•   
  •   

Dolmoy 2022

Doni

Doni
Hallo zusammen,

wer ist denn dieses Jahr in der Region rund um Dolmoy?

Wir fahren in der Zeit von 26.05.2022-02.06.2022 zum 4. mal zu Halvar, Stadsvik Brygger.

Vielleicht ist ja jemand ebenfalls vor Ort, oder ggf. schon vorher und man kann sich ein wenig austauschen über aktuelle Infos.

Gruß
Dominik

Ich bin mit einigen Kumpels 21.04. - 28.04.2022 auf Dolmøya; allerdings auf der NordÖstlichen Seite im HTS Haus 215

Vllt kann einer der Mods deinen Beitrag noch nach Mittelnorwegen" verschieben

👍👍
wart ihr schonmal vorher da?

Jepp seit 2010 jährlich (immer auf der Nord- bzw. NordOst Ecke von Dolmøya); bis auf die 2 C- Jahre.

In den beiden C Jahren war ich im September nur mit Frauchen im Norden Norwegens unterwegs

Klingt gut, dann schonmal ein fettes Petri. Kannst ja mal berichten, wie die Lage ist.

Ich bin mit einigen Kumpels 21.04. - 28.04.2022 auf Dolmøya; allerdings auf der NordÖstlichen Seite im HTS Haus 215

Vllt kann einer der Mods deinen Beitrag noch nach Mittelnorwegen" verschieben
Hallo Gerd,

in dem Fall seit ihr vor uns da und wir lösen euch ab, sind dann vom 28.4. - 12.5. mit 8 Mann im Haus 215.
Wäre gut wenn wir ein bisschen austauschen könnten, wir waren noch nie in Dolmoy.

Schönen Gruß
Günni

Wo fahrt ihr raus? Richtung Titran oder direkt vor der Haustür, Tirevet etc?

Wie ich gesehen habe, sind es dieselben Boote wie bei uns.

Im groben ist das unser Revier; das ist schon ne Menge Wasser vor Bug

1649429602255.png

Also mehrheitlich Großteile des Frøyfjorden. Ist bei uns auch immer halt ein wenig Wind- u. Wetterabhängig.

Wir sind erst 14.-28.07 dort in der gleichen Anlage.

Fahrt ihr immer "außen rum" in den Frøyfjorden, also auf der Karte nach rechts oder auch mal links rum durch die "Meerenge"? Letzteres hab ich mich bisher noch nicht getraut, aber letztes Mal waren einige, die da durch gefahren sind.

1649431975550.png

Im groben ist das unser Revier; das ist schon ne Menge Wasser vor Bug

Anhang anzeigen 207028

Also mehrheitlich Großteile des Frøyfjorden. Ist bei uns auch immer halt ein wenig Wind- u. Wetterabhängig.
Hallo Gerd,

okay, danke und ja die Fläche ist nicht gerade klein. Der Froyfjord ist uns nicht ganz unbekannt, waren vor Jahren mal in Hestnes konnte aber kaum in Froyfjord wegen des Windes, da hat es Tage lang gepustet ohne Ende. Wir fischen viel mit Gummi gerade auf Pollack, gibt es gute Stelle oder kannst da an jeder Untiefe, Abruchkante versuchen? Tieffischen auf Leng wäre auch mal was.

SG
Günter

Fahrt ihr immer "außen rum" in den Frøyfjorden, also auf der Karte nach rechts oder auch mal links rum durch die "Meerenge"? Letzteres hab ich mich bisher noch nicht getraut, aber letztes Mal waren einige, die da durch gefahren sind.

Anhang anzeigen 207032
Hallo Dietmar,
wenn ich mir die Karte vom Haus 215 anschau, dann liegt das Haus auf der oberen Seite von Dolmoy bei Knutshaugen und dann fährst du nicht durch diese Enge wie du angezeigt hast.

SG
Günter

Ich nehme an, das war ein Hinweis für Doni denn der ist ja in Stadsvik Brygge
Vom Haus 215 aus fährt man ja direkt in den Froyfjorden

Oben