Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Von welchem Hersteller/welches Modell ist denn die 2. Rute (Spinnrute) in dem Video?

Nochmal vielen Dank für das Video! Sehr schön anzusehen! :daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Von welchem Hersteller/welches Modell ist denn die 2. Rute (Spinnrute) in dem Video?

Nochmal vielen Dank für das Video! Sehr schön anzusehen! :daumen:


Habe mir dieses Rütchen gekauft nachdem ich ebenfalls das Video von Fredi damals gesehen habe....und weil ich sowieso eine leichte Rute brauchte (WG 50-200).
Kann Sie nur empfehlen. Angel seitdem dort in Sörreisa damit auf große Seelachse und Dorsche und der Drill ist jedesmal ein Heidenspaß (ähnlich wie bei Fredi im Film). Und preislich liegt sie auch noch in meinem selbst gestellten Limit (damals ca. 100,-€).
Ferner ist sie wunderbar leicht, ca. 300 Gramm. Als mein Vater sie hilfsweise mal halten musste, wollte er sie gar nicht mehr zurückgeben. Kurz danach hatte er Geburtstag und jetzt hat er auch so ein Modell. ;<
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Die Flexos sind nach wie vor brauchbare Rütchen.
Es lohnt sich aber ab und zu darauf zu achten, ob die ovalen Ringeinlagen noch intakt sind. Die sind nämlich über längere Zeit eine kleine Schwachstelle.

Gruss Fredi

Peter, ich denke den hast du dir schon längst mal reingezogen...das Teil ist schon uralt - aber bitte..:)

[video=youtube;WutRZbMjKSA]https://www.youtube.com/watch?v=WutRZbMjKSA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Krutho,
hast du den Link vergessen?

Habe mit Absicht keinen Link eingestellt, da es ja mittlerweile die neue 'Nano' Reihe hiervon gibt. Zu der kann ich kein Statement abgeben.

Bin kein Tackle-Experte, der sich jedes Jahr eine neue Rute kauft und sich fortwährend über Neuerscheinungen auf den Markt informiert. Da gibt es hier im Forum sicherlich andere Fachleute. :}

Ich habe die Rute jedenfalls jetzt seit ca. 3 Jahren und bin damit vollkommen zufrieden. Die Schwachstellen an den Rutenringeinlagen konnte ich bislang nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Die Ringeinlagen haben sich machmal gelöst. Auch kann bei den Rutenringen schon auch mal bissi Korrosion vorkommen.
Lösung: Ringe von beiden Seiten mit bissi Rutenlack nachkleben und die Ringe vor und nach dem Urlaub immer schön mit WD40 einsprühen.
So werden keine Probleme auftreten.
Stell dir vor beim Drill des Fisches deine Leben löst sich die Sigeinlage...und die Schur reißt...
Also lieber vorbeugen.:angler:
G. mülli44
 
Oben