Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Dazu habe ich auch noch eine Einwand. Wenn Deutschland am 05.07 grün wird, müsste man ja eigentlich noch 10 Tage warten, da Deutschland am 04.07 ja noch rot war. Heißt von der Theorie Einreise ab 15.07 ?!

Ich kann nur sagen wie es in Belgien gehandhabt wurde, da ich beruflich das Vergnügen hatte. Deutschland wurde am 06.06. orange (kein Test, keine Quarantäne), gültig ist dies aber erst seit 21.06, da man sich 14 Tage vorher in keiner roten Zone aufgehalten haben darf.

Also an alle die ab 05.07 ohne EU Covid Pass rüber wollen, unbedingt auch zwischen den Zeilen lesen.
Ich verstehe das so , das wenn dein Land auf grün ist, also 05.07.,du einreisen kannst unter den geltenden Bedingungen. Wenn du aber 10 Tage vorher in einem Land warst , welches am !!05.07.!!auf rot steht diese Regelung erst zählt.
 
Dazu habe ich auch noch eine Einwand. Wenn Deutschland am 05.07 grün wird, müsste man ja eigentlich noch 10 Tage warten, da Deutschland am 04.07 ja noch rot war. Heißt von der Theorie Einreise ab 15.07 ?!

Ich kann nur sagen wie es in Belgien gehandhabt wurde, da ich beruflich das Vergnügen hatte. Deutschland wurde am 06.06. orange (kein Test, keine Quarantäne), gültig ist dies aber erst seit 21.06, da man sich 14 Tage vorher in keiner roten Zone aufgehalten haben darf.

Also an alle die ab 05.07 ohne EU Covid Pass rüber wollen, unbedingt auch zwischen den Zeilen lesen.
Ich glaube nicht das es in Norwegen so gehandhabt wird, da bevor man grün wird schon einige Tage die Kriterien erfüllt sein müssen, auch ändern sich grundlegend zum 5.7. die Bewertungsrichtlinien...und zum Thema direkte Einreise...ihr dürft durch rote Länder fahren, nur da keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden, dazu zählt aber nicht die Fähre von Dtl. - SWE, und ihr dürft nicht in einem roten Land übernachten, so zumindest ist es jetzt...wobei mit Impfzertifikat sicher auch alles etwas anders wird
 
die Fee zum verschieben von Beiträgen ist aber echt auf zack... :a020:
 
Dazu habe ich auch noch eine Einwand. Wenn Deutschland am 05.07 grün wird, müsste man ja eigentlich noch 10 Tage warten, da Deutschland am 04.07 ja noch rot war. Heißt von der Theorie Einreise ab 15.07 ?!

Ich kann nur sagen wie es in Belgien gehandhabt wurde, da ich beruflich das Vergnügen hatte. Deutschland wurde am 06.06. orange (kein Test, keine Quarantäne), gültig ist dies aber erst seit 21.06, da man sich 14 Tage vorher in keiner roten Zone aufgehalten haben darf.

Also an alle die ab 05.07 ohne EU Covid Pass rüber wollen, unbedingt auch zwischen den Zeilen lesen.
Und wenn man es ganz genau nimmt dürfte man ja nach deiner Theorie ungeimpft zum 5.7. Überhaupt nicht einreisen. Das würde doch aber mit anderen Aussagen nicht passen. Oder sehe ich das falsch?
 
Wartet doch mal paar Tage ab .
Ihr kennt doch die Sache mit der heißen Suppe...
Was haben wir uns im Sommer 2020 für einen Kopf gemacht , was wir alles an der Grenze nach DK und N an Dokumenten benötigen .
Nach fünf Tagen wurde nur noch durchgewunken .
Das wird sich schon alles richten .
Bei uns war es genauso.....es wurde nichts kontrolliert und was haben wir uns vorher gedanken gemacht....
 
Und wenn man es ganz genau nimmt dürfte man ja nach deiner Theorie ungeimpft zum 5.7. Überhaupt nicht einreisen. Das würde doch aber mit anderen Aussagen nicht passen. Oder sehe ich das falsch?
So lief es es mit Einreise nach Belgien, allerdings kann es hier ja wieder anders sein. Ich denke die nächsten Tage bringen Klarheit. ;)
 
Und wenn man es ganz genau nimmt dürfte man ja nach deiner Theorie ungeimpft zum 5.7. Überhaupt nicht einreisen. Das würde doch aber mit anderen Aussagen nicht passen. Oder sehe ich das falsch?
Solange wir ein rotes Gebiet sind, ist das so, ...ab 24.06. nur vollständig Geimpfte und Genesene bis zum Zeitpunkt der Freigabe auf Grün oder ab 05.07. (da werden wir mit Sicherheit Grün).
 
Erstmal danke an Alle die hier in den vergangenen Wochen ein Quäntchen Optimismus vermittelt haben, vor Allem an den Darmstädter für seine Mühen.Wir würden am 03.07. fahren , aber 3 Mann sind zwischen den Impfungen. Kann mir auch nicht vorstellen das Deutschland vorher doch noch auf grün geht. Wird wohl knapp „gegen“ uns ausgehen. Allen die fahren können einen schönen Urlaub.
 
Ich stelle das mal zur Diskussion um Fehler auszugrenzen, ...feuer frei.Screenshot (89).png
 
hier mal ein Auszug von der Webseite der norwegischen Botschaft in Berlin, der Hoffnung macht. wir wollen auch schon am 01.07. losfahren...

"Am 5. Juli werden die norwegischen Einreiseregelungen mit den EU-Regelungen harmonisiert und die Einreisebeschränkungen erheblich gelockert. Die derzeitige Entwicklung der Inzidenzen in Deutschland lässt erwarten, dass Deutschland dann nicht mehr als Risikogebiet eingestuft wird und eine Einreise aus Deutschland auf direktem Weg nach Norwegen kann im Rahmen der noch bestehenden Beschränkungen ohne Quarantäne erfolgen. Eine Einreiseanmeldung und ein Testverfahren an der Grenze bleiben weiterhin erforderlich. Den Status gibt eine wöchentlich aktualisierte Karte an, die hier eingesehen werden kann: Entry quarantine and rules upon arrival in Norway - NIPH (fhi.no) (für die Karte etwas nach unten scrollen; es könnte sogar sein, dass Deutschland wg. fallender Inzidenz hier bereits vor dem 5. Juli neueingestuft wird. Bitte beachten, dass bei entsprechender Inzidenz auch eine Neueinstufung als Risikogebiet möglich ist und deshalb die Karte vor Buchung und Abreise regelmässig anschauen)."
 
Grad hat visitnorway wieder aktualisiert:


Einreise aus grünen Gebieten erlaubt​


Wenn Sie in einer „grünen Region“ wohnen und dies bei der Einreise beweisen können, müssen Sie nicht in Quarantäne. Dazu müssen Sie sich in den letzten zehn Tagen vor der Einreise nach Norwegen in einer grünen Region aufgehalten haben. Achtung: Deutschland, Österreich und die Schweiz gelten derzeit noch als „rote Regionen“.

Du musst damit nur beweisen, dass Du in der Region lebst, die dann auf grün springt
 
Ist die Einreiseregistrierung eigentlich für alle notwendig oder nur für Ungeimpfte????
 
Oben