Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

echt jetzt, wann diskutieren wir ob die Erde wirklich eine Kugel ist
Es wird ja nicht diskutiert, sondern nur mit alternativen Fakten aufgewartet, Punkt. 🤪

Bitte, lasst uns das schnell vergessen, bitte löschen.
 
WOW, in diesem Thema werden die Aussagen immer wilder.

Wenn ihr Beiträge schreibt und als letzten Satz darunter setzt das man das aber getrost löschen kann, dann ist aber was gewaltig schief gelaufen. :a0155:

Ich habe andere Hobbys wie hier den Löschmeister zu geben. Ich koche gern, heute habe ich geräuchert.

So ein Hobby wünsche ich Euch auch, dann würde mir eine Menge Zeit und Arbeit erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird es laut Risklayer wieder einen Rückgang der Neuinfektionen in DE von rund 30% im Vergleich zur Vorwoche geben. Die RKI-Zahlen sind immer etwas anders, aber die Tendenz stimmt.
Das ist ein Grund zur Freude.
War heute in der Innenstadt einkaufen. Wahnsinn wie viele Menschen unterwegs sind, sehr ungewohnt und ich hoffe, dass nicht zu schnell gelockert wird.
 
Während wir nicht mal einsam auf unser Boot dürfen und uns um Infektionszahlen in Norwegen sorgen.....

 
Quelle dazu:
Der Artikel ist vom 28.05. Mit zwei Suchbegriffen und 30 Sekunden Zeitaufwand finde ich einen Faktencheck vom 13.05., nachdem diese Meldung bereits dementiert wurde. Gleichzeitig bezieht sich der Artikel auf keine konkrete airline und es scheint als wenn dort eine Bescheinigung "bestellen" kann, die man vermutlich nie benötigen wird. Den link klicke ich mal lieber nicht. Der Nährwert dieser Nachricht sehe ich jetzt mal als ziemlich zweifelhaft an.
Faktencheck vom 13.05.:

 
Der Artikel ist vom 28.05. Mit zwei Suchbegriffen und 30 Sekunden Zeitaufwand finde ich einen Faktencheck vom 13.05., nachdem diese Meldung bereits dementiert wurde. Gleichzeitig bezieht sich der Artikel auf keine konkrete airline und es scheint als wenn dort eine Bescheinigung "bestellen" kann, die man vermutlich nie benötigen wird. Den link klicke ich mal lieber nicht. Der Nährwert dieser Nachricht sehe ich jetzt mal als ziemlich zweifelhaft an.
Faktencheck vom 13.05.:


Sehr gut! 👍
Von unseren Freunden alternativer Meinungen wird man -zu dem Thema- jetzt sicherlich nichts mehr hören, wie jedes mal.
Denke die machen sich angesichts zuvieler Widerlegungen lieber auf die Suche nach neuen "Abenteuern".
 
Der Artikel ist vom 28.05. Mit zwei Suchbegriffen und 30 Sekunden Zeitaufwand finde ich einen Faktencheck vom 13.05., nachdem diese Meldung bereits dementiert wurde. Gleichzeitig bezieht sich der Artikel auf keine konkrete airline und es scheint als wenn dort eine Bescheinigung "bestellen" kann, die man vermutlich nie benötigen wird. Den link klicke ich mal lieber nicht. Der Nährwert dieser Nachricht sehe ich jetzt mal als ziemlich zweifelhaft an.
Faktencheck vom 13.05.:

Das ist doch bei solchen Seiten fast immer so, dass man die falschen Informationen teilweise nicht mal recherchieren muss, diese sich meist auch schon in den ersten Absätzen ergeben und wenn man es doch prüfen muss, man ziemlich schnell klare Belege hat das es nicht stimmen kann. Problematisch ist es halt nur wenn man es nicht macht und es glaubt, weil einem diese Alternative besser passt als Begründung für die aktuelle Situation und es dann weiter verbreitet...ich will damit nicht sagen das die Quellen der "offiziellen" Nachrichtendienste immer stimmen, aber man sollte den Kopf einschalten und den gesunden Menschenverstand walten lassen.
 
Neues zum Zertifikat:



Am 2. Juni wird es eine Empfehlung dazu vom Gesundheitsrat geben, die Mehrheit ist wohl dafür.

Und was im Zertifikat stehen soll
:

Screenshot_20210530_095252_com.android.chrome.jpg
 
Medizinischer Teil 2 verstehe ich nicht. Wieso koronare Vorerkrankung? Wenn ich keine habe??
 
Medizinischer Teil 2 verstehe ich nicht. Wieso koronare Vorerkrankung? Wenn ich keine habe??
Corona Vorerkrankung, das Herz (lateinisch cor) CHK Koronare Herzkrankheiten, Mediziner schreiben auch Coronare Herzkrankheit

Hier hat der Übersetzer corona und coronar verwechselt. Hier geht es natürlich darum, ob du schon Corona hattest, das Herz ist unerheblich
 
Der Artikel ist vom 28.05. Mit zwei Suchbegriffen und 30 Sekunden Zeitaufwand finde ich einen Faktencheck vom 13.05., nachdem diese Meldung bereits dementiert wurde. Gleichzeitig bezieht sich der Artikel auf keine konkrete airline und es scheint als wenn dort eine Bescheinigung "bestellen" kann, die man vermutlich nie benötigen wird. Den link klicke ich mal lieber nicht. Der Nährwert dieser Nachricht sehe ich jetzt mal als ziemlich zweifelhaft an.
Faktencheck vom 13.05.:


Respekt, Respekt!

Ma sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
Respekt, Respekt!

Ma sehen wie sich die Sache entwickelt.
Na das ist schnell beantwortet: Klick
PS: Dort kann man auch nachlesen, wie viele Fälle es bei 16 Mio. Impfungen gab und in welchem Verhältnis es zu geretteten Leben steht.
 
Das ist genauso einseitig und voller Halbwahrheiten und Spekulationen.
Da könnt ich Euch ganz viele gegenteilige Studien, Erfahrungen und Prognosen einstellen. Da würdet Ihr den MOG aber rotieren lassen wollen.
Drum lass ich's erstmal wieder, die Zeit wird's richten.
 
Oben