Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ich stelle das mal zur Diskussion um Fehler auszugrenzen, ...feuer frei.Anhang anzeigen 181503
zu Flugreisen Drittländer ist die Aussage auf udi :

Foreigners from green areas who have traveled via red areas​


If you live in a green area but have stayed or traveled through a red area (also transits) during the last 10 days, you cannot travel to Norway now.


You can still travel to Norway if your journey through the red area is made as follows:


  • without using public transport,
  • without spending the night there, and
  • without having close contact with anyone other than those who live with you.
ich verstehe es so, dass im ersten Satz mit "also transits" Flugreisen gemeint sind und in der Aussnahme, dann der Landweg über Schweden/Dänemark gemeint ist. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber ich kann es selbst bei optimitischer Interpretation nicht anders auslegen.
 
@Matu

Danke für die tolle Übersicht allerdings verstehe ich das mit den Kindern "ab 24.06. siehe oben" nicht.

Ich dachte Kinder unter 18 dürfen in Begleitung einreisen und müssen sich nach drei Tagen "nur" freitesten.

Gruß
 
ich verstehe es so, dass im ersten Satz mit "also transits" Flugreisen gemeint sind und in der Aussnahme, dann der Landweg über Schweden/Dänemark gemeint ist. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber ich kann es selbst bei optimitischer Interpretation nicht anders auslegen.
Bisher war es immer so, dass die Transitbereiche von Flughäfen nicht als öffentlicher Bereich des Transitlandes galten und die Fluggäste bis zum Anschlussflug diese auch nicht verlassen durften (Auschecken/Einchecken im Transitland). Transitbereiche sind besondere Zonen weltweit.
 
@Matu

Danke für die tolle Übersicht allerdings verstehe ich das mit den Kindern "ab 24.06. siehe oben" nicht.

Ich dachte Kinder unter 18 dürfen in Begleitung einreisen und müssen sich nach drei Tagen "nur" freitesten.

Gruß
Dafür bräuchte ich dann mal eine offizielle Quelle, dann ändere ich das. Kinder unter 18 haben keine gesonderten Regeln, und Kinder unter 12 werden zwar mit gesonderten Regeln erwähnt, aber wann und was finde ich nicht.
 
Bisher war es immer so, dass die Transitbereiche von Flughäfen nicht als öffentlicher Bereich des Transitlandes galten und die Fluggäste bis zum Anschlussflug diese auch nicht verlassen durften (Auschecken/Einchecken im Transitland). Transitbereiche sind besondere Zonen weltweit.
ja, bin vollkommen bei Dir. Hier Definition vom Auswärtigem Amt (für Deutschland):

Das Umsteigen im internationalen Transitbereich eines Flughafens stellt keine Einreise nach Deutschland im Sinne der Einreiseverordnung dar. In diesen Fällen gilt daher keine Anmeldepflicht, Test- / Nachweispflicht, keine verpflichtende Quarantäne und auch kein Beförderungsverbot.
 
ich verstehe es so, dass im ersten Satz mit "also transits" Flugreisen gemeint sind und in der Aussnahme, dann der Landweg über Schweden/Dänemark gemeint ist. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber ich kann es selbst bei optimitischer Interpretation nicht anders auslegen.
Lese mal die Frage 5, Klick.
Mal sehen, was da ab 24.06. steht, ...oder ob es so praktiziert wird. 🤔
 
Kurze Frage: Was muss ich ab Anfang Juli bei der Einreise nach Deutschland beachten?

Kann ich mich z.B. ohne Maske frei in der Tankstelle bewegen und ne Bocki essen?

Hab auch irgendwas gelesen man müsste spezielle Masken an verschiedenen Orten (Taxi, Buss usw.) tragen?

Wie sieht‘s bei Kneipenbesuchen aus, muss ich mich jedesmal vorher testen?

Viele Grüsse
Smolt
 
Kann mir mal jemand weiterhelfen. Wir wollen Rostock Trelleborg dann Transit durch Schweden. Abfahrt ist ein Sonntag. Wie bekomme ich einen aktuell geforderten Test für Schweden in englischer Sprache. Sind bis dahin alle zweimal geimpft ?
Reicht die Bestätigung per Email oder wie soll das laufen ?
 
Kann mir mal jemand weiterhelfen. Wir wollen Rostock Trelleborg dann Transit durch Schweden. Abfahrt ist ein Sonntag. Wie bekomme ich einen aktuell geforderten Test für Schweden in englischer Sprache. Sind bis dahin alle zweimal geimpft ?
Reicht die Bestätigung per Email oder wie soll das laufen ?
optimist. in der lage zu planen durch schweden zu fahren bis hoch nach norwegen.
mehr sage ich besser nicht. :ergibmich: :ergibmich: :ergibmich:
 
Kurze Frage: Was muss ich ab Anfang Juli bei der Einreise nach Deutschland beachten?

Kann ich mich z.B. ohne Maske frei in der Tankstelle bewegen und ne Bocki essen?

Hab auch irgendwas gelesen man müsste spezielle Masken an verschiedenen Orten (Taxi, Buss usw.) tragen?

Wie sieht‘s bei Kneipenbesuchen aus, muss ich mich jedesmal vorher testen?

Viele Grüsse
Smolt
Lade dir mal das runter, Deutschland besteht aus 16 Bundesländern mit unterschiedlichen Regeln. 😉
 
Jetzt ist die nächste Unsicherheit da. Ich habe eben auf Andrees Angelreisen gelesen, dass geimpfte mit EU Qr Code vor Abfahrt einen Test benötigen, der max 24std alt ist. Hat jemand das noch irgendwo gelesen?

 
Oben