•   
  •   
 
 
 

Dolmoy 2022

@GerdausRostock - Moin Gerd und beste Grüße nach Norwegen. Eben erst gelesen - bist du also schon wieder unterwegs da oben...
Na dann noch die besten Grüße, Petri Heil und gutes Wetter kommt ja nun fast zu spät (morgen Rückreise?). Dann dafür wenigstens gutes Wetter :a020:
 
So Auto gepackt
Gleich gehts los In Richtung Oslo/ ColorLine
Gestern beib abangeln gab es für mich noch mal 3 dicke (rund 85 - 100 cm) Dorsche und bei der letzten Drift dann ein (mein erster verwertbare) Köhler von 80 cm

So melde mich Freitag von zu Hause aus wieder mit nem Resumee

Viele Grüße @All
 
Servus Doni,

sind seit Freitag wieder zurück von einer 14 tägigen Tour.
Kurze Zusammenfassung, fischereilich war es sehr gut, einige Heilbutt gefangen und noch welche verloren und einige Nachläufer. Leng in sehr guten Größen im Bereich 50-70m, wobei auch z.T. unter 40m. Größter Leng 1,70 m, dann noch einer mit 1,23 m. Schellfische alle bei ca. 50m, Pollack sehr gut an jeder Untiefe wo es strömt mit Gummi, SpinnMad oder Wobbler, größter Pollack über 90 cm. Dorsch sehr viele in guten größen im Flachen mit klinen Gummi aber auch an Kanten bei 40 - 60m mit Royber oder größeren Pilker.
Wetter war durchwachsen, einige Tage mit Schneegestöber, im allgemeinen sehr windig mit Ausfalltagen, aber egal haben genug gefangen, konnten nur nicht so Fischen wie wir es gerne gemacht hätten.

Grüße
 
Servus Doni,

sind seit Freitag wieder zurück von einer 14 tägigen Tour.
Kurze Zusammenfassung, fischereilich war es sehr gut, einige Heilbutt gefangen und noch welche verloren und einige Nachläufer. Leng in sehr guten Größen im Bereich 50-70m, wobei auch z.T. unter 40m. Größter Leng 1,70 m, dann noch einer mit 1,23 m. Schellfische alle bei ca. 50m, Pollack sehr gut an jeder Untiefe wo es strömt mit Gummi, SpinnMad oder Wobbler, größter Pollack über 90 cm. Dorsch sehr viele in guten größen im Flachen mit klinen Gummi aber auch an Kanten bei 40 - 60m mit Royber oder größeren Pilker.
Wetter war durchwachsen, einige Tage mit Schneegestöber, im allgemeinen sehr windig mit Ausfalltagen, aber egal haben genug gefangen, konnten nur nicht so Fischen wie wir es gerne gemacht hätten.

Grüße
Vielen Dank für deinen Bericht.
Das klingt doch super, Petri Heil zu den Fängen!

Wie war es denn mit Köhler, auch schon ein paar größere gesehen?

Sind ab nächsten Donnerstag vor Ort. Leider nur eine Woche und ich hoffe, dass Wetter spielt mit.

Gruß
 
Vielen Dank für deinen Bericht.
Das klingt doch super, Petri Heil zu den Fängen!

Wie war es denn mit Köhler, auch schon ein paar größere gesehen?

Sind ab nächsten Donnerstag vor Ort. Leider nur eine Woche und ich hoffe, dass Wetter spielt mit.

Gruß
Hallo,
mit größeren Köhler war zumindest bei uns nichts. Die größten hatten um die 40cm und da hatten wir mal größere Schwärme bei 90m Wassertiefe am Nordklaken. Erstaunlicherweise standen die Fische über dem Boden und nicht im Mittelwasser. Ob da bei Tirevet oder an anderen Bergen welche waren kann ich nicht sagen, wir konnten da kaum raus wegen der Wind Bedingungen und haben uns nur im Froyfjord bewegt.
Gruß
 
So, Auto gepackt und wir sind auf dem Weg.

Erster Stopp ist eine Übernachtung in Oslo, bevor es Donnerstag die letzten Kilometer Richtung Hitra/Dolmoy geht.

Am Wochenende soll es wohl gut Wind geben, lassen wir uns überraschen.

Ich werde versuchen, hin und wieder mal ein Update zu geben.

Falls aktuell jemand vor Ort ist, freue ich mich über Infos.


Gruß
 
Wir sind ja dann ab Freitag fast Nachbarn, wir sind dann bis 4.6. bei Knutshaug. Wenn ich vor Ort bin schreib ich dir mal, eventuell kann man sich ja gegenseitig ein bisschen helfen.
 
