Die besten Vorfachmontagen!!!

Sonic-ak87

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2018
Beiträge
17
Alter
33
welche Vorfachmontage und Hakengröße benutzt ihr denn beim Nk angeln auf Scholle?
möchte dies Jahr auch mal meine erste fangen habe aber nicht viel Ahnung bzgl Vorfach/Köder/Hakengröße
 

Fjordmann

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2018
Beiträge
39
Alter
59
die Buttjigs von Frank Buchholz sind der Hammer allerdings nur bis max 15 m Wassertiefe
guck mal im Netz unter Haarjigs Frank Buchholz
 

hunter17

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
40
Die beste Vorfachmontage besteht doch nicht? 1000 Angler, 1000 Meinungen...
Wie ich meine Naturködermontage mache:
BE0B00B7-BF16-488B-894A-46B5078278B1.jpegE6454510-738C-4FE9-8541-186566F37383.jpegD46E325F-1F0D-4FA4-A275-C8A9D28472AE.jpeg
Gamakatsu LS-4644 Einzelhaken in 8/0 oder 10/0 verschiebbar (fixiert mit geflochtenem) auf 1,00 Mono (Länge za. 1,00M). Am Ende eine SG 4x Drilling 3/0 oder 4/0, geklemmt mit einem Jinkai Loop protector. Am obere Ende eine Solid Ring, befestigt wie der Drilling. Mit Tigon Sprengringe an das Schleppblei. Geflochtene Hauptschnur ist terminiert mit einem Wirbel (Dynacrown Knote). Vorfach izt za. 1,20 M Mono mit oben eine Solid Ringe und unten einen Wirbel. Alle Befestigungen wie vorher gesagt. Verbindungen Wirbel/Solidringe/Schleppblei alles mit Tigon Sprengringen. So bin ich flexibel um ziemlich schnell Vorfacher und Bleien zu tauschen.
 

Krischan

Stammnaffe
Registriert
24 Januar 2018
Beiträge
22
Hallo Forum,

ich benötige eine Information zur Größe von Spiralwirbeln.

Ich finde im Netz nur die Angaben 2, 1/0, 3/0 (Spro Easy Rolling Spiralwirbel) oder 8, 6, 5, 3, 1, 2/0 bei Behr Spiralwirbel. Auch die Tragkraft wird angegeben.

Was mich interessiert, ist die Länge des Wirbels in cm oder mm. Anhand dieser zusätzlichen Angabe kann ich mir etwas darunter vorstellen und den Vorfachbau besser dimensionieren.

Freue mich über Infos!

Viele Grüße

Krischan
 

Angelandi

Angelandi
Werbung / Partner
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
1.716
Alter
59
Ort
Hohen Neuendorf
Hallo Forum,

ich benötige eine Information zur Größe von Spiralwirbeln.

Ich finde im Netz nur die Angaben 2, 1/0, 3/0 (Spro Easy Rolling Spiralwirbel) oder 8, 6, 5, 3, 1, 2/0 bei Behr Spiralwirbel. Auch die Tragkraft wird angegeben.

Was mich interessiert, ist die Länge des Wirbels in cm oder mm. Anhand dieser zusätzlichen Angabe kann ich mir etwas darunter vorstellen und den Vorfachbau besser dimensionieren.

Freue mich über Infos!

Viele Grüße

Krischan
Habe mal 3 Spiralwirbel überprüft.
Savage Gear 100kg : Länge 4,7cm und Materialstärke 2mm
Behr Power Spiralwirbel 75kg : Länge 3,7cm und Materialstärke 1,5mm
Jenzi/Dega Easy-Wirbel 44kg : Länge 4,6cm und Materialstärke 1,5mm

LG
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Upi

Krischan

Stammnaffe
Registriert
24 Januar 2018
Beiträge
22
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos und Deine Mühe.

Viele Grüße

Krischan

PS: Bin ab ende August auf Fjellveroya, habe Deinen Live-Bericht (Knarrlagsund &Fjellværsøya und Ulvøya 2020) gelesen und kann es kaum abwarten. Ich hoffe Deinem Arm geht es wieder besser.
 

Jockey

Ostsee-Angler
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
4.441

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
1.543
Ort
Stralsund
Oben Post #4 :19:vom 16.02.2008 ( :hb: )

und jetzt Du ...

Einen Post von 2008 zu kopieren hilft hier nicht wirklich ...
So machen das manche wohl um auf 10 Beiträge zu kommen. Bei einer Fragestellung von mir kam auch so eine kopierte Antwort. Komischer Typ jedenfalls

 

Jockey

Ostsee-Angler
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
4.441
So machen das manche wohl um auf 10 Beiträge zu kommen.
Da stellt man sich vernünftig in einem Thread vor und sagt ab und zu mal Dankeschön für die freundliche Begrüßung und ... Schwuppdiwupp hat man seinen Start gemacht ... aber so ...
ts ... ts ... ts :p075:
 
Oben