Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hoffe, die erleben Megastaus an den Grenzen, damit sie sehen im Storting, was sie mit ihren ganzen kleinteiligen Regelungen anrichten...:a055:
 
bin schon gespannt was als nächstes kommt.
wenn alles erfüllt ist dann muss man warscheinlich noch einen dreifachen salto können und ne schw......länge von 40cm haben um einreisen zu dürfen. :a055: :a055: :a055: :a055:
Tja, und was, wenn 'er' länger ist? Lässt mich dann der Zoll wegen Pen**neid nicht rein?
 
bin schon gespannt was als nächstes kommt.
wenn alles erfüllt ist dann muss man warscheinlich noch einen dreifachen salto können und ne schw......länge von 40cm haben um einreisen zu dürfen. :a055: :a055: :a055: :a055:
Das mit dem salto ist kein Problem aber ich schneide nichts vom Schnidel ab :a0155: :a0155: :a0155:
 
bin schon gespannt was als nächstes kommt.
wenn alles erfüllt ist dann muss man warscheinlich noch einen dreifachen salto können und ne schw......länge von 40cm haben um einreisen zu dürfen. :a055: :a055: :a055: :a055:
verdammt, ich kann keinen salto,

Aber mal im Ernst, alle wollen nach Norwegen und meckern mehr oder weniger über die schleppenden Einreiseerleichterungen,
hier in Deutschland sollte eigentlich ab einer 7-Tage Inzidenz von unter 35 deutlich was passieren, dann war es auf einmal eine
Inzidenz von 20 (die wir auch schon seit ein paar Tagen haben) (und nein, ich gebe jetzt keine Quelle an, die kann sich jeder selber
raussuchen). Braucht jetzt in D jede Bürger:in einen 40cm ..., damit hier wieder alles auf "normal" gestellt wird?

Das ist für mich viel wichtiger, als eine App, mit der ich dann irgendwann meinen Impfkot einlesen kann und den dann irgendwann
ein norwegischer Zollbeamter auch etwas anfangen kann und ich dann irgendwann mal wieder in Norwegen angeln kann.
 
Derzeitig ueberschlagen sich die guten Nachrichten. Hier in Norwgen wird darueber berichtet das sich die EU auf ein Impfpassystem heute geeinigt hat. Da das in Abstimmung mit Norwegen geschehen sein sollte, sieht es nun umso mehr besser aus ab den 1. July mit der Einreise fuer Geimpfte und Genesende nach Norwegen.
 
Derzeitig ueberschlagen sich die guten Nachrichten. Hier in Norwgen wird darueber berichtet das sich die EU auf ein Impfpassystem heute geeinigt hat. Da das in Abstimmung mit Norwegen geschehen sein sollte, sieht es nun umso mehr besser aus ab den 1. July mit der Einreise fuer Geimpfte und Genesende nach Norwegen.
Diese Einigung wurde bereits vor Wochen getroffen, unter Zustimmung des norw. Storting. Das Problem ist bislang, dass Norwegen bei den techn. Vorraussetzungen hinterherhinkt. Norwegen hat jedoch zugesagt, bis 01. Juli startklar zu sein. Diese Datum gilt als Zieldatum für alle teilnehmenden Staaten.
 
...und "Home Office"am Fjord bis Ende August machen 😉

Ja, da wäre ich gerne mit dabei. Homeoffice mach ich sowieso, abr dieses Jahr hat die Firma entschieden, dass man nicht aus dem Ausland HO machen darf, von wegen Versicherungen, Datenschutz und Steuerrecht. Dann muss 1 mal im Jahr für 2 Wochen leider reichen - vorerst, gibt ja noch irgendwann die Rente.
 
Ich habe gerade eben gehört das wir Touris wenn es so bleibt oder besser wird ab Mitte Juli wieder willkommen sind...., jedenfalls sagt das meine Norwegische Quelle in Oslo.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage ich rechne mit einem frueheren øffnen der Grenze.
 
Oben