Die besten Vorfachmontagen!!!

Und hier der Nachläufer - wobei es eigentlich egal ist, ob an der kurzen oder langen Seite vom Boom das System eingehängt wird. Richtig wäre an der langen Seite:
nachl%C3%A4ufer-jpg.66364


@Nordkind hab noch eine Anmerkung zur Montage.
Ich finde den Pilker dafür nicht geeignet, da das "taumeln" nicht gerade förderlich ist um ein vertüdeln zu vermeiden. Entweder Grundblei oder (da ich auch keine Grundbleie mitnehme) um Gewicht zu sparen) einen "normalen" schnellsinkenden Pilker würde ich vorschlagen. Denn diese "Dreikantfeilen" entfalten je nach Tiefe (ü150m) und Strömung genau das Verhalten wofür sie gebaut sind - nämlich taumeln und dann rätselst Du ob Biss, Grundkontakt, "Arsc.... hai" oder oder

Nur gut gemeinter Rat aus eigener Erfahrung. Apropos Erfahrung ich habe mit einer einfacheren, leichter zu führenden "zwei Seitenarmmontage" und Pilker ohne Haken bisher am Besten, Einfachsten gefangen
 

Anhänge

  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 608
Ich finde den Pilker dafür nicht geeignet, da das "taumeln" nicht gerade förderlich ist um ein vertüdeln zu vermeiden
Danke dir, ich weiß. Der Pilker musste nur exemplarisch für das Bild herhalten. Nehme in der Regel dazu Stab-Pilker zwischen 300 und 600gr oder selbstausgegossene "Röhren".
"Arsc...hai ist klasse :lacher:
 
Ahhh. Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nur fürs Fotoshooting war.

Na und wegen den Haien. Wie soll man die sonst nennen außer Arschlochhai. Da hast Dein Gerödel endlich auf Tiefe gebracht und wartest das es auf Grund ankommt und dann "tock" ("super ist unten, dann kannst ja bissel hochkurbeln") ohhh was zuppelt denn da, ohhh nein nicht schon wieder. Den Köder wahrscheinlich genau vor's Maul geworfen
 
sieht gut aus. Am Wochenende hab ich mich auch mal wieder paar Stunden hingesetzt und paar Running Boom Systeme vorgebastelt.

Ich bin gespannt....
 
... die boom-montagen mit langen schüren ...

habe ich verbannt, viel getüdel, viel gewicht, geht am besten nur bei ebenen grund

und wehe ein leng, nicht ein kurz, beißt und rollt sich ein, dann ist basteln angesagt ...

je einfacher um so gut und wenn der fisch da ist und hunger hat ...

irgendwann hatte ich mal ein lengvorfach mit spezialhaken bekommen,
die angeblich keine elektromagnetischen wellen aussenden, alles gut, doch nicht zielführend ...

dicke schnur, stabile haken (nicht zu dünndrahtig) und ein stück fisch drauf reicht meist aus ...

fettes petri euch allen aus olbernhau, micha
 
Hi, könnt ihr mir einen schönen großen Haken für NK /Deadbait (ganze Köhler) empfehlen? Ich habe welche von Dega , die sind nicht sehr scharf. Dann habe ich Gamakatsu 10/0 probiert die sind jetzt wieder viel kleiner ... Welche Einzelhaken benutzt ihr dafür?
 
Hi, könnt ihr mir einen schönen großen Haken für NK /Deadbait (ganze Köhler) empfehlen? Ich habe welche von Dega , die sind nicht sehr scharf. Dann habe ich Gamakatsu 10/0 probiert die sind jetzt wieder viel kleiner ... Welche Einzelhaken benutzt ihr dafür?

Die hier... relativ günstig und gut!
 
Die Empfehlung von Roy Spim sehen ganz gut aus . Ich hatte bisher 8/0 und 10/0 von Gamakatsu benutzt und Leng bis 1,2 m waren kein Problem.
 
Die Empfehlung von Roy Spim sehen ganz gut aus . Ich hatte bisher 8/0 und 10/0 von Gamakatsu benutzt und Leng bis 1,2 m waren kein Problem.

Obacht! Die PB Haken fallen eher klein aus, es gab mal einen Trööt, den ich jetzt gard nicht Finde, da waren die Grössen genau angegeben...
 
Hi, ich suche mal....weißt du ob die ein gebogenes oder gerades Öhr haben? Kann ich auf dem Bild nicht recht erkennen...Danke
 
Oben