Nach entspannter Anreise sind wir gestern gegen halb elf in Knutshaug angekommen, danach haben wir in aller Ruhe das Auto ausgeräumt, aufgetackled und die Boote übernommen(unsere Kollegen waren gestern Abend da, die sind mit Colorline angereist)danach erste Ausfahrt im Nahbereich. Fazit ist das wir noch ca. 4 Stunden geangelt haben bis es uns zu nass und zu ruppig wurde, die Drift lag dann schon bei über 2 Knoten. Wir haben nur ein paar Berge direkt vor der Haustür bis max. 30 Meter Tiefe beangelt und als Beute gab's 8 Küchendorsche und 3 schön fette Pollacks, die waren alle 3 so um die 75. Pollack hat ganz gut gebissen, da haben sich noch ein paar Gute im Drill ausgeklinkt. Als Highlight hat unser Norwegenneuling Neupi noch einen Heilbutt mit der leichten Spinnrute eingesammelt, nach 3 Stunden Norwegen, unfassbar... 
Der durfte wieder schwimmen, der war knapp untermaßig. Am Ende vom Tag hatten wir vielleicht 5 Kilo Filet im Frost. Heute geht erstmal nix mit Boot aber morgen wird schon wieder besser, dann wird voll angegriffen. Also bei uns alles gut bis jetzt. Wenn es wieder was zu schreiben gibt dann melde ich mich natürlich.
Hab noch vergessen zu schreiben das ich noch eine Seeschwalbe eingefangen hatte, die hat sich beim Auswurf mit ihrem Flügel in der Schnur verfangen. Hab das Tier aber vorsichtig befreit bekommen, die fliegt auch wieder.

Der durfte wieder schwimmen, der war knapp untermaßig. Am Ende vom Tag hatten wir vielleicht 5 Kilo Filet im Frost. Heute geht erstmal nix mit Boot aber morgen wird schon wieder besser, dann wird voll angegriffen. Also bei uns alles gut bis jetzt. Wenn es wieder was zu schreiben gibt dann melde ich mich natürlich.
Hab noch vergessen zu schreiben das ich noch eine Seeschwalbe eingefangen hatte, die hat sich beim Auswurf mit ihrem Flügel in der Schnur verfangen. Hab das Tier aber vorsichtig befreit bekommen, die fliegt auch wieder.