Noah
Stammnaffe
Machen wir....... Ihr macht das schon .......
Machen wir....... Ihr macht das schon .......
Was sollen diese Zahlen sagen ? Die Inzidenz liegt bei 67.
Es soll die 14 Tage Inzidenz zeigen, welche für Norwegen die einzige relevante Inzidenz ist.Was sollen diese Zahlen sagen ? Die Inzidenz liegt bei 67.
Es soll die 14 Tage Inzidenz zeigen, welche für Norwegen die einzige relevante Inzidenz ist.
auch wenn wir demnächst die 150 unterschreiten, so haben wir aber eine zu hohe Positivrate bei den Tests, die nach dem aktuellen Wochenbericht bei ca 8,5 Prozent liegt und haben darf das betreffende Land nur 4 Prozent...also die muss auch runter, sie wird sicher auch runter gehen, aber wir werden sie vielleicht erst bei einem Inzidenzwert von 100 erreichen, aber das lässt sich halt schwierig einschätzen.... ärgerlich ist bei der Sache das die ganzen privaten Testungen oder Testungen in den Firmen nicht mit einfließen, welche halt negativ sind...von daher ist diese Regelung der 4 % eigentlich überholt, da sollte Norwegen evtl. nachjustieren...Alles klar, hatte ich nicht auf dem Schirm. Im Gegenzug heben die aber schon bei 150 die Quarantänehotels auf.
Hier mal eine aktuelle Veröffentlichung des Bundesgesundheitsministeriums an die Ärzte zur Information der Patienten.
"Der papierlose Nachweis einer Corona-Impfung soll das Mit-sich-Führen des gelben Impfpasses überflüssig machen. Ein Nachweis über die App des Robert-Koch-Instituts (RKI) sei „bald verfügbar“, so die Verlautbarung auf der Website der CovPass-App. Ziel ist es, die App noch vor dem Start der Sommerferien in den AppStores zur Verfügung zu stellen.
Mit einem QR-Code, ausgestellt nach erfolgter Impfung in der Arztpraxis oder dem Impfzentrum, wird die Corona-Impfung auf das Smartphone eingelesen. Personen, die bereits geimpft sind, sollen nachträglich einen digitalen Nachweis erhalten. Es ist geplant, dass die Stelle, die die Impfung vorgenommen hat, einen solchen Nachweis ausstellt. „Wenn in den Impfzentren entsprechende Kontaktdaten vorliegen, sollen die QR-Codes möglichst automatisch per Post zugesandt werden“, so das Bundesgesundheitsministerium (BMG)."
Die Ferien beginnen im Juni und das in Verbindung mit der norwegischen Mitteilung kann Geimpfte hoffen lassen.
Die Kurve interessiert nicht, nur die mit den täglichen neuen Fallzahlen ist relevant. Und da schaust am besten bei FHI.nodas macht mir etwas sorgen..........................Anhang anzeigen 179339
Freiwillig wird sich das mit der Quarantäne keiner ans Bein binden, aber viele haben keine andere Wahl.Sind diese Zahlenspiele denn überhaupt noch wichtig für uns oder Vermieter? Imho müsste man Quarantäne garantieren und das bindet sich eh keiner mehr ans Bein, wenn man das mit dem Impfpass bald geregelt bekommt.
Es macht nur wieder alle verrückt.
Wie ist nun der weitere Ablauf?
- Schauen, dass man Immunität erlangt (Impfung oder Genesung nach Covid-19-Erkrankung).
- Abwarten, wie sich die Registrierung für einen EU-Impfpass regelt.
- Abwarten, wann ein EU-Impfpass (App) bereitgestellt wird.
- Abwarten, wann Norge die Grenzen für Tourismus öffnet*.
*PK mit klaren Einreiseregeln für Tourismus notwendig
Wer Schlupflöcher benötigt oder sucht kann gerne jeden Tag die FHI- und RKI-Seiten durchforsten, zZ. ist da aber weniger Hoffnung vergraben als mit der Einführung des EU-Impfpasses und in Aussicht gestellte Regeln ab Anfang Juli.
Wenn der Impfpass kommt sind sie sicher weniger relevant, so ganz klar ist aber noch nicht wie Norwegen mit nicht geschützten Personen, also nicht geimpften Personen bzw. ohne vorheriger Covid Erkrankung umgeht.Sind diese Zahlenspiele denn überhaupt noch wichtig für uns oder Vermieter? Imho müsste man Quarantäne garantieren und das bindet sich eh keiner mehr ans Bein, wenn man das mit dem Impfpass bald geregelt bekommt.
Es macht nur wieder alle verrückt.
Wie ist nun der weitere Ablauf?
- Schauen, dass man Immunität erlangt (Impfung oder Genesung nach Covid-19-Erkrankung).
- Abwarten, wie sich die Registrierung für einen EU-Impfpass regelt.
- Abwarten, wann ein EU-Impfpass (App) bereitgestellt wird.
- Abwarten, wann Norge die Grenzen für Tourismus öffnet*.
*PK mit klaren Einreiseregeln für Tourismus notwendig
Wer Schlupflöcher benötigt oder sucht kann gerne jeden Tag die FHI- und RKI-Seiten durchforsten, zZ. ist da aber weniger Hoffnung vergraben als mit der Einführung des EU-Impfpasses und in Aussicht gestellte Regeln ab Anfang Juli.
Deine Sprachwahl ist unterirdisch und ich habe mich auf das Jahr 2020 bezogen. Meine Zahlen sind vom RKI, siehe Anhang.Dummes bla, bla, bla. Ausser stumpfes nachplappern von Parolen die aus der Ecke "Querverrenkte" kommt, rein garnichts was deine Ausagen Naehrwert geben. Du siehst ich habe nachgedacht.
Deine Sprachwahl ist unterirdisch und ich habe mich auf das Jahr 2020 bezogen. Meine Zahlen sind vom RKI, siehe Anhang.
Über diese ach so herrliche statistische Auswertung kann ich mir persönlich nur ein Ei kloppen.Die offiziellen Zahlen für 2020 in Deutschland sind:
- keine Übersterblichkeit
- Durchschnittliches Sterbealter liegt in Deutschland bei 78 Jahren
- Die im "Zusammenhang" mit Corona verstorbenen waren im Durchschnitt etwas über 80 Jahre alt
Mal darüber nachdenken!!!!!