Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

die ihn haben ja. wer hat ihn denn bis jetzt? also den digitalen ip.
bitte melden!
Ich denke den lädst selbst runter und der ist seit heute sogar schon in der aktualisierten deutschen Corona-warn App? Damit hat ihn dann doch jeder der möchte. Nur eben müssen die Daten zur vorhandenen Impfung dann z.B. in der Apotheke eingepflegt werden. Lustig das mancher hier ganz genau wusste, dass das alles mit dem digitalen Impfpass vor irgendwann im August eh nix wird und es jetzt plötzlich darum geht das ihn alle direkt ab morgen nutzen können.

Ich denke den lädst selbst runter und der ist seit heute sogar schon in der aktualisierten deutschen Corona-warn App? Damit hat ihn dann doch jeder der möchte. Nur eben müssen die Daten zur vorhandenen Impfung dann z.B. in der Apotheke eingepflegt werden. Lustig das mancher hier ganz genau wusste, dass das alles mit dem digitalen Impfpass vor irgendwann im August eh nix wird und es jetzt plötzlich darum geht das ihn alle direkt ab morgen nutzen können.
der code muss soweit ich weiss von einem server runter geladen werden. dazu braucht man die dementsprechende software und den zugang.

Also der älteste unserer Tour mit 80 Lenzen hat bei seiner Apotheke angerufen und die meinten er kann dann nächste Woche vorbeikommen und die stellen ihm den aus :o) Also wird schon stimmen. Die ein oder andere wird eventuell nicht sofort mitmachen, aber spätestens in 1-2 Wochen sollte das gut gehen, wer denn einen will.
Kann ich bestätigen. Mein Bruder ist Apotheker und hat heute die Software eingespielt bekommen. Bis alles rund läuft, sollte man aber noch ein paar Tage Geduld haben.

Auch interessant. Wir scheinen ja mit der Anbindung weiter zu sein als Norwegen..

In der Mitte ist eine Europa Karte

Das erklärt einiges, unter anderem dass die norwegischen Behörden wie bei vielen Dingen wieder mal im Tiefschlaf sind.

Hier in der Schweiz gibt es eine App (die hab ich schon) und beim Test/ bei der Impfung/ beim Doktor gibt es nen Code, den man mit der App einliest und die App sagt dann den Behörden nur alles ok oder nicht.

Kann ich bestätigen. Mein Bruder ist Apotheker und hat heute die Software eingespielt bekommen. Bis alles rund läuft, sollte man aber noch ein paar Tage Geduld haben.
Was genau muß man mitbringen, wenn man sich in der Apotheke den Impfpass ausstellen lassen will ??

Das gleiche bei den Impfzentren.....Das hatte ich gestern geschrieben... Post nr. Hab ich jetzt nicht... da war stand Gesten Montag der Start für die ausstelleung der QR-Codes....

Servus Naffen,

ich hatte heute ein Gespräch mit der Apothekerin meines Vertrauens und Sie sagte das ab Montag bei ihren Filialen möglich sei seine Impfung digital zu machen.
Benötigt wird der Impfpass und ein Perso/Reisepass.
Die Apotheken pflegen dann deine Daten in diesen sicheren Server ein und du bekommst dann einen QR-Code ausgehändigt.
Diesen dann in die Corona-Warn-App, Luca-App oder in ein dementsprechendes Tool eingescannt und los geht die wilde Fahrt.

Auch ich fiebere mit, den unsere Reise soll am 8.7. ab Hirtshals los gehen!!
Jetzt heist es abwarten und Bier trinken:a015:
alles wird gut..

Meine Güte Bestimmungen, wer sieht noch durch. Leute die Anfang Januar Covid hatten dürfen sich frühestens Anfang Juli piecksen lassen, gelten also dann 3 Wochen weder als geheilt noch als geimpft... Covid-Diverse sozusagen...

Hoffentlich geht die 14-Tage Quote bald überall in den Keller, damit der ganze Unfug endet.

:a0155:

Meine Güte Bestimmungen, wer sieht noch durch. Leute die Anfang Januar Covid hatten dürfen sich frühestens Anfang Juli piecksen lassen, gelten also dann 3 Wochen weder als geheilt noch als geimpft... Covid-Diverse sozusagen...

Hoffentlich geht die 14-Tage Quote bald überall in den Keller, damit der ganze Unfug endet.

:a0155:
Sehe ich genau so.

Auch interessant. Wir scheinen ja mit der Anbindung weiter zu sein als Norwegen..

In der Mitte ist eine Europa Karte

Naja diese Karte ist nicht ganz vollständig. Die Schweiz ist in der Testphase in einem Kanton und ab nächster Woche im ganzen Land. Die Anbindung an die EU ist gegeben und es tritt ab 1. Juli in Kraft.
Die Apps zum zeigen und zum kontrollieren sind bereits in den Appstores aufgeschaltet - wer kein Telefon hat kann es sich auch ausdrucken lassen.

Oben