•   
  •   

Dolmoy 2022

Wir fischen viel mit Gummi gerade auf Pollack, gibt es gute Stelle oder kannst da an jeder Untiefe, Abruchkante versuchen?
Also wenn es bei uns auf Pollack geht, fischen wir meist mit passenden Gummis die Kanten ab. 2019 ist mir beim Dorschpilken (250 gr. Bergmann) auf 60 m dieser Bursche eingestiegen

Pollack 2019.jpg

Ansonsten geht Naturköder auf Leng immer recht ordentlich an den Löchern und Kanten um die 150 - 200 m
In Richtung Westen im Frøyfjorden z.B. bei 63°39'18,4''; 8°34'38" ; hier hatten wir in 2019 Fische bis 150 cm

Auch hatten wir östlich vom Leuchtfeuer Fiesa wenn die Drift passt schöne Küchenleng's bis 90 cm; hier setzen wir die Drift auf der 50 m Kante bei 63°40'42,2"; 8°49'45,2" an und versuchen östlich auf die 100 m Kante zu zu driften.

Darüber hinaus alle berge, Untiefen und Kanten auf Dorsch.

Gutes Gelingen

Klappt in jedem fallY

Ja, kannst du durchfahren…
Habs mir mal genauer angeschaut. Da gibt es zwei Stellen, die ziemich fies aussehen. Kann man dort nur bei Flut durch oder ist es auch bei Ebbe tief genug?

1649674473414.png

Sind bisher unabhängig der Wasserstände durchgefahren. Ja, gerade die erste stelle unter der Brücke sieht gruselig aus beim durchfahren, klappt aber. Bisher haben wir keine Probleme gehabt und fahren auch dieses Jahr wieder diesen Weg Richtung titran.

Vor der ersten Stelle , also direkt vor der Haustüre wurde 2019 sogar Butt gefangen…fyi

Meine beiden MItfahrer sind nicht mehr so belastbar und meiden Tiefen über 100m. Wir haben letztes Jahr auch ganz gute Lengs bis 1,20m auf 70m gefangen. Sollte das Wetter mal ganz besch... sein, könnte man doch ggf. hier mal was runter lassen. Das müsste theoretisch ziemlich windgeschützt liegen. Habt ihr da ggf. auch mal probiert?

1649677114688.png

ja, immer mal wieder in kurzen Stopps. Jedoch nichts weltbewegendes wovon ich berichten könnte. Haben meist versucht ein paar KöFis zu fangen.
Schaut Euch mal diesen Bereich an. Laut Gerd von HTS immer gut für Dorsch und entspannte Tiefen.(Falls noch nicht bekannt)

2019 ging an den bekannten Spots vor der Türe nicht viel. Egal ob Nordklakken oder Tirevet. Sind damals mit Gerd von HTS bis hoch nach Svingla gefahren. Aber auch dort sehr mühselig. Mal schauen, was in diesem Jahr geht. Dorsch ging vor der Haustür / erste Durchfahrt gut. Es standen unzählige Angler am Ufer und haben an der erste Durchfahrt gefischt. Viele Abrisse aber wirklich gute Fische.

1649677975059.png

Danke, ist notiert!!! :a020:

Ansonsten geht Naturköder auf Leng immer recht ordentlich an den Löchern und Kanten um die 150 - 200 m
In Richtung Westen im Frøyfjorden z.B. bei 63°39'18,4''; 8°34'38" ; hier hatten wir in 2019 Fische bis 150 cm
Hallo Gerd, könntest du den Bereich zur Orientierung einmal auf der Karte zeigen?

Wir sind zwar nicht so die Lumb & Leng Angler aber wäre mal interessant, wo man auch den ein oder anderen größeren erwischen könnte..

Danke dir vorab.

Moin Gerd, lese hier gerade interessiert mit. Wir haben unsere Unterkunft auf Fjellveroya gegenüber Ansnes. Seit Jahren will ich den Bereich von Nordkladden bzw. Medkladden anfahren und die 100 Meterkannte abfischen. Leider bisher dabei geblieben. Nach Auskunft von Gerd(HTS) soll es sich hier gut auf Schellfisch und Co lohnen. 🤔 Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Es fahren auch oft die örtlichen Fischer diesen Bereich an.

VG
- Ewald -

Also wenn es bei uns auf Pollack geht, fischen wir meist mit passenden Gummis die Kanten ab. 2019 ist mir beim Dorschpilken (250 gr. Bergmann) auf 60 m dieser Bursche eingestiegen

Anhang anzeigen 207292

Auch hatten wir östlich vom Leuchtfeuer Fiesa wenn die Drift passt schöne Küchenleng's bis 90 cm; hier setzen wir die Drift auf der 50 m Kante bei 63°40'42,2"; 8°49'45,2" an und versuchen östlich auf die 100 m Kante zu zu driften.

Darüber hinaus alle berge, Untiefen und Kanten auf Dorsch.

Gutes Gelingen
Hallo Gerd,

vielen Dank für die Infos, wir werden je nach Wetter die Stellen versuchen.

@GerdausRostock wie ist die Lage auf Dolmoy :-)
Wir warten ganz gespannt auf deine Berichte.

Viele Grüße und weiterhin fettes Petri Heil!

Dann drücke ich die Daumen, dass der Wind noch nachlässt und ihr nochmal rauskönnt.
Im froyafjord auch nichts los in Richtung Seelachse?

Oh die Einfahrt kommt mir sehr bekannt vor Haus 215, sehr schön da.
Hier waren wir auch schon öfter.

Oben