Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Die 4 % sind möglicherweise in Gefahr, da ja nun durch die Lockerungen wohl viel weniger getestet wird. Jeder mit Krankheitsanzeichen jedoch mit Sicherheit. Könnte passieren, das uns die Negativen ausgehen... :a0155:

Und dann noch die anstehenden Großveranstaltungen... :a0155::a0155::a0155:
 
Ich habe die app im Playstore nicht gefunden und über den Browser installiert- läuft;

mein Thüringer Zertifikat wird allerdings nicht akzeptiert.
 
Die 4 % sind möglicherweise in Gefahr, da ja nun durch die Lockerungen wohl viel weniger getestet wird. Jeder mit Krankheitsanzeichen jedoch mit Sicherheit. Könnte passieren, das uns die Negativen ausgehen... :a0155:

Und dann noch die anstehenden Großveranstaltungen... :a0155::a0155::a0155:
Die Tests im privaten Bereich wurde eh nicht erfasst, sind auch bald Ferien, dann ist die größte Großveranstaltung schon mal vorbei.
 
Mich geht das Ganze hier nichts mehr an. Da ich nach Dänemark einreisen darf , hat der Bauhof von Hirtshals heute morgen die Löcher an meiner Angelstelle,
durch das ständige einstemmen beim Drill im letzten Jahr verursacht, notdürftig geflickt. Ich bin wieder willkommen. Falls es doch nach Norge geht,
is das auch o.k. , aber keine Notdurft.

Gruß Jens
 
Hallo,

hat jemand Informationen, ob eine Kreuzimpfung (Astrazeneca-Biontech) bei der Einreise nach Norwegen als 2fach geimpft anerkannt wird?
Vielleicht haben die Naffen, die in Norwegen leben diesbezüglich etwas aufschnappen können.

Vielen Dank vorab.

LG Andreas
 
Hallo,

hat jemand Informationen, ob eine Kreuzimpfung (Astrazeneca-Biontech) bei der Einreise nach Norwegen als 2fach geimpft anerkannt wird?
Vielleicht haben die Naffen, die in Norwegen leben diesbezüglich etwas aufschnappen können.

Vielen Dank vorab.

LG Andreas
wird nicht nötig sein. Wenn es in Deutschland oder einem anderen EU-Land anerkannt und der Code erstellt wird, gilt das für alle im Schengenbereich.

Die Interessanteste Frage ist: ab wann gedenkt Norwegen das Zertifikat einzusetzen - und damit den Tourismus wieder zu erlauben.
 
Hallo,

hat jemand Informationen, ob eine Kreuzimpfung (Astrazeneca-Biontech) bei der Einreise nach Norwegen als 2fach geimpft anerkannt wird?
Vielleicht haben die Naffen, die in Norwegen leben diesbezüglich etwas aufschnappen können.

Vielen Dank vorab.

LG Andreas
Kein Problem, ist von der EU so zugelassen und führt zum Vollschutz... Also alles gut.
 
Also die Regelungen für Kinder wurden vorerst ja tatsächlich nicht an die in den Nachbarländern (z.B. Dänemark: Einreise bis 18 Jahre mit den Eltern) geltenden Bestimmungen angepasst.
Solange nicht klar ist, ob die Kleinen tatsächlich drei Tage bis zum Freitesten in der Bude hocken müssen, wird das bei uns wohl nichts mit Norwegen - CovPass-App hin oder her...
Ich bin gespannt.

Fritak fra innreisekarantene
 
die cov pass app ist da.

läuft auch.
Ich hab die App jetzt installiert, allerdings muss man sich mit der Mailadresse anmelden. Einen Registrieren-Button gibts da aber leider nicht. Welchen Login soll ich dann also verwenden, wenn ich dafür noch keinen habe/hatte? Kann man sich irgendwo im Netz registieren?
 
Also die Regelungen für Kinder wurden vorerst ja tatsächlich nicht an die in den Nachbarländern (z.B. Dänemark: Einreise bis 18 Jahre mit den Eltern) geltenden Bestimmungen angepasst.
Solange nicht klar ist, ob die Kleinen tatsächlich drei Tage bis zum Freitesten in der Bude hocken müssen, wird das bei uns wohl nichts mit Norwegen - CovPass-App hin oder her...
Ich bin gespannt.

Fritak fra innreisekarantene
Die Einzelheiten hierzu würden mich auch interessieren. Kann die Quarantäne im Ferienhaus abgesessen werden, oder muss unser Sohn in Trondheim ins Hotel? Des Weiteren muss ich noch die Frage beantwortet bekommen, ob Transitaufenthalt in Amsterdam (Flug mit KLM Berlin- Amsterdam-Trondheim) zum Problem wird.
 
Wie eine Quarantäne durchgeführt wird ist im Moment sehr streng gehandhabt. Gerade jetzt sind allerdings viele Änderungen im Gange und vieles ist unklar/unsicher. Ich hoffe auf nächste Woche. Vielleicht gibt es da mehr und genauere Informationen.
Soviel ich mitbekommen habe zielt alles auf Anfang Juli ab. Inzidenz De(Schweiz ist ca 2 Wochen hintendran) / Impfpass(hier sind alle ca. auf Kurs) / 4. Stufe In Norwegen ( sollte im Bereich 2te Woche Juli starten).
Gerade der Impfpass und die Inzidenz in Deutschland könnte noch vor der Stufe 4 aktuell werden. Mal sehen wie Norwegen dies regelt.
 
Also wenn ich Google Play den Suchbegriff CovPass eingebe, dann wird mir die App Digitaler Impfpass angezeigt.. Diese unterscheidet sich optisch stark von obiger, die mir überhaupt nicht angezeigt wird.
Wenn ich den Link von oben mir per Mail auf das Smartphone schicke, dann kann ich die App installieren.
Werde die andere wieder runter nehmen, da dort eine Registrierung erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, wann das FHI seine Karte aktualisiert, denn Polen und Romänien dürfen jetzt eigentlich einreisen. Beide sind mit unter 25/100.000 gelistet. Nur die Karte ist noch nicht aktualisiert worden.
 
Oben