Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Aus den aktuellen Erfahrungen, nimm lieber eine andere Strecke, das kann dir Probleme ersparen...am besten eine Fähre mit Abfahrt in Deutschland und Ankunft in Norwegen oder Schweden.
Weil laut helsenorge.no Zitat:
"Auch Kinder unter 12 Jahren sollten getestet werden. Wenn sich die Probenahme allerdings als schwierig erweisen sollte, z.B. weil das Kind protestiert, ist auf den Test zu verzichten"
Richtig oder Falsch ?

LG
 
Dabei sind norwegische Kinder gemeint wenn aus einem nicht grünen Gebiet gestartet wird! Ich habe meine Anfahrt auch von Hirtshals-Larvik nach Rostock Trelleborg verlegt!
 
Weil laut helsenorge.no Zitat:
"Auch Kinder unter 12 Jahren sollten getestet werden. Wenn sich die Probenahme allerdings als schwierig erweisen sollte, z.B. weil das Kind protestiert, ist auf den Test zu verzichten"
Richtig oder Falsch ?

LG
Das ist richtig, dein Kind wird nicht getestet, wenn du mit ihm in Norwegen einreist...das Problem ist aber das die Region von Fredrikshavn und Hirtshals orange ist und von da keine ungeimpften Personen nach Norwegen einreisen dürfen, es ist makaber aber dein 10 Monate altes Kind ist ungeimpft und bisher ist nicht bekannt das da Unterscheidungen gemacht wurden.
 
Dabei sind norwegische Kinder gemeint wenn aus einem nicht grünen Gebiet gestartet wird! Ich habe meine Anfahrt auch von Hirtshals-Larvik nach Rostock Trelleborg verlegt!
Sorry, aber das stimmt so nicht. Auf Heslenorge geht man von Ausländern aus und sagt eher das es auch für Norwegische Staatsbürger gilt.
 
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Zumindest können ungeimpfte Norweger mit einem Test über Norddänemark einreisen. Nichtnorweger aber nur geimpft!
so richtig?
Auf jeden Fall wird vero bei aktuellem Stand nicht mit ungeimpftem Kind über die geplante Strecke einreisen können.
 
Zumindest können ungeimpfte Norweger mit einem Test über Norddänemark einreisen. Nichtnorweger aber nur geimpft!
so richtig?
Auf jeden Fall wird vero bei aktuellem Stand nicht mit ungeimpftem Kind über die geplante Strecke einreisen können.
Ja, aber Norwegen können immer in ihr Heimatland einreisen und ich glaube nicht das ein Norweger hier nach Regeln sucht zur Einreise...ansonsten habe ich es vero genauso mitgeteilt.
 
Ab 15.08. sind bei SAS Direktflüge drin. Ist halt fraglich, ob die den Flugplan wirklich umsetzen. Ich bin da leider skeptisch.

Und es geht schon wieder los. Hatten Flüge für September Berlin-Oslo direkt gebucht, und heute kommt schon die erste Verschiebung. Man kann wirklich nichts mehr langfristig planen. :(
 
Dann wollen wir mal hoffen das die Norweger die Regelung nicht wieder kippen.Aktuell ist es ja als vollstäntig Geimpfter möglich bei Transid über die Niederlande ohne Karantäne einzureisen .
Ich frag mich nur ob das so bleibt wenn das Gebiet orange oder rot .
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man ja den Flughafen nicht verlässt und von daher alles gut ist bei Zwischenstopp.
Ob das so auch von den Norwegern gesehen wird keine Ahnung.
 
Dann wollen wir mal hoffen das die Norweger die Regelung nicht wieder kippen.Aktuell ist es ja als vollstäntig Geimpfter möglich bei Transid über die Niederlande ohne Karantäne einzureisen .
Ich frag mich nur ob das so bleibt wenn das Gebiet orange oder rot .
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man ja den Flughafen nicht verlässt und von daher alles gut ist bei Zwischenstopp.
Ob das so auch von den Norwegern gesehen wird keine Ahnung.

Als vollständig geimpfte Person ist es vollkommen egal.
 
Endlich mal eine Aussage mit der man definitiv was anfangen kann.Bei dem ganzen Durcheinander verliert man leider mittlerweile den Überblick.
 
Zählt die Fähre Fehmarn/Rodby zu den Dänischen Verkehrsmitteln? Und auch die Fähre Rostock /Gedser?
 
Dann wollen wir mal hoffen das die Norweger die Regelung nicht wieder kippen.Aktuell ist es ja als vollstäntig Geimpfter möglich bei Transid über die Niederlande ohne Karantäne einzureisen .
Ich frag mich nur ob das so bleibt wenn das Gebiet orange oder rot .
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man ja den Flughafen nicht verlässt und von daher alles gut ist bei Zwischenstopp.
Ob das so auch von den Norwegern gesehen wird keine Ahnung.

Du kannst nicht mit øffentlichen Verkehrsmittel, Bahn, Flugzeug,Faehre, Bus, aus einem gelben, oder roten Land, Landesteil, als Ungeimpfter nach Norwegen einreisen. So einfach ist zur Zeit die Gleichung.
 
Wir haben gestern Abend umgebucht, morgen geht es mit der Stena (Rostock - Trelleborg) los. Zurück bleibt die Route mit der Colorline Larvik - Hirtshals.
Mal schauen was das wird.
 
Nochmal von Vorne. .
Wir hatten bei Lufthansa gebucht.
21. 7. bis 28.7. Von Frankfurt ueber Oslo nach Tromso. Wir sind nicht geimpft und haben uns 20 Stunden
vor Abflug testen lassen. Diese Tests interessiert Norwegen nicht. Auch haben wir diese Reise registriert.
Durch Aenderungen der Flugzeiten und, Verspaetung war die Umsteigezeit von 1 1/2 Stunden zu kurz. Auch fuer voll Geimpfte. Also nach dem Testen mit der Bahn nach Lillestrom zum Uebernachten,
Kosten uebernahm SAS auch 250 NOK fuer Essen und Fruehstueck
Weiterflug nach Tromsoe.
Jetzt sagt unser Vermieter,dass wir uns 1Tag vor Rueckflug in Tromsoe wieder testen muessen, sonst ist keine Rueckreise moeglich. Ich verstehe die Welt nicht mehr
In Lillestrom. 20 km vom Flughafen entfernt tragen die Leute keine Masken. Auch im Hotel hat Niemand Masken getragen. Auch unser Gepaeck mussten wir wieder vom Foerderband holen und neu einchecken. Auch in Frankfurt gab es Verspaetung wegen angeblicher Kurzarbeit. Kann man diese Kurzarbeit nicht beenden???.

Da macht Reisen wirklich Spaß!!!!!!
 
Oben