Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Beim aktuellen 7 Tage R Wert von circa 0,7 halbiert sich die Inzidenz in etwa alle 14 Tage.
Wenn man dann noch bedenkt, dass für den 14 Tage Wert der Inzidenz die jeweils letzten beiden Kalenderwochen berechnet werden,
so erscheint es bei bei einer aktuellen bundesweiten Inzidenz von 37,5 nicht so unwahrscheinlich, dass die 14 Tage Inzidenz in 4 Wochen bei 20 oder gar knapp darunter liegen könnte, das würde dann gelber Status aus Sicht von Norwegen für DE bedeuten.
 
Beim aktuellen 7 Tage R Wert von circa 0,7 halbiert sich die Inzidenz in etwa alle 14 Tage.
Wenn man dann noch bedenkt, dass für den 14 Tage Wert der Inzidenz die jeweils letzten beiden Kalenderwochen berechnet werden,
so erscheint es bei bei einer aktuellen bundesweiten Inzidenz von 37,5 nicht so unwahrscheinlich, dass die 14 Tage Inzidenz in 4 Wochen bei 20 oder gar knapp darunter liegen könnte, das würde dann gelber Status aus Sicht von Norwegen für DE bedeuten.
Hoffen wir es...schauen wir Mal ob es so kommt wie letzten Sommer und welchen Einfluss die Varianten und Lockerungen darauf haben, beim Impfen sind wir noch nicht so weit...zu wünschen wäre es.

Wird auch Zeit das die Priorisierung fällt, in Sachsen gehen aktuell schon gar nicht mehr alle freien Termine weg.
 
ist heute nicht wieder konferenz? da sollten doch mal fundierte nachrichten kommen,oder?
Zum Samstag, ist mir nicht bekannt...alles aktuell relevante wurde am Donnerstag veröffentlicht.

Es sei denn du meinst das


Das ist aber aktuell der Stand


Für Touristen ist zu, das ist die Kernaussage.
 
Zum Samstag, ist mir nicht bekannt...alles aktuell relevante wurde am Donnerstag veröffentlicht.

Es sei denn du meinst das


Das ist aber aktuell der Stand


Für Touristen ist zu, das ist die Kernaussage.
also weiterhin keine einreise für uns angler.
aber das wir in der karte genauso wie schweden rot sind verstehe ich nicht.
wann ist denn wieder eine konferenz geplant?
 
Mittlerweile gibt's schon Fluggesellschaften welche erwägen Geimpften nicht mehr zu befördern auf Grund des erhöhten Thromboserisikos.

Da hätte ich dann gerne eine Quelle.
Würde mich nicht wundern wenn die selbe Quelle behauptet, von Mund nasen bedeckung seien Menschen gestorben.....
Tut mir leid aber das riecht enorm nach Fakenews.
 
Auf Grund der derzeitigen Einreiseregelungen startet unsere heute beginnende Tour nach Leka nicht.
Jetzt bin ich ein sehr glücklicher Mensch!
Ich habe 2000EUR gespart, keinen Stress mit der Anreise, keine Frage warum ich mir dieses jedes Jahr wieder antue, keine Rückschmerzen vom anstrengenden Drill großer, wehrhafter Fische, kein schnarchender Zimmernachbar, keine missbilligenden Blicke anderer Angler ob meiner Filetierkünste, kein Abzählen der Filets, könnte ja eventuell eins zu viel sein, keine Beklemmungen weil sich ein laichbereiter Fisch meinen Pilker einverleibt hat, kein schiefer Blick ob da nicht eine wandelnde Coronabombe ins Land will.
Heute ist ein guter Tag!

Man(n) kann sich alles schön reden:a045:!
 
Freie Übersetzung:
Geimpft um in den Urlaub zu fliegen? Diese Entscheidung könnte eventuell auch zum Gegenteil führen.

Derzeit beraten die Fluggesellschaften über die geimpften Kunden und das große Risiko, dass sie durch das experimentelle mRNA-Serum Blutgerinnsel bekommen. Schon seit vielen Jahren gilt, dass Personen mit erhöhtem Risiko für Blutgerinnsel nur unter strenger Aufsicht fliegen dürfen. Es wird empfohlen, dass diese Personen möglichst nicht fliegen sollten, es sei denn, es liegt eine lebensbedrohliche Situation vor.

Ab einer bestimmten Flughöhe besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen, Schlaganfall, Thrombose oder Herzinfarkt, wenn man gesundheitlich vorbelastet ist. Aus diesem Grund könnte der Entschluss sich impfen zu lassen eventuell zum Urlaub am Baggersee führen.
 
Quelle dazu:
Das sind also seriöse Bezugsquellen, denen man uneingeschränkt alles glaubt oder sollen sie nur die alternative Wahrheit wiederspiegeln die man gerne glauben willen...die Seite hat doch nur ein Ziel.
 
mRNA und Trombose???
Nach hundert Millionen Impfungen ist dieser Irrglaube wirklich absurd.
Erschreckend nur, welchen Unsinn russische Trolle in die Welt tragen können.
Passt hier aber nicht hin, gerne löschen
 
"Flugverbot für Geimpfte" ist weder eine Einreiseregel, noch steht diese in Norwegen oder Deutschland auch nur im Entferntesten zur Disposition.
Genau das nervt seit Ausbruch der Pandemie gewaltig, ...Zwietracht sähen durch gezielte Versuche von Fehlinformationen ohne Beweiskraft!
Was habt ihr nur davon, ...ich will das aber auch gar nicht wissen!

PS: Bitte ab Beitrag # 4746 alles löschen (zur Not verschieben in die Witze-Ecke), DANKE!
 
Oben