Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hmm - glaubt es oder nicht, aber wir sind drin. OHNE Test, OHNE Ausweis ohne alles.

Schlange war sehr lang in Svine, aber wir haben jetzt 45min gewartet und die haben uns und viele andere einfach durchgelassen.

noch ein Tipp: bleibt in Svine so lange wie möglich auf der zu verzollen Spur. Die wird am Ende einspurig und ihr habt sehr viel Zeit gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - glaubt es oder nicht, aber wir sind drin. OHNE Test, OHNE Ausweis ohne alles.

Schlange war sehr lang in Svine, aber wir haben jetzt 45min gewartet und die haben uns und viele andere einfach durchgelassen.

noch ein Tipp: bleibt in Svine so lange wie möglich auf der zu verzollen Spur. Die wird am Ende einspurig und ihr habt sehr viel Zeit gespart!
... gut gelaufen und ebenso gut zu wissen, dass die Grenzer bei hohem Andrang auch pragmatisch reagieren können.
Darauf verlassen, dass man solches Glück hat und auf die Formalitäten verzichten kann, sollte man sich lieber nicht; das könnte auch ziemlich schief gehen :a045:
 
Vielen Dank Noah! Wenn ich es richtig verstehe, ist dies für die Einreise mit minderjährigen Kindern noch mal eine Bestätigung, dass die Einreise grundsätzlich möglich ist. An den Quarantänebestimmungen scheint sich aber nichts geändert zu haben.

Somit bleibt bei Einreise über Dänemark die Quarantänepflicht und wir nehmen daher lieber (aktueller Stand) die Fähre von Deutschland nach Norwegen.
Genau
 
Ich bräuchte auch mal eine Hilfestellung. Bei ausreise aus Norwegen Geimpft muß ich einen Test haben bevor ich ins Flugzeug komme. Ein Mitarbeiter der SAS sagte inlandsflüge gehen ohne aber was passiert dann in Oslo? Gibts dort Test´s für geimpfte oder geht´s ohne Test weiter nach Coppenhagen und dann Düsseldorf wo dann eventuell wieder getestet wird.? Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.
 
Ich bräuchte auch mal eine Hilfestellung. Bei ausreise aus Norwegen Geimpft muß ich einen Test haben bevor ich ins Flugzeug komme. Ein Mitarbeiter der SAS sagte inlandsflüge gehen ohne aber was passiert dann in Oslo? Gibts dort Test´s für geimpfte oder geht´s ohne Test weiter nach Coppenhagen und dann Düsseldorf wo dann eventuell wieder getestet wird.? Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.
Meines Wissens brauchst du als geimpfter nirgends einen Test. Auf der SAS Seite kannst du prüfen, welche Dokumente für welche Verbindung du brauchst.
 
mal ne blöde frage.
können geimfte nach norge einreisen wenn deuschland rot wird?

bin gerade nicht auf dem neuesten stand,sorry.
 
wir reisen von Dänemark nach Larvik. Also von "Orange" Land nach Norge. Sind geimpft. Das müße nach meinen heutigen Rechergen gehen. Hat Jemand dazu eine Info?
 
Hallo,

Hat jemand eine Seite wo ich die Öffnungszeiten der Grenzübergänge finde? Wir wollen Von Norwegen über Finnland nach Schweden zurückreisen.

Fall jemand einen Link hat, gerne per PN. Danke.
 
Hallo,

Hat jemand eine Seite wo ich die Öffnungszeiten der Grenzübergänge finde? Wir wollen Von Norwegen über Finnland nach Schweden zurückreisen.

Fall jemand einen Link hat, gerne per PN. Danke.
 
…Leute sind halt verschieden und ihre Gründe warum sie sich impfen lassen auch.
Mir persönlich ist es egal, so lange sich möglichst viele Impfen lassen, wenn nicht, wird dieser Thread hier noch Jahre das Topthema im Forum sein.

Interessant zu sehen das Deutschland sich jetzt mit einer ganzen Weile Verzögerung der Strategie vieler anderer Länder anschließt und durch generelle Tests bei Einreise das Einschleppen des Virus über den Grenzverkehr stärker verhindern will.
So wird es natürlich alles noch etwas aufwändiger für Nichtgeimpfte was Auslandsreisen aus Deutschland und zurück angeht.