So, Auto gepackt und wir sind auf dem Weg.

Erster Stopp ist eine Übernachtung in Oslo, bevor es Donnerstag die letzten Kilometer Richtung Hitra/Dolmoy geht.

Am Wochenende soll es wohl gut Wind geben, lassen wir uns überraschen.

Ich werde versuchen, hin und wieder mal ein Update zu geben.

Falls aktuell jemand vor Ort ist, freue ich mich über Infos.


Gruß
Dann wünsch ich eine gute Anreise und beste Bedingungen. Update werden sehr gerne genommen :a055:.
Grüße
Günter
 
Wir waren dieses Jahr in der Woche vor Ostern auf Dolmoy.... heftige Anreise mit Schneesturm und 60cm Neuschnee bei ü 300 m über Meeresspiegel.... 3 Ausfalltage.... zu Beginn.... später dann nur Dorsch und Leng.... in geringen Stückzahlen.... @ Günni.... wo hattet Ihr denn die Butt... wenn ich Interesse halber fragen darf?
Gruss
Stefan
 
Als Ihr angereist seid sind wir abgereist, bei dem herlichen Schneesturm in der Nacht.
Ohne Schneeketten dachten wir schon wir bleiben da irgendwo hängen.
Bei uns war das Angeln auch mühsam.
Dorsche waren meistens nur ca. 50-60cm, keine großen da gewesen wie wir um die Jahreszeit erwartet hätten.
Ein paar Lengs ca. 80-90cm erwischt.
Der Urlaub wäre der schechteste gewesen den ich je auf Hitra hatte wenn mein Kumpel nicht einen Pollack von 90cm erwischt hätte und ich einen 99cm Heilbut bei den Untiefen in der Gegend wo Hekflua auf der Karte steht.
 
Habe falsch geschrieben, Hakflua steht dort.
Praktisch von dem kleinen Fjord wo der Jokker Einkaufsladen und Bootstankstelle ist Richtung Fröya.
Kjerringvag steht auf der Seekarte dort am Fjordeingang.
 
Wir waren dieses Jahr in der Woche vor Ostern auf Dolmoy.... heftige Anreise mit Schneesturm und 60cm Neuschnee bei ü 300 m über Meeresspiegel.... 3 Ausfalltage.... zu Beginn.... später dann nur Dorsch und Leng.... in geringen Stückzahlen.... @ Günni.... wo hattet Ihr denn die Butt... wenn ich Interesse halber fragen darf?
Gruss
Stefan
Servus Stefan,
zu den Butt ist zu sagen das wir sowas auch noch nicht hatten, die waren zw. 70 cm - 110 cm, also keine Riesen, aber die waren auch da (haben 3 verloren die sich einen 45 Dorsch der auf Gummi gebissen hatte beim Drill einverleibt haben)

Wir waren im Bereich Knutshaug untergebracht und sind nur raus in den Froyfjord grobe Richtung Leuchtturm Flesa und in dem Bereich zw. 20 -70 m Richtung Tirevet bis etwa Höhe Nordklaken.

SG
Günni
 
Das klingt doch aber gut... gleich mehrmals Butt Kontakt... ist in der Gegend sicher nicht die Regel! Egal wie der Fisch ist... Norwegen ist immer ein Genuss!! :-)
 
Wir sind gerade in Frederikshaven gelandet und warten auf die DFDS nach Oslo,morgen gehts dann gemütlich bis Halland Camping. Der Plan ist am Freitag bis spätestens 10 Uhr bei Knutshaug zu landen und eventuell noch eine Tour zu starten, mal sehen was das Wetter sagt. Wenn es was zu berichten gibt werd ich hier ab und an mal ein Zeichen von mir geben.
 
Servus Stefan,
zu den Butt ist zu sagen das wir sowas auch noch nicht hatten, die waren zw. 70 cm - 110 cm, also keine Riesen, aber die waren auch da (haben 3 verloren die sich einen 45 Dorsch der auf Gummi gebissen hatte beim Drill einverleibt haben)

Wir waren im Bereich Knutshaug untergebracht und sind nur raus in den Froyfjord grobe Richtung Leuchtturm Flesa und in dem Bereich zw. 20 -70 m Richtung Tirevet bis etwa Höhe Nordklaken.

SG
Günni
Servus Stefan,

habt dir mal eine Karte angehängt von dem Gebiet wo wir gefischt.

SG
Günni
 

Anhänge

  • [Untitled].pdf
    246,4 KB · Aufrufe: 121
Oben