Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Quarantäne wo? Waren letzes Jahr im Camp in Quarantäne.

Hermann

Personen, die aus orangefarbenen, roten oder dunkelroten Gebieten/Ländern in der EU/EWR/Schengen und dem Vereinigten Königreich kommen, müssen jetzt unter eine der Ausnahmeregelungen fallen, um nach Norwegen zu reisen.​

Der normale Angeltourist fällt unter keine der Ausnahmen, somit ist eine Einreise dann nicht möglich, auch nicht mit Quarantäne. Der Grenzwert um grünes Gebiet zu sein liegt bei 50, allerdings 14 Tage, nicht wie in D angegeben die 7 Tage Inzidenz. Bei der derzeitigen Entwicklung zittern schon alle, die nach dem 23.08. einreisen wollen.

Ich bin nicht auf dem Laufenden. Flug für einen Ungeimpften wäre am 05.09. Heute haben wir in D wohl 21,2 wann tritt orange ein? Hab einmal etwas gelesen von 35 und dann wieder von 50. Wer kann mir bitte kurz weiter helfen. Wann legt Norge vor dem 05.09. zuletzt fest?

Hermann
Hi Hermann,

nach aktuellen Regeln wird dein Enkel am 05.09. nicht einreisen können. Ende August wird Deutschland spätestens als orange gekennzeichnet sein. Ich vermute das bereits ab 23.8. nix mehr geht wenn man nicht geimpft ist.

Etwas Zeit ist ja noch bis September.

Norwegen hat 85 % der Erwachsenen mit einer Dose geimpft, 45 % sind zweimal geimpft. Es ist davon auszugehen das bis Mitte September wenigstens 85 % der Erwachsenen Norweger durchgeimpft sind. Bei dieser hohen Impfrate könnte es durchaus möglich sein, das es im September weitere Lockerungen bei den Einreisebestimmungen gibt.

Gruss
Smolt

Norwegen hat 85 % der Erwachsenen mit einer Dose geimpft, 45 % sind zweimal geimpft. Es ist davon auszugehen das bis Mitte September wenigstens 85 % der Erwachsenen Norweger durchgeimpft sind. Bei dieser hohen Impfrate könnte es durchaus möglich sein, das es im September weitere Lockerungen bei den Einreisebestimmungen gibt.

Gruss
Smolt
Super, dass in Norwegen so viele beim Impfen mitziehen und dafür sorgen, dass das Leben wieder normaler laufen kann. Da könnten sich in Deutschland viele eine Scheibe von abschneiden, denen ein sehr geringes eigenens Restrisiko wichtiger ist, der Schutz der ganzen Gesellschaft. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber man hat schon den Eindruck, dass der Egoismus leider immer weiter zunimmt.
Dann hoffen wir mal, das der Gemeinsinn der Norweger uns zukünftig den Urlaub rettet, wenn wir das selbst nicht hinbekommen ;-)

Ist das wirklich nur das geringe Restrisiko ?
Und welches Risiko ist denn zu befürchten ?
Etwa, das man beim Impfen drauf geht ?
Sich aber morgens ins Auto zu setzen, und gemütlich zur Arbeit zu rasen,
davor hat wohl niemand Skrupel ?
Die Wahrscheinlichkeit, da platt gefahren zu werden, ist bestimmt ums ein
vielfaches größer !!

Sorry, für off topic, aber manchmal (oder sogar sehr oft) verstehe ich die Welt nicht mehr !!! :aerger:

Gruss
Smolt

Um dann alle Ausländer unkontrolliert ins Land zu lassen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Gerade wenn alle Norweger durchgeimpft sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Einreise externer nur noch mit Impfung zu lassen, wie es andere Länder bereits planen.

Um dann alle Ausländer unkontrolliert ins Land zu lassen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Gerade wenn alle Norweger durchgeimpft sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Einreise externer nur noch mit Impfung zu lassen, wie es andere Länder bereits planen.
Was wäre so schlimm daran? Wir suchen doch überall nach Motivationshilfen für "Impfmüde"....

Warum, den Geimpften kann doch dann nichts mehr passieren? Oder sind die Geimpften dann alle Impfskeptiker weil sie ihrer eigenen Impfung nicht vertrauen?

Hallo an alle im Forum . Warum sollten alle
die die nicht geimpft sind dafür verantwortlich
sein das es Erkrankungen gibt, es ist zur Zeit nur komisch das fast nur doppelt geimpfte Personen im Krankenhaus behandelt werden.Ich selber bin gerade aus meinem Urlaub zurück gekommen und 4 Staatsgrenzen überfahren wo alle einen Test haben wollten und ihn aber keiner sehen wollte. Hauptsache bezahlt Eigentlich ist es echt nur schade das eine gespaltene Gesellschaft weiter gespalten wird. Noch eine schönen Abend

Einfach mal im Netz lesen und übrigen sind da die Norweger da sehr ehrlich .
Eigentlich wollte ich ja nicht, da ich jedem seine Meinung und Entscheidung lasse. Es ist doch aber wie so oft, traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. Es würde noch nie von einem 100 prozentigen Impfschutz gesprochen, genau wie Grippe und co. Das heisst es wird wohl selbst bei einer 100 prozentigen Durchimpfung Fälle geben und dann ist jeder erkrankte voll geimpft. Die Quote derer im Krankenhaus würde ebenfalls 100 Prozent betragen, doch was soll das jetzt beweisen?

Super, dass in Norwegen so viele beim Impfen mitziehen und dafür sorgen, dass das Leben wieder normaler laufen kann. Da könnten sich in Deutschland viele eine Scheibe von abschneiden, denen ein sehr geringes eigenens Restrisiko wichtiger ist, der Schutz der ganzen Gesellschaft. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber man hat schon den Eindruck, dass der Egoismus leider immer weiter zunimmt.
Dann hoffen wir mal, das der Gemeinsinn der Norweger uns zukünftig den Urlaub rettet, wenn wir das selbst nicht hinbekommen ;-)
0E30839D-4F38-42B5-A191-C04B8A0B8ECC.png

Wir sind am 04.08. mit dem Flugzeug von Frankfurt über Oslo nach Tromso geflogen.
Am Flughafen Oslo gab es Verzögerungen mit dem Gepäck und die ungeimpften mussten zum Test.
Unseren geplanten Weiterflug nach Tromso haben wir verpasst, wurden dann aber gleich auf den nächsten gebucht.
4h später als geplant waren wir dann in Tromso, leider mit drei Koffern weniger.
Einer fehlt bis heute…

Da gebe ich dir Recht einfach jeden selber entscheiden lassen was er möchte und nicht, es war doch immer die Rede das sich jeder nur selber schützt und wenn das so ist, ist doch alles gut. Ich übrigens war selber 2 Wochen erkrankt und habe nach Aussagen von Experten den besten Schutz den es gibt, Wenn es um das Geld geht überweise ich es auch so gerne, Es sollten doch alle froh sein, da nicht alle Angler fahren können, dafür alle die größere Fische fangen lach..

🤔 Zahlen für Norwegen, 7 Tage-Ins. 50,4...

Anhänge

• Screenshot_20210807-214752.png
    Screenshot_20210807-214752.png
    87 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Oben