Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Leute Leute Leute...

1. Vollständig geimpft und digitales Impfzertifikat?
Dann hätte ich Hoffnung.

2. Ansonsten würde ich auf die (kleinere) Hoffnung bauen, dass auch negative Testergebnisse akzeptiert werden für das Corona-Zertifikat. Dazu wird noch nicht sooo viel gesagt in Norwegen.


Auf "gelb" wird Deutschland vermutlich (kann es nicht garantieren) bis dahin nicht sein. Da die Umstellung erst zum 05.07. gelten würde. Zumindest wenn es weiter so praktiziert wird, wie bisher.

Die nächste Überprüfung findet bereits am 28.6. statt!!!
 
Die nächste Überprüfung findet bereits am 28.6. statt!!!

Ich meine und glaube: unter Berücksichtigung der 14-Tage-Inzidenz am 27.06. (Sonntag) wird am 02.07. (Freitag) bekanntgegeben, welches Land ab dem 05.07. (Montag) auf gelb gestellt wird. Wenn es bereits eine Woche früher so wäre, würde Rumänien ja jetzt auch schon auf gelb stehen.
Würde mich aber (für euch und auch generell) freuen, wenn du Recht hast. Kann nicht garantieren, dass ich das ganze wirklich geschnallt habe...
 
Geimpft sind wir, wenn aber das große Tor geschlossen ist, kann ich auch auf nem Besenstiel reiten und ......!
 
Es wird imho eine Punktlandung am 05.07.2021, ....Stufe 4 und unter 25/100.000 zum selben Datum.
Davor ist alles reines Glück und nicht wirklich vorhersehbar. 🤪
 
Wir haben mit unserem Lütten den Start vorerst vom 03.07. auf den 06.07. verschoben.
Ich hoffe, dass klappt. Und dann v.a. ohne Quarantäne für den Kleinen.

Statt Fjord ginge es dann nur noch ins Fjell. Forelle statt Seelachs. 😶
Aber immerhin Norwegen - so es denn klappen sollte!
 
Tach alle zusammen,
Mir geht es natürlich genauso wie Euch allen, ein paar Reisen abgesagt, zuletzt 2019 am Nordkap, Sørøja.
Am 23.07. will ich los auf die Lofoten. Frau und Tochter sind bis dahin noch nicht vollständig geimpft. Aber ein Test soll ja auch reichen. Weiß jemand von Euch, ob man den Schnelltest kurz vor der Grenze/Fähre machen kann oder ob man den in D machen muss um dann mit Warpgeschwindigkeit an die norwegische Grenze kommen muss?
 
Das hat Enny auf seiner Seite gepostet. Da kommt ein bisschen Hoffnung auf 🙂

Bin gespannt, ob er recht hat mit der Aussage, dass bei positiven Entscheidungen sofort auf gelb gestellt wird und nicht erst am folgenden Montag.
Nach seiner Aussage müssten Polen und Rumänien dann diesen Freitag gelb werden.

Wenn ja kann Deutschland auch am 2. Juli gelb werden. Wenn nicht, würde ich für Deutschland weiterhin den 5. Juli anpeilen als realistisches Datum für die Umstellung auf gelb (wenn die Entwicklung so weitergeht).
 
Bin gespannt, ob er recht hat mit der Aussage, dass bei positiven Entscheidungen sofort auf gelb gestellt wird und nicht erst am folgenden Montag.
Nach seiner Aussage müssten Polen und Rumänien dann diesen Freitag gelb werden.

Wenn ja kann Deutschland auch am 2. Juli gelb werden. Wenn nicht, würde ich für Deutschland weiterhin den 5. Juli anpeilen als realistisches Datum für die Umstellung auf gelb (wenn die Entwicklung so weitergeht).
Au mannnnnn.... das ist alles so spannend und nervenaufreibend. Unsere Fähre soll am 08.07. in Kiel starten. Hoffe das es klappt, nachdem im letzten Jahr unser Urlaub in Norge schon ins Wasser fiel.

Grüßle aus Dreieich
 
Es kommen auch die Fragen wieder auf, kann man unkompliziert ueber Schweden einreisen? Oder Daenemark? Sollte man besser die schon gebuchten Faehren der Stena line auf andere Ruten umbuchen, wenn es noch moeglich ?
 
Oben