Gruss
Smolt
Deine loyale Aussage zur Impfpflicht gefällt mir. Das von Dir gewünschte Massenspritzen wird jedoch nicht zur Beendigung der aktuellen Lage führen. Auch Impflinge können positiv getestet werden, Viren weitergeben und bei nur 10% fehlerhaft positiv Getestete haben wir den I-Wert 50. Die Einreisekontrolle wurde auch schon eingeschränkt auf Stichproben. Deutschland ist Transitland. Ich wohne nahe der A2 und muss diese regelmäßig benutzen. Pendelnde Polen und Unmengen an LKW können nicht sinnvoll kontrolliert werden. Mit der aktuellen Situation werden wir uns wohl anfreunden müssen.
Das gilt auch für Impflinge, diese sollen weiterhin geimpft werden. Gelesen habe ich irgendwo alle 6 Monate.
 
Na das wird nicht passieren, wenn jemand so wie ich zur Zeit die Nachwehen der Zweitimpfung durchlebt. Danke..aber wenn das Pflicht wird, werde ich zum Verweigerte.
 
Impflinge.... den ausdruck finde ich mal richtig geil :a055:
ich bin gerne ein impfling, hört sich doch lustig an:a055:

somit bin ich auch ein vorteiling :a010: oder nichttestling :a055:
 
Hallo,

Hat jemand eine Seite wo ich die Öffnungszeiten der Grenzübergänge finde? Wir wollen Von Norwegen über Finnland nach Schweden zurückreisen.

Fall jemand einen Link hat, gerne per PN. Danke.
Erneut für die besonders faulen bzw. Analphabeten, die einige Seiten zurück nicht lesen können
Die Frage wurde geschätzt 100x gestellt und beantwortet:

 
Hallo zusammen, habe von den 218 vorherigen Seiten natürlich 217 gelesen aber leider keine Infos zu meinem Anliegen bekommen, deshalb hier in Kürze:

Ich möchte Ende August ab Amsterdam nach Trondheim fliegen (die Niederlande sind als ROT eingestuft!).
Ich bin seit langem durch geimpft - ein Impfling also ;) Nun habe ich versucht zu recherchieren, ob es bei Einreise aus einem "roten Land" für einen Impfling Probleme gibt und bin auf etlichen Seiten auf die Info gestoßen, dass Impflinge (mit QR-Code) und Genesene (mit Dokument) von der Quarantäne etc ausgenommen sind...
Kann mir das hier jemand bestätigen bzw ist vlt sogar aktuell aus Holland ins gelobte Land geflogen???
Bin trotz meiner Recherche natürlich verunsichert und habe Angst, dass es doch noch Stress gibt ....

Danke euch, schönen Abend noch
 
Hallo zusammen, habe von den 218 vorherigen Seiten natürlich 217 gelesen aber leider keine Infos zu meinem Anliegen bekommen, deshalb hier in Kürze:

Ich möchte Ende August ab Amsterdam nach Trondheim fliegen (die Niederlande sind als ROT eingestuft!).
Ich bin seit langem durch geimpft - ein Impfling also ;) Nun habe ich versucht zu recherchieren, ob es bei Einreise aus einem "roten Land" für einen Impfling Probleme gibt und bin auf etlichen Seiten auf die Info gestoßen, dass Impflinge (mit QR-Code) und Genesene (mit Dokument) von der Quarantäne etc ausgenommen sind...
Kann mir das hier jemand bestätigen bzw ist vlt sogar aktuell aus Holland ins gelobte Land geflogen???
Bin trotz meiner Recherche natürlich verunsichert und habe Angst, dass es doch noch Stress gibt ....

Danke euch, schönen Abend noch
Ob der Flug geht musst du selber rausfinden, aber da auch vollständig geimpfte Niederländer einreisen können, sollte es wahrscheinlich sein.
 
es geht nicht darum, ob der Flug geht, das tut er. es geht darum, ob man Probleme bekommt weil man aus einem roten Land einreist....
 
Oben