Wahnsinn was manche konkrete Daten zu kennen scheinen - schreibt doch mal lieber welche Lottozahlen nächste Woche kommen. Danke!
Ich möchte nochmal anmerken das es ja wenigstens Hinweise auf den PK gab, dass man möglicherweise nicht voll geimpft sein muss, sondern eine Erstimpfung wenigstens drei Wochen vor Einreisedatum reichen dürfte.
Aus dem Bekanntenkreis in Deutschland bekomme ich den Eindruck, dass man seit einigen Wochen, unabhängig von Alter und Vorerkrankungen, Impfung erhalten kann, wenn man sich etwas ins Zeug legt. Ein Freund der in der Reisebranche arbeitet wollte auch unbedingt frühzeitig ran um gff wieder arbeiten zu können. Er sagt er hat 20 Ärzte abtelefoniert und dann irgendwann Erfolg.
Nur als Info - es kann tatsächlich sein das eben Teilnehmer die nicht geimpft sind nicht einreisen dürfen.
Da hier ja auf die Quarantäne in geeigneter Unterkunft diekutiert wird: nicht vergessen das (meines Wissens nach) die Anforderungen an die Unterkunft dann noch immer die sind wie seit November - was bedeutet das die Angelgruppe dann nicht ein Freienhaus gemeinsam bewohnen kann, sondern Einzelzimmer mit Bad und Küche benötigt werden. Ich denke deshalb man sollte sich nicht zu sehr an diese Sache hängen.
Die Möglichkeit unter Quarantäne zu fischen wie letzen Spätsommer/Herbst sehe ich nicht mehr gegeben.
Bzgl Daten kann, aber muss eben nicht, jedes Datum nach Verfügbarkeit des EU Impfpass aktuell werden. Mehr kann man seriös dazu nicht sagen. Es kann eine Absprache im Vorfeld geben und Norwegen ist vom ersten Tag mit dabei. Kann aber auch sein das man hier abwartet und prüft, oder den Impfpass komplett ablehnt (was ich aus verschiedenen Gründen für fast unmöglich halte).
Und als positiver Abschluss: Infektionszahlen bei über 60-jährigen tendieren demnächste gen Null (im Mai wohl bisher 5%). FHI spricht davon, dass man auf dem Wege sei Covid bei den Risikogruppen auszurotten. In Kombination mit der sinngemäßen Aussage "nachdem Risiko für schwere Verläufe minimiert ist, bekommen die Infektionszahlen gesamt geringere Bedeutung" macht das Mut das eine bedingte Öffnung als vertretbar angesehen werden könnte.