufe, schön gebruncht und um 16.00Uhr Treffen zum Handballspiel, daß wir zum Schluß glücklich mit einem Tor gewonnen haben.
Bin jetzt wieder zu Hause und völlig groggy, war ein hartes Wochenende mit allem drum und dran.......würd ich mit euch aber immer gerne wieder machen!!!!!!!!!!! War superklassespaßigsaugeil!!!!!!! Schade, daß es mit den Dorschen nicht gepaßt hat, denn Fisch war ja da!!!!
Aber das können wir ja wiederholen, bin auf jedenfall wieder am Start!!!!!!
 
Schade das es nicht so gelaufen ist wie es geplant war, aber ihr scheint ja trotz allem noch ein gelungenes Wochenende gehabt zu haben.

Aber wie Johan mir schon sagte wird es ja eine Wiederholung geben und da bin ich auch dabei, ich mag nehmlich Spanferkel. :)
 
Hallo alle miteinander,

melde mich auch wieder zurück. Herzlichen Dank auch von mir an die Dänen für die super Organisation. War auch ohne Dorsch ein schönes WE. Man kann halt nicht alles haben. Ich wäre bei einer Wiederholung auf jeden Fall gern wieder dabei.

Gruß Andreas
 
So, bin auch gut zu Hause angekommen.
Leider aber ein wenig "groggy".
An dieser Stelle nochmals einen "RIESENDANK" an Johann und Ulrike! :]
Ihr habt das wunderbar gemacht und wart tolle Gastgeber!
Und an alle Teinehmer: Es war KLASSE !:<- :]

Damit die "zu Hause gebliebenen" auch mal was sehen können...........
(Es kommen aber noch jede Menge Bilders!)
 
Hallöle! :]

Habe meine 900 KM nach Dresden überstanden, bin gerade vor 15 Minuten gut angekommen, hatte in Berlin noch unseren Admin im Garten abgesetzt.

Tausend Dank an unsere Gastgeber Ulrike und Johann, Ihr seit wirklich Klasse! :baby:

Sö, nun Gute Nacht muß Auto noch aus und wieder neu beladen denn morgen geht es doch um 7:00 Uhr schon wieder los, in den Urlaub. Nach Mön in DK! :D

Gruß

Euer Hitti
 
Und weiter gehts..............
 
Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie ihr euch das vorgenommen hattet.....wenns passt, wäre ich das nächste mal gern dabei....
 
so bin gegen 20.30 auch wieder zu hause eingeflogen :}

Danke Ihr beiden Dänen ;) es war ein wirklich tolles Wochenende... Super Organisation und total liebenswert :baby: Schön euch auch mal kennen gelernt zu haben :}
 
Moin Hitti
Hast du nichts anderes zu tun? 10 Stunden zuhause und wieder los!
Hättest ja gleich in Dänemark bleiben können.
Du bist der Härteste. Viel Spass und reichlich Fisch im Urlaub.

Gruß Heinz
 
Moin Heinz,

also zum einen mußte ich noch meine Frau in Dresden mit einladen und unser Urlaubsort liegt auf der Insel Moen in der Ostsee, so das wir nur von Dresden nach Rostock fahren, Fähre rüber und dann noch 1 Stunde Fahrt und dann sind wir da. Also alles relativ entspannt.

Da wir aber mit 4 Mann fahren habe ich die Peitschen mal zu Hause gelassen, wäre sonst doch zu eng geworden im Auto. Und da wir uns mal Kopenhagen und Malmö ansehen wollten wäre wohl eher wenig Zeit zum angeln geblieben.

Fotos stelle ich übrigens rein wenn ich wieder zurück bin nächste Woche und Video wird wohl noch 2-3 Wochen dauern, muß das ganze ja noch ein wenig schneiden und die "schlimmen" Szenen entfernen. :}

Bis dann!

Gruß

Hitti
 
Erstmal möchte ich mich bei den Beiden deutschen Dänen :D bedanken für diese herzliche Gastfreundschaft und die Ausfürung dieses Naffenfamilientreffens, schade das Ihr soweit weg wohnt ,so nette Menschen trifft man nicht soo oft!!

Über die eigendliche Rifftour gibt es nicht viel zu sagen ausser das es ja auch noch andere Schiffe gibt wo bestätigte Touren auch tatsächlich gemacht werden, auch sollte man wissen das die dänischen Kutter nur die Drift fahren wo die Angler vom Kutter wegangeln können mit relatief leichtem Geschirr, auf anderen Seite kam bei mir ein 800 gram Stabpiker zum Einsatz und selbst dieser war im nullkommernichts unterm Schiff durch ,normales vernünftiges Angeln war ABSOLUT UNMÖGLICH,also sollte Jemand mit neer größeren Gruppe sone Tour planen dann lieber 2 Kutter mieten !!!! Überhaupt sollten ängstliche Naturen sich darüber im Klaren sein
das der Unterschitt zwischen der Ostsee und der Nordsee rein Wellenmässig gigantisch ist, Ich habe vor Angst (Ich weiß ich weiß der Kutter wäre nicht untergegangen) fast in den Tisch gebissen als der Kutter sich mehr als oft bis zur oberkannte Reling ins Wasser neigte und einem die Pilkerkisten um die Füße flogen und man sich festhalten mußte damit keine Unfälle passierten oder man den Kutter von der Seeseite aus sah. Diese ART von Angelei ist nur was für HARDCORANGLER und ich bin GOTTSEIDANK keiner, und da bin ich froh drüber !!:D :D
Das anschließende Spanferkelessen hatt dann aber wieder einen Heidenspass gemacht und mit den Frühstücksbrötchen am nächsten Morgen hätte man auch eine Kompanie verpflegen können :baby: :baby:
 
Leider war mein Laptop gestern der Meinung:" Am Sonntag lass die Arbeit sein!" und so kann ich mich erst jetzt zurück melden.
Noch mal ein

RIESEN DANKESCHÖN
an Ulrike und Johan für das goile Wochenende.
Alles, was ihr irgendwie beeinflussen konntet, hat doch prima geklappt. :baby:
Wer kann schon was dafür, dass Odin es beim Nachbarn eben interessanter fand? :D
Nur Paul und Torsten meinten, dass es nicht abgesprochen war, dass eure Kids sich nach unserer Abfahrt in Richtung Tyborøn (so ähnlich hieß es doch :? ) schlagartig vermehrten und alle dann auch nich mehr so richtig zu vestehen waren. :} Aber das Schwein hat darunter ja auch nicht wirklich gelitten und die beiden sind schon wieder zu jeder "Schandtat" bereit!

Torsten


@ Ulrike
Konntest du das von uns hinterlassene Chaos in deiner Küche wenigsten schon wieder etwas aufklaren? 8)
 
Oben