Mach nee Bierfalle
 
Mach nee Bierfalle
Bei den Bierfallen habe ich immer den Eindruck, da kommen noch mehr als nur aus dem Garten....ist wie mit den Nachbarn, wenn Party ist :biglaugh:.

Um einzelne kleine Beete habe ich einen Schneckenzaun - der hilft recht gut!
Bei wuchernden Kürbispflanzen aber wohl recht kostspielig und daher eher nicht so sinnvoll....

Mein Nachbar schwört auf Kaffeesatz, den er auf den Beeten verteilt - Koffein bekommt den Schleimern wohl nicht so gut! Wir selbst haben das aber noch nicht probiert....

Wir haben an den Beeten ein paar feuchte Jutesäcke deponiert, da verkriechen sich recht viele Schnecken am Tag und können dann in einem Schwung entsort werden.

 
ich wollte mal gucken ob es hier im Forum noch mehr Member gibt die Schafe als Hobby oder gewerbsmäßig züchten.
Ich will hier keine Schafecke im Forum erstellen, aber wenn es noch andere Member gibt könnte man sich dann vielleicht über PN, Mail, Telefon austauschen.

Auch wer andere Nutztiere hat kann sich gerne melden um sich auszutauschen. Ich züchte noch Hühner, Enten, Gänse und Kaninchen. Geplannt ist noch für dieses Jahr, mit Schweine anzufangen.

Also wenn es noch jemanden gibt, dann bitte melden.

AF

Bekiffte Schafherde randaliert im Dorf:biglaugh::lacher:
 
Beim Ansehen des Videos, ist man sich nicht mehr sicher, wer die Verrückten sind und wer nicht - diese Sicht der Dinge ist wirklich paranoid.
 
Mal nen ganz anderes Thema aus dem Garten.
Ich hatte mehrere Jahre Erfolg mit Kürbis. Dieses Jahr wird mir alles von Schnecken weggefressen. Es regnet mal wieder und die Schnecken kommen in Massen und lassen nichts mehr über. Da ich genügend Kerne habe, habe ich noch wieder einige Kerne in die Erde gesteckt.
Sonst hatte ich die Pflanzen immer auf dem Komposthaufen, aber dort wimmelt es dieses Jahr nur so von Schnecken. Gibts da ne Möglichkeit ohne Chemie?
Gibt da noch was. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch, habe mir eine Beeteinfassung aus Edelstahlblech gebaut. Das im Rechten Winkel gekantet und um das Beet etwas eingebuddelt. Wichtig dabei ist, den Winkel auf die Aussenseite zu packen und nicht zu entgraden. Über dieses Hürde kommen die Schnecken nicht. Hatte damit dann keine Probleme mehr.
Habe leider keine Bilder davon, habe jetzt ein anderes Haus und bin noch mit dem Innenausbau beschäftigt bevor ich mich wieder im Garten austoben kann.
 
schaut euch die ausgemergelten Kreaturen an die nur Grünzeugs essen..... Schädigen dabei noch ihre Gesundheit weil wichtige Vitanine fehlen die man als Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich schlucken muss... Auch ganz besonders schädlich für Kinder (Knochenbau etc.).

Es ist wissenschaflich erwiesen das erst mit dem Verzehr von Fleisch bei den Urmenschen das Hirn gewachsen ist. Wenn die das nicht gelernt häten, wären wir heute noch im Affenstadium (hat nichts damit zu tun das sich einige heute noch so benehmen).
Ergo - nur vegan essen bedeutet Degeneration. Nicht sofort - aber über Generationen.

Wobei eine gesunde Mischung ok ist da wir fast alle einige Kilo zu viel mit uns rumschleppen (mich eingeschlossen).
 
so isses - es kann ja jeder Erwachsene tun was ihm beliebt, aber wenn man Kinder hat, dann ist eben auch Verantwortung gefragt.

Ich machs so, daß ich versuche mehr Biofleisch zu kaufen, gibts halt leider noch nicht irgendwann, aber man ist einfach mit gutem Gewissen, wenn schon ein Tier gestorben ist.
 
So, für mich beginnt jetzt auch die Gartensaison.
hier schonmal drei Protagonisten, von links nach rechts.
Celina( gelb, fest und sehr früh)
Vitelotte( blaue französische Trüffelkartoffel, fest und mittelfrüh)
Bamberger Hörnchen( gelb, fest und normale Pflanzzeit)
die vierte Sorte wird dann eine alles muss raus Kartoffel.
WP_20170314_21_31_02_Pro.jpg
 
Oben