Das ist ein Warteschlangenproblem ;) Wenn da 2, 3 Flieger mit je 170 Passagieren ankommen, dann dauert das ein bisschen. Insbesondere wenn einige Leute erst am Scanner anfangen die Papiere zu suchen.edit: ich habe allerdings keine Ahnung weshalb die Überprüfungen der Dokumente so lange dauert (Zertifikat scannen dauert ja nicht ewig.)
Wenn von 6 oder 7 Schaltern 3 nicht besetzt sind, ist das eher ein Personalproblem.Das ist ein Warteschlangenproblem ;) Wenn da 2, 3 Flieger mit je 170 Passagieren ankommen, dann dauert das ein bisschen. Insbesondere wenn einige Leute erst am Scanner anfangen die Papiere zu suchen.
Naja, 3 Leute anstellen, damit Du anstelle 40 Minuten nur 25 warten musst.... Ich weiss nicht.Wenn von 6 oder 7 Schaltern 3 nicht besetzt sind, ist das eher ein Personalproblem.
Das ist typisch Norwegisch war bei meiner Einreise in Langesund genauso und am Montag in Ks bei meinen Touris das gleiche Spielnoch was ... Ich möchte hier niemandem Angst machen oder gar dämliche Hetze betreiben, ich rede lediglich wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich das Ganze persönlich wahr genommen habe. Wenn man mit den Gegebenheiten am Osloer Flughafen nicht bewandert ist, kein Norwegisch spricht oder nur mangelhafte Englischkentnisse hat und aus Deutschland kommend auf einen Inlandsflog einer anderen Airline umsteigen muss, hat man im wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte gezogen. Ich war schon 6 oder 7 Mal dort und es war selbst ohne Corona-Bedingungen schon eine unglaubliche Hetze bei einem eingeschränkten Zeitfenster den Anschluß zu bekommen, weil man ja sein Gepäck vom Band nehmen muss und wieder komplett neu einchecken muss, aber was ich vorgestern erlebt habe, war einfach nur arm und der von mir hochgeschätzten Norweger nicht würdig. Wenn mal schon eine Ausnahme in der Welt sein will und sehr restriktive Corona-Einreisebedingen stellt, sollte man zumindest vom logistischen Standpunkt her in der Lage sein, das vorab abschätzen und entsprechend handeln zu können. Hier wurde mit voller Absicht in Kauf genommen, daß jede Menge Fluggäste ihren bereits gebuchten Anschluß verpassten und in Oslo "gestrandet" sind. Hätten wir DIN Tur nicht an unserer Seite gehabt, würden wir wohl jetzt noch am Flughafen sitzen und warme, schlecht eingeschenkte Biere zum Vorzugspreis von 12 Euro pro 0,6ltr mehr oder weniger genussvoll schlürfen.
KS ist Kristiansand oder Kristansund?Das ist typisch Norwegisch war bei meiner Einreise in Langesund genauso und am Montag in Ks bei meinen Touris das gleiche Spiel
Moin zusammen,
Sorry aber ich hab es noch immer nicht verstanden ob Norwegen die Kreuzimpfung (1. Astra Zeneca, 2. Biontec) akzeptiert.
Hätte ich jetzt auch so vermutet da Norwegen ja den digitalen Nachweis akzeptiert. Und so viel ich weiß wird der Status grün egal welches Impfschema angewandt wurde.Es gibt nirgends eine Aussage das sie es nicht akzeptieren.
Guten Tag in die Runde, ich bin einer dieser Nutznießer dieses Forums und lese schon eine Weile mit. Kurz zu mir: Mann, 34, seit 18 Jahren mit dem Norge-Virus infiziert und eigentlich jährlich einmal zwischen Bergen und Ålesund anzutreffen.
Gleich zu Anfang möchte ich mich bei den ganzen Aktiven für diesen unglaublich weitreichenden und faktenbasierenden Austausch bedanken. Mir hilft das sehr, um bei diesen ganzen Regularien überhaupt noch ein bisschen den Überblick zu behalten und den Glauben, in diesem Jahr nochmal norweg. Boden zu betreten nicht vollständig über Bord zu werfen. Leider ist es bei mir erst Ende August soweit und bis dahin noch ein bisschen Zittern und Bangen angesagt...
Ich will als Neuling auch nicht vermessen sein, aber ich fand die Analysen vom darmstadtfischer echt hilfreich, zumal ich mir vorstellen kann wieviel Arbeit da drin steckt. Also ich wäre dankbar dafür...ob hier im forum oder per PN...
Besten Gruß
Fjordrumtreiber
das musst du aber nicht !Habe dir eine Profilnachricht geschrieben.
Lass dich von einzelnen nicht beeindrucken und stell die Tabellen weiter ein, wen es nicht interessiert, kann sie schließlich einfach ignorieren.Habe dir eine Profilnachricht geschrieben.