Buerste2008
Stammnaffe
Quarantäne wo? Waren letzes Jahr im Camp in Quarantäne.
Hermann
Quarantäne wo? Waren letzes Jahr im Camp in Quarantäne.
Hermann
Hi Hermann,Ich bin nicht auf dem Laufenden. Flug für einen Ungeimpften wäre am 05.09. Heute haben wir in D wohl 21,2 wann tritt orange ein? Hab einmal etwas gelesen von 35 und dann wieder von 50. Wer kann mir bitte kurz weiter helfen. Wann legt Norge vor dem 05.09. zuletzt fest?
Hermann
Super, dass in Norwegen so viele beim Impfen mitziehen und dafür sorgen, dass das Leben wieder normaler laufen kann. Da könnten sich in Deutschland viele eine Scheibe von abschneiden, denen ein sehr geringes eigenens Restrisiko wichtiger ist, der Schutz der ganzen Gesellschaft. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber man hat schon den Eindruck, dass der Egoismus leider immer weiter zunimmt.Etwas Zeit ist ja noch bis September.
Norwegen hat 85 % der Erwachsenen mit einer Dose geimpft, 45 % sind zweimal geimpft. Es ist davon auszugehen das bis Mitte September wenigstens 85 % der Erwachsenen Norweger durchgeimpft sind. Bei dieser hohen Impfrate könnte es durchaus möglich sein, das es im September weitere Lockerungen bei den Einreisebestimmungen gibt.
Gruss
Smolt

Etwas Zeit ist ja noch bis September.
Norwegen hat 85 % der Erwachsenen mit einer Dose geimpft, 45 % sind zweimal geimpft. Es ist davon auszugehen das bis Mitte September wenigstens 85 % der Erwachsenen Norweger durchgeimpft sind. Bei dieser hohen Impfrate könnte es durchaus möglich sein, das es im September weitere Lockerungen bei den Einreisebestimmungen gibt.
Gruss
Smolt
Was wäre so schlimm daran? Wir suchen doch überall nach Motivationshilfen für "Impfmüde"....Um dann alle Ausländer unkontrolliert ins Land zu lassen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Gerade wenn alle Norweger durchgeimpft sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Einreise externer nur noch mit Impfung zu lassen, wie es andere Länder bereits planen.
Warum, den Geimpften kann doch dann nichts mehr passieren? Oder sind die Geimpften dann alle Impfskeptiker weil sie ihrer eigenen Impfung nicht vertrauen?Um dann alle Ausländer unkontrolliert ins Land zu lassen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Gerade wenn alle Norweger durchgeimpft sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Einreise externer nur noch mit Impfung zu lassen, wie es andere Länder bereits planen.
Es geht um die Volksgesundheit. "Keine ungeimpften = kein Risiko"Warum, den Geimpften kann doch dann nichts mehr passieren?
Ja, sorry für´s OT. Aber manches kann man nicht unkommentiert stehen lassen ;)Geile Diskussion...schreibt euch das doch per PN
[...] ist zur Zeit nur komisch das fast nur doppelt geimpfte Personen im Krankenhaus behandelt werden.
Eigentlich wollte ich ja nicht, da ich jedem seine Meinung und Entscheidung lasse. Es ist doch aber wie so oft, traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. Es würde noch nie von einem 100 prozentigen Impfschutz gesprochen, genau wie Grippe und co. Das heisst es wird wohl selbst bei einer 100 prozentigen Durchimpfung Fälle geben und dann ist jeder erkrankte voll geimpft. Die Quote derer im Krankenhaus würde ebenfalls 100 Prozent betragen, doch was soll das jetzt beweisen?Einfach mal im Netz lesen und übrigen sind da die Norweger da sehr ehrlich .
Super, dass in Norwegen so viele beim Impfen mitziehen und dafür sorgen, dass das Leben wieder normaler laufen kann. Da könnten sich in Deutschland viele eine Scheibe von abschneiden, denen ein sehr geringes eigenens Restrisiko wichtiger ist, der Schutz der ganzen Gesellschaft. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber man hat schon den Eindruck, dass der Egoismus leider immer weiter zunimmt.
Dann hoffen wir mal, das der Gemeinsinn der Norweger uns zukünftig den Urlaub rettet, wenn wir das selbst nicht hinbekommen ;-)